FF startet bei Zweitaufruf nicht

  • Hallo,
    ich arbeite mit FF 3.0.1 unter XP SP3 (Add-ons Hide unvisited und User agent switcher). Des öfteren - aber nicht regelmäßig - tritt folgendes auf:

    Wenn ich FF geschlossen habe und später wieder aufrufe, kommt die Eieruhr für einige Sekunden, dann ist Schluß. Im Taskmanager steht dann zwar die firefox.exe, aber es ist kein Browserfenster erschienen. Löschen im Taskmanager und Neuaufruf bringt nichts. Nach einem Warmstart gehts dann wieder.

    Hat jemand eine Erklärung / Hilfe hierfür?
    Gruß

  • Welche Erweiterungen/Themes sind installiert? Sollten auf der Startseite Plug-ins verwendet werden, welche sind dass und hast du jeweils die aktuelle Version?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Erweiterungen wie in meiner Frage angegeben; Themes nur das "Default Theme.

    Plug ins:
    Adobe
    Flatcast
    iTunes Appl Det
    Java
    MS DSRM
    Mozilla Def
    Quick Time
    Shockwave Flasch
    Windows Gen Adv
    Windows Medial Player DLL

  • Hallo, zurück aus einem Kurzurlaub habe ich Firefox 3.0.1 deinstalliert, die registry von allen Firefox-Einträgen gesäubert und neu installiert. Erfolg: FF startet jetzt überhaupt nicht mehr. Im Task Manager steht auch keine firefox.exe drin, auch wenn ich mehrmals das Programm aufrufe.
    Hat KEINER eine Idee?? Jetzt muß ich (leider) mit dem IE arbeiten.
    Gruß
    Radler

  • Geht wieder (hoffentlich nicht nur bis auf weiteres!)
    Sicherheitssoftware ist F-Secure Internet Security; hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

    Ich habe den portablen FF auf Stick installiert, das lief super. Dann habe ich aus C:\Dok+Einst. usw. alles gelöscht, was auf FF hinwies. Es gab unter "Anwendungsdaten" und "Lokale Einstellungen \ Anwendungsdaten" Einträge. Neu installiert, lief, aber ohne Lesezeichen etc. Dann einen der gelöschten Mozilla-Ordner wiederhergestellt und jetzt geht es mit den alten Lesezeichen usw. Wenns jetzt nochmal hakt, kann ich jedenfalls den portablen wieder nehmen.