Nach Update auf FF 3.0.2 Beta Passwörter weg

• Hallo,

heute beim Start von FF gabs die übliche Update-Meldung und nach dem Update sind alle meine gespeicherten passwörter weg (in der signons3.txt sind sie noch da!). Nach Umbenennen der signons3 und Löschen der key3db ist FF zwar wieder bereit meine Passwörter zu speichern aber wie komme ich jetzt an die alten gespeicherten Passwörter???

Jemand eine Idee?

Gruß Arioch

• Zitat von euthyphron

Was tun?

Habe Firefox 3.0.1 wieder installiert, alles funktioniert wieder. Bis auf weiteres habe ich jetzt die automatische Update-Funktion erstmal abgeschaltet. Mal sehen, was sich ergibt...

Gruß,
    Peter

• Zitat von euthyphron

Habe Firefox 3.0.1 wieder installiert, ....habe ich jetzt die automatische Update-Funktion erstmal abgeschaltet.

Du bist per automatischen UpDate auf FF 3.0.2 Beta gebracht worden?

• Zitat von Arioch

Nighthawk: Super Antwort

NightHawk wollte damit andeuten, das du dein Sicherungsverhalten ändern solltest. :wink:

Zitat von Arioch

@BNoersenfeger: ja

Ich kann mir nicht vorstellen, das Firefox-UpDate automatisch eine Beta-Version lädt, sorry!

• Also hier ist nach einem nicht offiziellen Beta- Update [1] nichts weg! Nach einem AUS- Update /sonstigen Update sowieso noch nie!

Oder hast Du möglicherweise (unbeabsichtigt) ein neues Profil angelegt - dann überprüfe Deinen Profilordner.
    Oder "örtliche" Veränderungen vorgenommen - dann überprüfe die Zuordnung in Deiner profiles.ini.

PS. Die Antwort von NightHawk56 war. i.O. Solltest Du als Beta- Tester wissen.

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=494457#494457

• Zitat von Boersenfeger

Du bist per automatischen UpDate auf FF 3.0.2 Beta gebracht worden?

Genau. Aber wie hier angedeutet, werde ich mein Sicherheitsverhalten ändern. Das war zum letzten Mal ein automatisches Update. Gibt es zum eigentlichen Problem Neuigkeiten?

Gruß,
    Peter

• Zitat von Junker Jörg

- Woher habt ihr euren Fux?

Vor der Release- Freigabe eines Sicherheits- und Stabilitätssupdate wird das für die Freigabe bestimmte Build auf den AUS- Beta-Channel gestellt. Also nichts mit automatisch (Release) und nichts mit Zeitschriften.

Deswegen will ich mal einen Blick auf den UA und die Update- Chronik des TO werfen.

• Zitat von pcinfarkt

Also nichts mit automatisch (Release) und nichts mit Zeitschriften.

Kannst du mir mal genauer erklären wieso nicht? Soweit ich das verstehe, kann man auch Betas über das automatische Update beziehen, in Abhängigkeit von der eingestellten Update-URL. Und da ja Zeitschriften und Online-Magazine oftmals Betas oder RC's anpreisen, kann ich mir vorstellen, das die Update-URL entsprechend eingestellt ist. Wo ist der Fehler in meinen Überlegungen?

• Zitat von Junker Jörg

- Kannst du mir mal genauer erklären wieso nicht?

Weil ausgelieferte Browser nicht auf Beta- Channel stehen!

Zitat von Junker Jörg

- Und da ja Zeitschriften und Online-Magazine oftmals Betas oder RC's anpreisen, kann ich mir vorstellen, das die Update-URL entsprechend eingestellt ist. Wo ist der Fehler in meinen Überlegungen?

Letzte Bemerkung - vllt. in der konkreten Ansprache *ihr*. Für meinen Teil habe ich das erkärt. Nachlesen dazu kannst WIKI- Mozilla [1].

Glasklar. Ein ausgelieferter und nicht (selbst) veränderter Firefox [2] holt sich automatisch (also AUS!) keine Beta! Wenn sich ein User von wo auch immer eine "Beta-" Version runterlädt und installiert, dann ist das kein AUS und auch kein automatisch!

Alles andere sind für mich Mutmaßungen und ohne Quellenbeleg!
    PS. Das Posten eines UA /Update- Chronik ist Sekunden- Sache.

[1] https://wiki.mozilla.org/Main_Page
    [2] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html

• Hallo

habe mir heute Firefox 3.02 von einer FTP Seite heruntergeladen und alles läuft wie bisher unter Firefox 3.01 tadellos.
    Es handelt sich hierbei nicht um eine Beta Version, sondern um eine reguläre deutsche Version.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.2) Gecko/2008090514 Firefox/3.0.2

Win 7 X64

Firefox 23 aktuell

• Zitat von pcinfarkt

Poste mal den UA Deines Fx 3.0.2 und Deine Update- Chronik!

Sorry, aber wenn ich die Update-Chronik aufrufe, wird nichts angezeigt. Wo ich den Firefox auf meinem Desktop-Rechner herhabe, kann ich nicht hundertprozentig sagen. Normalerweise lade ich die Programme jedoch von der offenziellen Seite herunter (http://www.mozilla.org), auf gar keinen Fall stammt er von irgendeiner Heft-CD.

Was ist der UA? Das hier?
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1

Gruß,
    Peter

• Zitat von XtC4UaLL

Moin,
    ich denke der gute euthyphron hat einfach den Update Channel von "release" auf "beta" gestellt

Tja ... eingestellt habe ich gar nichts. Meine FF-Installation stammt vom 14.03.08. Vorgestern hatte ich dann Version 3.0.2 auf dem Rechner und die Passwörter waren weg. Mehr kann ich auch unter Androhung von Folter leider nicht beitragen ...

Gruß,
    Peter

• Das Umstellen kann auch dadurch erfolgt sein, dass du einmal eine Betaversion des Firefox installiert hattest und so den Beta Channel von Update zu Update mitgenommen hast.

Bezüglich des eigentlichen Problems würde mich interessieren, ob du dieses reproduzieren kannst, sprich:

* die beiden passwortrelevanten Dateien in ein neuerstelltes Profil (welches du nur für den Zwecks des Testens auf Reproduktion behälst) kopieren
    * Firefox 3.0.1 nochmals auf 3.0.2 aktualisieren. Ggf. musst du dazu die o.g. Erweiterung zu Hilfe nehmen

Es wäre interessant zu wissen, ob das Problem entstanden wäre, wenn du Firefox im abgesicherten Modus aktualisiert hättest (was natürlich kein "Soll-Zustand" ist, der Fehlersuche aber hilft).