Blinkender Cursor auf Webseiten

  • Hallo,

    bin gerade von IE auf Firefox 0.9.2 umgestiegen und fühle mich, als ob ich gerade das Internet neu entdeckt hätte - danke für diesen Browser!

    Nur ein Punkt stört mich noch: wenn ich in einem HTML-Fließtext auf irgendeiner Seite in den Text klicke, erscheint dort ein blinkender Cursor, der mir auf den Nerv geht. Ok, nun könnte man sagen: dann klicke doch einfach nicht rein!, aber ich habe mir das angewöhnt, beim Lesen immer wild in den Text zu klicken. Ich habe aufmerksam die Hilfe-Seiten gelesen, aber keinen Hinweis gefunden, wie ich dies abstellen kann.

    Damit zusammen hängt möglicherweise mein zweites Problem: wenn ich die Pfeiltasten nach oben oder unten drücke, würde ich gerne, dass der Bildausschnitt nach oben oder unten scrollt. Stattdessen bewegt sich dieser blinkende Cursor, von dem ich eben schrieb. Auch hier habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Wo finde ich eine Beschreibung, wie ich Firefox entsprechend anpassen kann?

    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat von anim

    [F7] drücken :wink:

    Was bewirkt das denn?

    Ich hab es gerade geschaft alle meine Bookmarks so reinzubekommen wie ich es wollte über Datei -> Importieren und dann den IE auswählen und Favoriten. Bei der Installation scheint das automatische Importieren der Favoriten nicht geklappt zu haben und man muss es dann halt per Hand machen und alle anderen die er schon eingefügt hat löschen.

    Danke trotzdem.