hallo zusammen,
kurz vorweg: ich habe meine eigene website ganz bewußt mit konventionellen tabellen erstellt. da webbrowser css immer noch unterschiedlich interpretieren und ich hier nur die wahl zwischen dem kleinsten gemeinsamen nenner oder je nach browser unterschiedlichen erscheinungsbildern, habe ich mich dafür entschieden. zumindest dachte ich, daß ich damit keine darstellungsprobleme haben sollte.
normalerweise ist dem auch so. doch nun habe ich eines und komme nicht dahinter, woran das liegen mag.
als beispiel zum gucken soll folgender link dienen:
http://be-sign.net/pages/er/bildung_sozial.html
die zeile, in der der farbstreifen, das bild und die flash-navi liegen ist exakt 96px hoch. so ist die tabellenreihe angelegt und genau so hoch sind auch die inhalte. in der praxis passiert mit der tabellenhöhe folgendes:
mac
- safari: 96px
- firefox: 99px
windows xp
- firefox: 101px
- IE7: 96px
- safari: 96px
opensuse linux
- firefox: 96px
- koquerer: 96px
firefox scheint bei mac und windows aus der reihe zu tanzen. bei linux stimmen im firefox zwar die tabellen, dafür weichen die farben aber ganz hässlich ab.
wie kommt es, daß firefox auf jeder plattform anders abweicht und wie muss ich tabellen so definieren, daß firefox sie korrekt darstellt?
grüße
bernd