Hallo zusammen,
kann es sein, dass der FF 3.0.1 nicht PHP-Seiten nicht mehr sauber darstellt?
zB http://www. .de ist unten eine Laufschrift eingeblendet, die bei mir nun nicht mehr läuft
Php Probleme?
-
BobAndrews -
11. September 2008 um 12:05 -
Erledigt
-
-
Hallo,
wenn der PHP-COde sauber erstellt wurde, gibt es mit FF3 keinerlei Probleme.
Die Laufschrift scheint aber meistens Javascript zu sein. Prüfe dahingehend Deine JS-Einstellungen im Browser (erlaubt) bzw. falls Du Script-Blocker installiert hast, ob diese auf der Seite aktiv sind.
-
Nachtrag:
habe mir mal den Sorcecode der Site angeschaut.
Da sind einige nicht standardkonforme Tags in Verwendung.
Da sich Firefox nahezu exakt an die geltenden Standard hält (nicht so wie IE), werden diese fehlerhaft interpretiert und somit kann es zu fehlerhaften Anzeigen kommen.Sollte der Webmaster mal korrigieren (z.B. marquee).
-
Nein, kein JavaScript. Ist mittels marquee eingebunden, das bekanntlich im Fx3 nicht mehr unterstützt wird.
Code<marquee scrollamount="2" width="803" height="14" style="font-family: Verdana; font-size: 9pt; font-weight: bold; color:#000000"> <a href="http://www.verkehrsdienst-sued.de/einsaetze/einsaetze.php?ID=vuhd" style="text-decoration: none"><font color="#000000"> Unsere letzen Einsätze: 01.07.2008 Pannenfahrzeug auf Seitenstreifen .::. 28.05.2008 Wildunfall .::. 26.04.2008 Pannenfzg. auf Standstreifen .::. 26.04.2008 Hindernis auf rechtem Fahrstreifen entfernt. .::. 31.03.2008 Kleinerer Unfall - Betreuung .::. </marquee>
-
php ist serverseitig(!), der Fx kümmert sich allein um die (HTML-)Ausgabe des php-Skriptes.
-
Zitat von Estartu
Nein, kein JavaScript. Ist mittels marquee eingebunden, das bekanntlich im Fx3 nicht mehr unterstützt wird.
http://de.selfhtml.org/html/text/anzeige/marquee.htm funktioniert bei mir (Fx3) - kann natürlich sein, dass so etwas mit der userContent.css abgeschaltet wurde:CSSmarquee { -moz-binding : none !important; display : block !important; height : auto !important; }
führt zum Stillstand der Lauftexte.
-
Zitat von BobAndrews
dass der FF 3.0.1 nicht PHP-Seiten nicht mehr sauber darstellt?
Nur als Hinweis. Es gibt keine PHP-Seiten. PHP-Skripte produzieren in der Regel HTML-Seiten. Firefox interpretiert nicht das PHP-Script, sondern zeigt das vom PHP gelieferte HTML an. Wenn hätte Firefox also Probleme mit HTML und nicht mit PHP. Das ist völlig browserunabhängig.Zitat von EstartuIst mittels marquee eingebunden, das bekanntlich im Fx3 nicht mehr unterstützt wird.
Marquee wird im Firefox 3 sehr wohl unterstützt. Wenn auch nicht komplett. Marquee ist eine Erfindung von Microsoft und kein Befehl des Webstandards.Wie es aussieht sind aber im Quelltext einige Fehler. Z.B. werden im Marquee einmal ein Anker (<a>) und ein Font-Tag (<font>) geöffnet, aber nicht wieder geschlossen. Das könnte zu einem unerwünschten Ergebnis bei der Fehlerkorretur, die bei Firefox 3 überarbeitet wurde, durch den Browser führen.
Also am besten erst einmal den Quelltext aufräumen.
-
Zitat von bugcatcher
.. erst einmal den Quelltext aufräumen.
-
Also lässt sich das nicht beheben, schade!
-
Schreib dem Betreiber, vielleicht passt er den Quelltext den gültigen Normen an.
-
wenn ich wüsste, was ich genau korrigieren müsste, würd ich es tun, habe nur keine ahnung was genau. und aus der Anzeige im Validator werde ich nicht schlau. Da schmeiß ich die Laufschrift lieber wieder raus.