Häufiger Fehler im Ereignisprotokoll - Firefox-Cache

• Hallo,

ich habe schon gesucht, doch bislang keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich nutze Windows Vista Home Premium 32bit und derzeit Firefox Version 3.0.1.

Im Ereignisprotokoll kommt es sehr häufig zu folgenden Einträgen:

Zitat

Eintrag "C:\USERS\Benutzername\APPDATA\LOCAL\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\...DEFAULT\CACHE\ZZZZZZZZZZZ" in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)

Weitere Daten dazu:

Protokollname: Anwendung
    Quelle: Search
    Ereignis-ID: 3013
    Ebene: Fehler
    Benutzer: Nicht zutreffend
    ...
    Aufgabenkategorie: Gatherer
    Schlüsselwörter: Klassisch

Könnt ihr mal prüfen, ob ihr das auch habt?

Weiß jemand, welche Bedeutung diese Fehlermeldung hat?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
    schnell

• Zitat von schnell

Könnt ihr mal prüfen, ob ihr das auch habt?

Weiß jemand, welche Bedeutung diese Fehlermeldung hat?

Wenn du selber mal danach gesucht hättest wüßtest du was das ist, wüßtest du ob es andere auch haben, wüßtest du was es bedeutet, wüßtest du ...

Ein Tip: Es hat was mit der M$-Desktop-Suche zu tun, und nichts mit FF

• Zitat von migosel

Wenn du selber mal danach gesucht hättest wüßtest du was das ist, wüßtest du ob es andere auch haben, wüßtest du was es bedeutet, wüßtest du ...

Ein Tip: Es hat was mit der M$-Desktop-Suche zu tun, und nichts mit FF

Wie gesagt - ich habe bereits danach gesucht, doch nichts gefunden. Auch jetzt habe ich noch mal gesucht und nichts gefunden... :roll:

Wenn du schon ein besserer "Sucher" bist als ich, dann könntest du vielleicht auch noch die Quelle angeben...

• Zitat von schnell

Wie gesagt - ich habe bereits danach gesucht, doch nichts gefunden. Auch jetzt habe ich noch mal gesucht und nichts gefunden...

Runde Mitleid für dich ...

Zitat von schnell

Wenn du schon ein besserer "Sucher" bist als ich, dann könntest du vielleicht auch noch die Quelle angeb

Ist mir zu langweilig das gleiche nochmal zu finden.

Grund ist die automtische Indexierung des Systemes für die (Desktop-[Windows-])Suche

Stell die Indexierung für das Verzeichnis C:\USERS\Benutzername\APPDATA\LOCAL\MOZILLA\FIREFOX\ und alle Unterordner + Dateien ab.

Bei XP geht es so:
    Explorer -> Klick auf das Verzeichnis -> rechte Maustaste -> Eigenschaften --> Allgemein -> Erweitert --> Haken bei Indexierung weg -> Retourn --> Dialogfeld -> für alle Ordner/Unterordner -> o.k.

Bei Viesta könnte es auch so gehen, probieren.
    Achtung: du mußt Admin-Rechte dafür haben.

• Hi folks,

Kommentare/Antworten wie diese

Zitat von migosel

Wenn du selber mal danach gesucht hättest wüßtest du was das ist, wüßtest du ob es andere auch haben, wüßtest du was es bedeutet, wüßtest du ... [...]

Zitat von migosel

[...] Runde Mitleid für dich ... [...]

Zitat von migosel

Ist mir zu langweilig das gleiche nochmal zu finden.

machen mir immer wieder klar: "Nein, ich sollte hier keinen Posten als Moderator anstreben/annehmen. Ich würde nämlich Gefahr laufen, solche Mutmaßungen nicht nur ungerechtfertigt zu finden, sondern auch ein gewisses Maß an Überheblichkeit, Geringschätzung und Arroganz darin zu entdecken. Wie ich mich kenne, könnte es dann durchaus - völlig zu Unrecht - passieren, einem solchen "ZurHilfeBereiten" einen gehörigen Arschtritt zu verpasen.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Wie ich mich kenne, könnte es dann durchaus - völlig zu Unrecht - passieren, einem solchen "ZurHilfeBereiten" einen gehörigen Arschtritt zu verpasen.

Have fun,
    NightHawk

Auch dir wünsche ich Fun, jede Menge.
    Vor allem beim Nachdenken und Überlegen über den Sinn solcher Aussagen wie Deine.

Solche Leute und Aussagen sind mir dann lieber eine Mahnung gar nicht mehr zu Posten und versuchern zu helfen.

Ich brauche euch, bzw. konkret gesagt dich, nicht!
    Und ob du hier als Sprachrohr der Vielposter auftreten darfst wage ich zu bezweifeln.
    Du hast hier so viel Gewicht wie ein umfallender Reissack in China!!!

• NightHawk56, migosel:
    Bevor das so weitergeht bitte folgende Seite verinnerlichen:
    http://www.leckse.net/artikel/meta/profilieren (Oldie but Goldie)
    Danke!

schnell:
    Als Hilfe zur Selbsthilfe:
    Wenn/Falls du künftig aus deiner Sicht fragwürdige Einträge in den Protokollen des Ereignisprotokolls entdeckts, bietet es sich an, anhand der Werte von Ereignis/Event-ID und Quelle/Source auf Seiten wie http://www.eventid.net zu suchen (in deinem Fall ganz konkret http://www.eventid.net/display.asp?eventid=3013).

• @migosel,

in deiner selbstüberschätzenden Art ist dir leider entgangen, dass ich in meinem Beitrag in erster Linie mich angeprangert , meine Unzulänglichkeit offeriert und dich bzw. deine Beiträge nur als Aufhänger dazu benutzt habe. Ich habe nichts weiter kommuniziert als mein Unvermögen, die Wut über derartige Beiträge wie deine, zu verbergen. Was du daraus machst, ist wirklich ausschließlich dein Ding.

NightHawk

• Zitat von NightHawk56

@migosel,

in deiner selbstüberschätzenden Art ist dir leider entgangen, dass ich in meinem Beitrag in erster Linie mich angeprangert , meine Unzulänglichkeit offeriert und dich bzw. deine Beiträge nur als Aufhänger dazu benutzt habe. Ich habe nichts weiter kommuniziert als mein Unvermögen, die Wut über derartige Beiträge wie deine, zu verbergen. Was du daraus machst, ist wirklich ausschließlich dein Ding.

NightHawk

Du gibt nicht auf hier Stimmung zu machen und über Polemik und Hetze deinen Aversionen freine Lauf zu lassen!!!

Mit deiner Anzahl von Postings solltest du wissen was damit gemeint ist:

Zitat von mogosel

Runde Mitleid für dich ...

(Eine, in der Grundtendenz nett gemeinte Floskel "tut mit leid" mit einem kleinen Schuß Ironie)
    Wenn man den Ausdruck nicht kennt hätte man ja mal danach suchen können.
    Wenn du das nicht kannst gebe ich dir gerne Nachhilfe im Suchen)

Zitat von NightHawk56

Dieser Satz von mir ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
    Aber so kann man ja besser rummosern und stänkern wenn man Aussagen so wilklkürlich verfälscht, nicht war NightHawk56 !!!
    Denn das hier hast du unterschlagen:

Zitat von migosel

Grund ist die automtische Indexierung des Systemes für die (Desktop-[Windows-])Suche

Stell die Indexierung für das Verzeichnis C:\USERS\Benutzername\APPDATA\LOCAL\MOZILLA\FIREFOX\ und alle Unterordner + Dateien ab.

Bei XP geht es so:
    Explorer -> Klick auf das Verzeichnis -> rechte Maustaste -> Eigenschaften --> Allgemein -> Erweitert --> Haken bei Indexierung weg -> Retourn --> Dialogfeld -> für alle Ordner/Unterordner -> o.k.

Bei Viesta könnte es auch so gehen, probieren.
    Achtung: du mußt Admin-Rechte dafür haben.

Und damit bekommt meine Aussage einen ganz anderen Hintergrund.

In meinen Augen ist dein Beitrag ein ganz erbärmlicher Versuch des stänkerns und stimmungsmache gegen Poster die eine andere Art haben hier Leuten zu helfen.

Ansonsten gebe ich XtC4UaLL recht, jede weitere Diskussion mit dir bringt nichts.

• Zitat von NightHawk56

Hi folks,

Kommentare/Antworten wie diese[...]Mutmaßungen nicht nur ungerechtfertigt zu finden, sondern auch ein gewisses Maß an Überheblichkeit, Geringschätzung und Arroganz darin zu entdecken. Wie ich mich kenne, könnte es dann durchaus - völlig zu Unrecht - passieren, einem solchen "ZurHilfeBereiten" einen gehörigen Arschtritt zu verpasen.

Have fun,
    NightHawk

in Ermangelung an Datenvorrat:
    *smily applaus*smily agree* *smily applaus*smily agree* *smily applaus*smily agree* *smily applaus*smily agree* *smily applaus*smily agree*

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

in Ermangelung an Datenvorrat:
    *smily applaus*smily agree* *smily applaus*smily agree* *smily applaus*smily agree* *smily applaus*smily agree* *smily applaus*smily agree*

Gleich und Gleich gesellt sich gern.
    Oder anders: Wo der Herr mosert und stänkert will der Eleve nicht vor seinem Herr zurückstehen.
    Schwaches Bild von dir.

• ganz sooo krass würde ich es nicht sehen.
    Einfach ein bisschen freundlicher sein, wer hier her kommt, hat Fragen, ein Problem und erwartet Hilfe.
    Ob ich jetzt 5 Zeilen über SuFu Wiki & Co in recht herablassender Weise hinschreibe oder einfach einen Link hinklatsche, macht doch keinen zeitlichen Unterschied - nur dem Frager ist mit letzterem deutlich mehr geholfen.

Mir als vergleichsweise "seltener User hier" steht es nicht zu, Aussagen zu treffen, wie es Nighthawk56 getan hat. Aber ich darf doch wohl noch bekunden, dass er mir aus tiefster Seele gesprochen hat.

Der Ton macht die Musik - wie im RL so auch hier (denke ich).
    ...
    back to Topic ...

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von SmurFy

Das gefällt mir am Besten. VIESTA mit IE ...!

Schön das ich dich mit meinem Schreibfehler erfreuen konnte.
    Wenn du noch mehr Freude haben willst empfehle ich dir Foren die sich Themen mit Migrationhintergrund, Legasthenie oder Deutsch für Ausländer widmen.
    Dort kannst du dich richtig auslachen!!!

Zitat von SmurFy

Jung, komm mal runter und lass Dich mal belehren, die Art, wie Du rangehst ist mehr als Suspekt! *nurmalsoanmerk!

Ja, ja, alles was neu oder anders ist wird als suspekt wahrgenommen. Das liegt in der Natur des Gewohnheitstieres der Gattung Mensch.
    Was das "belehren" angeht, der Wortstamm kommt von anweisen.
    Nur hast du nicht die Kompetenz hier jemanden überhaupt eine "Anweisung" zu geben.

Mir reicht es jetzt. Das war mein letzter Beitrag hier.
    Werdet selig mit- und untereinander im Posten von: "Starte den Browser im Safe-Mode" oder Erstelle ein neues Profil". :lol: