Firefox 3.0.1 zeigt Umlaute auf Webseite nicht korrekt an.

• Zitat von Junker Jörg

Bringe bitte nicht Zeichenkodierung (ISO-8859-1, UTF-8, etc.) und Zeichensatz (auch:Schriftart, z.B. Arial, Times Roman, etc.) durcheinander.

Schau mal nach, was du unter "Einstellungen->Inhalt->Standardschriftart" eingestellt hast. Schau auch unter "Erweitert" nach.

Das einige Websites trotzdem korrekt angezeigt werden, dürfte daran liegen, das "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" aktiviert ist.

Danke! Es klappt jetzt.

Aber frage mich bitte nicht was bzw. wie ich jetzt gemacht habe.

Zu Anfang konnte ich unter "Extras -> Einstellungen -> Inhalt-> Schriftarten" eingeben was ich wollte, im FF war keine Änderung festzustellen.

Egal ob ich die "Größe", "Standard-Schriftart", "Schriftarten für", Zeichenkodierung" oder die "Serif..Feste Breite" Einstellungen auf der Webseite änderte sich nix (ich schwöre).

Die "Größe" hatte ich auf 64 eingestellt damit eine Änderung gleich ins Auge springt.

Nach ca. 15 Minuten Try & Error hatte ich plötzlich das gewünschte Ergebnis.

Dummerweise kann ich mich leider nicht mehr erinnern was ich als letztes eingestellt habe. (sorry all denen die evtl. das gleiche Problem haben sollten)

Nochmals allen recht herzlichen dank für die Hilfe