Bei meiner Firefox-Symbolleiste sind tageweise die Auf- und Abpfeile deaktiviert, sodass ich diese Suchfunktion überhaupt nicht verwenden kann. Was kann ich tun, um diese Pfeile wieder zu aktivieren?
Suchsymbolleiste
-
Bettinaaa -
10. September 2008 um 01:21 -
Erledigt
-
-
Hi Bettinaaa,
und "Willkommen hier im Forum!".
Deine Ausführungen sind leider etwas spärlich, daher lege ich zunächst einmal dar, was ich glaube verstanden zu haben.
Eine Firefox-Symbolleiste gibt es nicht, sondern mehrere mit verschiedenen Namen (Symbolleisten (Link)), aber im Zusammenhang mit dem Titel des Threads vermute ich mal, es geht um die Suchleiste (Suchleiste (Link)). Wenn ich mal davon ausgehe, dass diese Annahmen stimmen, dann ist mir leider nicht genau klar, welches Problem du konkret hast. Hast du Probleme,
die verschiedenen Suchmaschinen zu wechseln?
Suchbegriffe aus der Auswahlliste der Such-Chronik aufrufen?
mit der Bedienung der Suchleiste mit der Maus oder der Tastatur (Tastaturkürzel)?Ein paar Erläuterungen deinerseits und eine Angabe zur verwendeten Firefoxversion/benutztem Betriebssystem wären hilfreich.
Have fun,
NightHawk -
ALso, die einzige Suchleiste mit Auf- und Ab-Pfeilen, die ich kenne, ist die untere Suchleiste mit der man text innerhalb einer Webseite sichen kann, die also bei Strg+F kommt.
Dass die Pfeile dauerhaft deaktiviert sind, kann z.B. an einer fehlerhaften Erweiterung liegen. Auch wenn man die Funktion "beim eintippen Suchen" bzw. Find As You Type (FAYT) verwendet, sind unter Umständen nicht alle Optionen verfügbar. Aber das "normale" Strg+F sollte davon nicht betroffen sein.
Beschreibe das Problem vielleicht mal genauer.
-
Ok, die Such-Symbolleiste (Link) war mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Zitat von JonHa[...] sind unter Umständen nicht alle Optionen verfügbar [...]
... was man aber durchaus auch ändern könnte. Hinweise dazu finden sich im Firefox-Wiki unter schon genanntem Stichwort Beim Eintippen suchen (Link).
Aber erst mal Bettinaaas konkreteren Hinweise abwarten.
Have fun,
NightHawk -
Ja, ich meinte die Suchsymbolleiste. Das Wort hatte ich schon in Firefoxwiki gefunden, aber wieder vergessen, bis es mir endlich gelang, mich hier einzuloggen. Seltsamerweise hat sich das Problem erledigt. Die Pfeile werden jetzt aktiv, sobald ich ein Suchwort eingebe. Das war nicht so, als ich den Beitrag postete.
Ich gebrauche diese Suchfunktion sehr viel und fühle mich ohne sie aber so richtig aufgeschmissen.
Vielen Dank für Ihre Mühe.
Bettina