Änderungen über about:config werden nicht übernommen

• Hallo und eine schöne Woche!

Das ist meine erstes Thema, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich nutze jetzt den FF 3.0.1 auf Win XP.
    Nun wollte ich noch ein paar Einstellungen über about:config ändern, was aber meist fehlschlägt.

Werte, um die es unter anderem geht:
    network.http.max-connections
    network.http.max-connections-per-server
    network.http.max-persistent-connections-per-server ...

Ich meine, ich öffne about:config im FF, gebe die Änderungen des Wertes an und klicke "ok". Die geänderten Werte werden übernommen und angezeigt.
    Wenn ich den FF dann aber beende und neu starte, finde ich unter about:config wieder die ursprünglichen Werte und nicht die zuvor geänderten. :(
    Was mache ich falsch?

Habe gelesen, man kann die Werte auch anders ändern, z.B. über die user.js oder pref.js. Wenn ja, in welcher von beiden Dateien muss das dann gemacht werden?

Wer mir hier einen Rat geben kann, gewinnt keinen Blumentopf :lol: , aber bekommt schon jetzt ein Danke für die Hilfe.

Sigillaria

• Hallo und willkommen im Forum,

Du kannst die Werte entsprechend auch in die prefs.js eintragen, die in Deinem Benutzerprofilverzeichnis zu finden ist.

Firefox dazu bitte geschlossen lassen.

Du solltest Einträge mit einem normalen Texteditor vornehmen (notepad o.dgl.).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo liracon!

Habe die Werte in der prefs.js per Hand geändert, Datei gespeichert, FF gestartet und about:config aufgerufen, um zu sehen, ob die Änderungen übernommen worden.
    Fehlanzeige, sie wurden nicht übernommen.

Ich kann mir da wirklich keinen Reim drauf machen!

• Versuche doch mal mit der Erweiterung ChromEdit Plus und dort unter user.js deine Änderungen einzutragen...

Oder ein Neues Profil erstellen und dann dort deine Änderngen in der about:config ändern. Wenn das dann funzt, stimmt 'was' mit deinem alten Profil nicht...

Viel Erfolg.

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Hi liracon und JeGe!

Nachdem der erste Versuch mit der prefs.js gescheitert war, habe ich nun die prefs.js und die user.js bearbeitet.
    Jetzt hat es geklappt, und er hat die geänderten Werte übernommen. Habe probeweise mehrmals neu gestartet und alles blieb erhalten.

Die Erweiterung werde ich mir ansehen, kann ja trotzdem mal nützlich sein.

Eine Frage hab ich noch, was ganz anderes aber:
    Gibt es eine Parameterliste, in der aufgeführt ist, welcher Parameter beim Aufruf über Start ->Ausführen in WinXP beim Firefox was bewirkt?

Muss jetzt los zur Arbeit. Werde mich aber heute Abend mal durch das Forum lesen, da find ich bestimmt noch viel Interessantes.

Ich danke Euch!