Hallo, werte Firefox-Spezialisten,
ich habe letzte Woche meinen PC umgerüstet und neu aufgebaut. Davor habe ich die Einstellungen meines Firefox-Browsers 3.o.1 mittels MozBackup 1.4.8. gesichert und dann wieder zurückgespielt, was auch einwandfrei funktionierte. Seit dieser Zeit klappt aber eine nützliche Funktion meiner Tastatur nicht mehr. Ich habe ein "Logitech Media-Keybord" mit 2 Tasten ► und ◄ , mit denen ich bisher immer sehr schnell die einzelnen Webseiten zurück und vor ansteuern konnte. Es muß an irgend einem Firefox-Parameter liegen, den ich nicht finden kann, denn beim Microsoft I.E. (den ich nie benutze ) funktionieren sie einwandfrei und auch bei manchen anderen Anwendungen. Nach langem Stöbern habe ich die Seite von borumat.de gefunden und als Add on den "NextPlease" installiert, weil ich dachte, das wäre die Lösung, wenn ich dann die Tastenkürzel in meine Tastatur einprogrammieren würde. ( die Vor+Zurücktasten haben früher aber als Standardkonfiguration einwandfrei funktioniert ) Aber dieses Programm springt nur innerhalb einer Webseite vor und zurück.
Weiß jemand, welche Einstellung ich verändern muß ? Vielen Dank.
LG von pitimas
PS: Noch etwas ist mir aufgefallen: Ab und zu ersetzt eine neue Webseite den gerade benutzten Tab und macht keinen eigenen Tab auf z.B. war ich bei you tube und habe mir ein Musikstück angehört, bin dann sofort auf Amazon.de gegangen und sofort hat Amazon den Tab you tube verdrängt. Ist aber nicht bei allen Webseiten. Was kann das sein?