Mozilla Backup

• Hallo,

warum funktioniert das Backup beim Restore manchmal und manchmal nicht??
    Ich wollte mir das letzte Mal ein Restore machen (weil ich die ursprüngliche Version von Fast Dial - neueste Version funktionierte nicht - wieder haben wollte - inzwischen alte Version neu installiert und es funktionert wieder) - Beim Restore-Versuch kam die Fehlermeldung: "...could not be found or is corrupted". Das war schon einmal so, als ich es probeweise testen wollte. Was passiert???? und wie kann man es verhindern. Die .pcv-Dateien liegen alle auf auf meinem Laufwerk D:, wo ich die eigenen Dateien speichere. Firefox war geschlossen. Manchmal funktioniert es aber auch.
    Doch wenn das Restore im Bedarfsfall nicht funktioniert, kann man ja die ganze Sicherung vergessen.

Weiss jemand Rat oder Hilfe - wäre toll

Schon mal Danke für Antworten

svagat

• Ich nehme mal an, Du sprichst von MozBackup.

Dieses Programm hat nicht direkt etwas mit Mozilla zu tun. Außerdem wudre hier im Forum schon des öfteren von Problemen mit diesem programm berichtet, vor allem, wenn Backups des Firefox 2 in den Firefox 3 überspielt werden sollten.

Ich benutze dieses Programm schon seit ewigen Zeiten nicht mehr, da es für mich schlicht und ergreifend nichts taugt (meine persönliche Meinung, andere mögen andere Ansicht sein)

Du kannst ein profil auch wesentlich einfacher sichern: kopiere einfach den gesamten Profilordner in ein anderes Verzeichnis und bei Bedarf wieder zurück.

Wenn es unbedingt ein Tool sein soll, empfehle ich Firesave.

Zu Deinem Problem mit Mozbackup kann ich verständlicherweise nichts Konkretes sagen.

• [Vielen Dank für Deine Antwort. Was Profile in FF angeht bin ich absoluter Laie.
    Darum die Frage: Wenn ich den Mozilla-Ordner insgesamt, in dem ja Firefox -> Profile angelegt sind, woanders speichere (und im gegebenen Fall wieder zurück) ist das auch gut, oder muß explizit 'Firefox-Profile' gespeichert werden??

Grüße aus München

Svagat

• Zitat von svagat

Wenn ich den Mozilla-Ordner insgesamt, in dem ja Firefox -> Profile angelegt sind, woanders speichere (und im gegebenen Fall wieder zurück) ist das auch gut, oder muß explizit 'Firefox-Profile' gespeichert werden??

Den Mozilla Ordner zu speichern reicht völlig.

• Ja nu...das sollte man aber voraus setzen.
    Es hat auch den Vorteil, zumindest hier, das SeaMonkey auch gleich mit gesichert wird. ;)