probleme mit firefox Firefox/2.0.0.15

• hallo leute,

ich benutze immer noch die firefox version Firefox/2.0.0.15. leider habe ich damit mal wieder probleme. es dauert meißt ca. bis zu 20 minuten bis diese firefox version mal startet. im windows task manager startet firefox erst immer wenn eine speicherauslastung von ca. 86.392 k erreicht sind.
    bis diese auslastung erreicht ist, dauert halt sehr lange.
    hat da jemand ein tipp.

danny

• Zitat von bluetec2080

hallo leute,
    ...
    hat da jemand ein tipp.
    ...

Warum kein Update auf 3.0.1?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Hallo,

so ganz ohne weitere Infos wird es schwer.

Hast Du am System was verändert (neue Firewall/Virenscanner) ?
    Deine Systemdaten (OS, CPU)
    installierte Erweiterungen

Versuche den Firefox im Safemode zu starten, dann kann man ausschliessen (weitestgehend), dass eine Erweiterung für die Verzögerung verantwortlich ist.

Beschleunigen kann man Firefox, wenn die Histories (Download, Chronik) gelöscht werden.
    Da Du ja die 2er benutzt, kann das Updaten der Fishingdatenbank nicht verantwortlich sein.

Hilfreiche Links:

[X] Anleitung: Firefox im Safemode starten

[ ] Anleitung: Firefox im Profilmodus starten

[ ] Anleitung: Neues Profil erstellen

[ ] Anleitung: Profilordner finden

[ ] Anleitung: Daten in neues Profil übernehmen

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Deine ganze Beschreibung spricht eigentlich für ein "verschlissenes" Profil.
    Kann es sein, dass Du dieses Profil bereits eisern über div. Versionswechsel von Firefox nutzt? Falls ja, kannst Du sicherlich noch Reparaturversuche unternehmen.

Mein Rat? In einem solchem Fall bist Du langfristig besser mit der durchdachten Neuanlage eines Profils bedient!

• Zitat von bluetec2080

- ja ich nutze das profil schon sehr lange. möchte ja net immer die addons neu aufspielen.

Verstehe ich.
    Ich wäre nach der Zeit von Firefox auf der Browser- Softwarebühne auch ein Freund von einem "stabilen" Profil über Versionssprünge hinweg! Ist an der Zeit.

Reparatur. Übliche Prozedur Safe Mode -> Extension; Plug-Ins -> Aktualität, Einbindung; Überarbeitung von Profildateien /Einstellungen; ggf. Zurücksetzen prefs.js!

Mach ein neues Profil! Du musst ja das "Alte" nicht wegwerfen. Die meisten Einstellungen, Bookmarks, Login- Daten und ggf. Extensionen kannst Du wahrscheinlich übernehmen.