Firefox und Symantec / Norton

• Was ist denn mit den Fehlern die ich oben beschrieben habe die Firefox in der fehlerkonsole gemeldet hat????

• geht es, wenn du die coFFPlgn.dll löschst :?:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

geht es denn bei vollständig deinstalliertem Norton 360,
    also die Neuinstallation noch nicht angestoßen wurde :?:

• Zitat von Wawuschel

geht es, wenn du die coFFPlgn.dll löschst :?:
    ähm...mach ich da auch nix kaputt? wofür ist die dll den zuständig?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

geht es denn bei vollständig deinstalliertem Norton 360,
    also die Neuinstallation noch nicht angestoßen wurde :?:

Ja, dann funktioniert es

• Ich habe jetzt die datei coFFPlgn.dll
    gelöscht......

Es sieht so aus als ob es jetzt funktioniert.

Ist diese datei denn von norton da bei der installation reingefummelt worden?
    Oder stammt die von Firefox? wenn ja, verliere ich durch das löschen eine Schutzfunktion?

:idea:

• der wurde doch oben schon mit den Worten abgetan: "Nö, hilft auch nicht" :?

Meine Nachfrage zur coFFPlgn.dll war eigentlich als Test gedacht ob der Artikel gelesen/verstanden wurde.
    Ansonsten hätte man ja nachfragen können.

• Ja, ich habe so weit oben gar nicht gelesen. Da das Löschen der besagten dll-Datei ja offensichtlich geholfen hat, bin ich davon ausgegangen, dass der Artikel hier noch nicht genannt wurde. Denn wenn er genannt worden wäre, hätte das Problem ja schon vorher behoben sein müssen. Insofern hast du Recht Wawuschel...den Artikel, den du schon vor mir gepostet hast, wurde offensichtlich nicht gelesen. Ärgerlich sowas! :?

MfG...

• mir fällt es immer dann auf, wenn ein Nuzter nach einem Hilfehinweis
    nur kurz antwortet "Nee, geht nicht" (o.s.ä.)

• rolf11: na doch, ganz unten steht ja ganz genau beschrieben, wie man diese dll löschen soll. Und damit hat es bei dir offensichtlicj funktioniert. Nimm' den Tipp für die Zukunft mit: bisschen aufmerksamer lesen! :wink:

MfG...

• Zitat von Wawuschel

Meine Nachfrage zur coFFPlgn.dll war eigentlich als Test gedacht ob der Artikel gelesen/verstanden wurde.

Ich schon wieder :mrgreen:

Grade ist das Problem wieder aufgetaucht,....und siehe da.....
    die coTTPlgn.dll war wieder da !!
    Offenbar wird die dll beim automatischem update von Norton wieder installiert :-??

• rolf11: also langsam glaube ich aber auch, dass du dir den Artikel nicht mal angesehen hast. Ganz unten (Punkt 8) steht genau das, was du in deinem letzten Beitrag beschreibst. :evil:
    Wenn du englisch nicht so gut verstehst, dann sag' Bescheid. Dem kann man Abhilfe schaffen. :wink:

MfG...

• Der dt. Link zu dem Artikel ist folgender: http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…date+nicht?bl=n

Den sieht man allerdings nur, wenn man bei SUMO angemeldet ist, daher der entsprechende Bereich mal hierher kopiert:

Die Norton-Komponente aus Firefox entfernen

Wenn das Deaktivieren der Erweiterungen nicht half oder Sie eine der inkompatiblen Erweiterungen benötigen, müssen Sie die Norton-Komponente aus Firefox entfernen.

1. Klicken Sie im Firefox-Fenster oben auf Datei und anschließend auf Beenden.
    2. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich in der Windows-Taskleiste und wählen Sie Task-Manager aus (oder drücken Sie Strg+Umschalt+Esc).

3. Gehen Sie zum Reiter Prozesse.
    4. Wählen Sie firefox.exe in der Liste aus und klicken Sie auf Prozess beenden. (Wenn keine Prozess "firefox.exe" vorhanden ist, überspringen Sie diesen Schritt.)
    5. Öffnen Sie den Arbeitsplatz (bis Windows XP) bzw. Computer (Windows Vista) oder den Windows Explorer.
    6. Navigieren Sie zu folgendem Ordner: C:\Programme\Mozilla Firefox\components
    7. Löschen Sie die Datei coFFPlgn.dll aus diesem Ordner.
    * Sollte die Datei nicht gelöscht werden können, haben Sie Firefox eventuell nicht richtig beendet (siehe Schritt 2-4).
    8. Öffnen Sie Firefox und überprüfen Sie, ob die Lesezeichen und die Schaltflächen der Symbolleisten richtig funktionieren.
    * Beachten Sie, dass Norton die Datei manchmal wieder neu erstellt, wenn Sie Ihren Computer neugestartet haben. Sie müssen die Norton-Komponente dann erneut (nach dieser Anleitung) entfernen.

Sollten diese Schritte das Problem nicht beheben können, folgen Sie den Anweisungen aus dem Artikel Norton 360 konfigurieren.

MfG...