Hi,
habe das Problem, dass mein Firefox seit dem Update auf 3.0.2 alle Passwörter "vergessen" hat und auch nicht mehr fragt, ob diese gepeichert werden sollen...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Firefox 3.0.2 speichert keine Passwörter mehr
-
erikex -
13. September 2008 um 09:57 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich denke, dass Du Firefox 3.0.1 meinst und nicht 3.0.2 (3.0.2 ist keine finale Version).
Zum Problem: dieses Verhalten könnte durch eine Erweiterung hervorgerufen werden, aber auch eventuell durch ein Symantec-Produkt.
Starte Firefox mal im Safe-Modus. Dabei sind alle Erweiterungen deaktiviert.
Sollte es dann klappen, ist sicher eine Erweiterung der Übeltäter.Nun bleibt nur noch, im normalen Modus eine Erweiterung nach der anderen zu deaktivieren und zu testen, bis der Übeltäter gefunden ist.
Zu Symantec-Produkt: lies mal hier ---> Klick
-
Hallo, nein die Version ist korrekt - mein Browser hat sich dahin automatisch upgedatet... der eines Bekannten übrigens auch, der das gleiche Problem hat. Symantec Produkte gibt es glücklicher Weise nicht auf meinem PC und im Safe Modus habe ich es auch schon probiert - ohne Erfolg
-
Siehe auch hier.
Bevor du jetzt irgendwas am Profil "rumdokterst" oder ein neues erstellt etc. pp, würde mich der Ist-Zustand deines Profils interessieren.
- welche Erweiterungen sind installiert?
- ist die Grösse deiner signons3.txt-Datei mit der Anzahl deiner Passwörter stimmig? (also wenn du z.B. 30 Passwörter gespeichert hast, sollte diese Datei nicht 1 kb groß sein)
- Klasse wäre es auch, wenn du den Inhalt der prefs.js-Datei hier posten könntest (nutze dazu bitte den Code-Tag). -
olla,
grade kam bei mir das Autoupdate auf 3.0.2, auch bei mir werden nun keine gespeicherten PWs mehr angezeigt und ich kann auch keine neuen speichern.PWs sind in der signons3, Einstellungen vom FF sind richtig, Master PW existiert auch noch.
jemand ne idee ?
sonnt install ich FF mal drüber
-
Zitat von Road-Runner
Ich denke, dass Du Firefox 3.0.1 meinst und nicht 3.0.2 (3.0.2 ist keine finale Version).
Moin, Moin Road-Runner.
Scheint nun doch. Siehe hier -- -
-
Zitat von NFH
So ist es, doch Du hast wohl übersehen das der Beitrag von Road-Runner vom 13.9.2008 ist.
Und da war die 3.0.2 nun mal noch nicht die Final. :wink:
Du hast natürlich Recht , NFH.- Das haben meine langsam trübe werdenden Augen übersehen.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle bei Road-Runner!! :oops:
-
und zum Thema ?
gruß
mor -
Hallo mor,
tja da kann zumindest ich Dir leider nicht weiter helfen. :cry:
Nach dem Update auf 3.0.2 ist bei mir alles so wie vorher.
Bei mir sind die Passwörter auch noch vorhanden. -
Hallo Mitleser,
nur damit hier keiner alleine "dumm dasteht":
Ich habe auch das Problem, dass die Passwörter nicht da sind. Egal, ob mit oder ohen Erweiterungen. Importieren mittels PasswordExporter geht auch nicht.Gruß,
Barry1
-
Ich hab dasselbe Problem. Nach einem Update wurden bei mir auch alle Passwörter gelöscht und der Fuchs speichert keine mehr. Musste mit Firesave ein Backup machen und alle waren wieder da. Jetzt muss ich allerdings alles nochmals updaten. Ich schreib dannach mal, ob alles in Ordnung ist.
-
Bei mir waren ebenfalls alle Passwörter weg. Bin jetzt wieder zurück zu 3.0.1. :cry:
-
Hier ist alles ok. Alles da wo es sein soll.
-
Habs mal geupdatet auf die neue Version und komischerweise waren die Passwörter doch noch da. Das Update für Silvermel dauert jetzt aber irgendwie ziemlich ewig.
-
Passwörter sind nach dem AUS- Update vorhanden:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/u19kl38/thumb/BS_612.png]
Da gab es schon mal einen Thread zu Build 5. Auch damals konnte das hier nicht reproduziert werden.
Welche Sicherheitssoftware scannt beim Update mit? -
Avira AntiVirus?
-
-
-
Dies ist ein neuer 3.0.2 bug:
saved passwords lost/gone on migration/update from 3.0.1 to 3.0.2 duplicate, es ist jetzt
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=454708IRC-protokoll
Zitat<Amsterdammer> Is there a known issue with not savibg passwords after updating to Fx 3.0.2. In German Firefox-Support forum there are several questions about this : http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=64619
<Amsterdammer> saving*
<Littlemutt_afk> 3.0.2 has not been out long enough for the questions to start hitting here yet
* Littlemutt_afk have not looked in the support forums
<LeakCat> Amsterdammer: known
<Unghost_work> Amsterdammer: See Bug 454993
<LeakCat> Amsterdammer: Bug 454993
<firebot> Unghost_work: Bug https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=454993 maj, --, ---, nobody@mozilla.org, NEW, saved passwords lost/gone on migration/update from 3.0.1 to 3.0.2
<Amsterdammer> thanks guys
<Unghost_work> We've got a bunch of complaints on russian forum too
<LeakCat> yeah we are working on thisWorkaround aus diesem bug:
1. back to 3.0.1. oder
2. neues profil anlegen -