Passwortmanager bei DIBA [gelöst]

• ich hatte unter FF 2 die Passwörter bei ING DIBA gespeichert. Nun habe ich meine Zungangsdaten dort geändert und die zuvor in FF 2 gespeicherten Werte im Passwortmanager gelöscht. Das war wohl keine so gute Idee, denn jetzt erscheint die Speicherleiste ob nicht mehr, so dass ich die Daten immer händisch eintragen muss. :(
    Die DIBA kann die Zugangsprozedur nicht geändert haben, weil es mit den alten gepeicherten Passwörtern aus FF 2 ganz wunderbar geklappt hat.
    Weiß jemand, woran das liegt, dass es jetzt nicht mehr funzt und haben andere diese Probleme vielleicht auch?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

Einmal editiert, zuletzt von herbi28 (10. September 2008 um 14:15)

• evtl nutzt die diba das attribut: autocomplete="off"!?

versuchs mal wie folgt:
    -erweiterung greasemonkey installieren
    -adnach folgendes userscript installieren: http://userscripts.org/scripts/show/588

ansonsten könnteste auch die eritweung https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2848 installieren, deine pw's exportieren (dann siehste den aufbau der xml datei), aus der xml alle einträge bis auf einen löschen und diesen eintrag an die ing-diba seite anpassen (url, user, pw) und dann das ganze wieder importieren :)

• vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich hatte sowohl das gm script bereits installiert als auch den Passwortmanager. Der Tipp mit dem Eingriff in die xml Datei klang gut und ich habe es auch ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. :(

Herbi

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• Zitat von herbi28

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich hatte sowohl das gm script bereits installiert als auch den Passwortmanager. Der Tipp mit dem Eingriff in die xml Datei klang gut und ich habe es auch ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. :(

Herbi

was genau funktioniert nicht? macht er keine vorschläge? liegt vielleicht daran, dass du nicht die richtige url eingegeben hast, wo er das pw verwenden soll?

ansonsten hat sich die ingdiba vllt auch was schlaues einfallen lassen, wie z.b. pw-eingabe in einer flash anwendung oder sowas ...!?

wie ist denn der link zur loginseite?

• Hallo,
    schaue einfach mal unter Extras->Einstellungen->Sicherheit
    In der Sektion "Passwörter speichern" gibt es einen Button "Ausnahmen".

Klicke den mal an und schaue, ob die Seite evtl. auf der Ausnahmenliste gelandet ist. Dann fragt FF nämlich nicht mehr nach.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• genau das ist es gewesen@liracon. Dort stand die DIBA tatsächlich drin. Weiß der Deubel, wie das da rein gekommen ist. Danke für die schnelle Hilfe. ;)

Herbi

Herbi