Hallo ihr Lieben,
anfangs möchte ich ersteimal den Titel dieses treads verhamlosen, denn ich bin mir nicht sicher ob es das nicht schon in irgendeiner Form gibt.
Meine Idee oder eher gesagt meine Frage ist, ob es schon ein tool für diesen browser gibt mit dem man ganz einfach Dinge abspeichern (bookmarken) kann die man in der Zukunft erwärben möchte bzw. sich weiter damit beschäftigen will.
Ein kleines Beispiel:
Ich surfe durch das internet und lade früher oder später immer auf irgendwelchen Seiten (Wiki) wo es Querverweise auf Bücher und Schriften, Filme und Musikstücke und und und gibt.
Natürlich bin ich daran interssiert, doch würde ich, wenn ich auf alles eingehe mich leicht ablenken.
Leider bin ich meist zu faul diese Seiten als ganze dann meinem Lesezeichen Ordner hinzuzufügen. Das wäre meist auch voll der Quatsch da ich nach 3 Tagen bei einer ganzen Seite nicht mehr genau weiss warum ich diese Seite gebookmarked habe.
Nun meine Frage: Gibt es ein tool für den Firefox, mit dessen Hilfe ich ruck zug Namen von Bücher... makieren kann und in einer erweiterten Form des Lesezeichens abspeicher.
Eventuell sogar einer Kategorie wie " Bücher die ich kaufen will " einsortiere?
Am besten wäre es ja mit einer rechtklick auf meiner Maus wodann die Kategorien abspeicherbar wären.
Praktisch:
1. Text makieren
2. rechts klick
3. Kategorie " Bücher die ich lesen will"
4. Gespeichert !!!
5. Bevor ich das nächste mal Losgehe um mir in der Bücherei ein Buch auszuleihen, drucke ich mir die Liste aus und tata habe ich schon alles geordnet.
Würde mich über eine konstruktive Antwort freuen.
Bin auch bereit beim erstellen eines solchen tools zu helfen
euer testos