Mozilla stirbt mir...

• sobald ich eine Seite lade. Aber der Reihe nach:

Am Freitag hatte ich mir durch einen blöden Fehlklick eine Reihe von Viren und Trojanern eingefangen. Nach einigen Reparaturversuchen habe ich dann heute Windows XP neu installiert.

Mit Firesafe habe ich dann meine Installation wieder zurückgespielt. Zu meiner Überraschung lief alles ohne weitere Installation. Zumindest eine ganze Weile. Auf einem Forum habe ich noch eine Frage zu einem anderen Thema gepostet und dann Firefox einfach minimiert. Dann war der übliche Reboot während einer Installation fällig und nachher öffnete ich natürlich wieder Firefox. Ergebnis: Das Programm stürzt ab.

Daraufhin habe ich Firefox 3.0 neu installiert, quasi über das eingespielte Backup drübergebügelt. Firefox stürzt, sobald ich eine Seite aufrufen will, ab. Alles Deinstalliert (auch die Benutzereinstellungen usw.). Firefox 3.0.1. neu installiert (in ein anders benanntes Verzeichnis): Firefox stürzt ab, sobald ich eine Seite aufzurufen versuche.

Ich bin mit meinen Ideen am Ende, was ich noch tun kann. IE ist einfach indiskutabel, alle anderen Browser auch. Auch, wenn ich mein Thundersafe Backup nicht einsetzen können sollte, was mir inzwischen fast egal ist, da ich meine Bookmarks auch so noch gesichert habe und die Add-Ons sich zwar mühsam, aber doch nach und nach wieder einspielen lassen - ich will wieder ein funktionierendes Programm...

Hat jemand einen Tipp für mich?

• cachy, nöö. das Profil, das ich am Freitag noch mit Thundersafe gesichert habe, war schon in Ordnung. Und vor dem Absturz heute funktionierte ja auch noch alles wie geplant...

Habe gerade alles gebügelt...