Firefox 3.0.2 speichert keine Passwörter mehr

• ok habe die PWs jetzt wieder drinne, wodurch der Fehler zustande kommt kann ich aber nicht sagen...

Mein lösung:

Die Passwörter sind noch vorhanden, nur kann der FF 3.0.2 Sie nimmer einlesen.
    also habe ich die

key3.db und die signons3.txt in eine FF 3.0.1 Installation kopiert und von dort mit dem Password Exporter 1.1 Exportiert.
    Dann müssen Beide Dateien in der FF 3.0.2 Installation gelöscht werden damit der FF eine Neue Leere Datei anlegt.

dann die eben Exportierte Datei wieder mit Password Exporter 1.1 importiert und nu sind die PWs wieder da, wo genau das Problem vom FF 3.0.2 nun liegt kann ich aber net sagen.

gruß
    mor

• Zitat von DarkNike

Habs mal geupdatet auf die neue Version und komischerweise waren die Passwörter doch noch da. Das Update für Silvermel dauert jetzt aber irgendwie ziemlich ewig.

Schätze mal das die Moz Server alle am Anschlag sind, weil es ja nun die 3.0.2 gibt. Ich hatte heute Mittag beim Update der 3.0.1 auf die neue Version auch nur zwischen 8 und 14Kbs.

Gruß,
    angelheart

Edit: P.S. Bei mir sind alle Passwörter nach update vorhanden - und funktionieren.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Übernahme PW. Kann 2- deutig sein und habe das auch schon an anderer Stelle gelesen :) . Also auch getestet. Neu in einem Forum eingeloggt:

[Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/img93/7898/kt862eo6.th.png][Blockierte Grafik: http://img93.imageshack.us/images/thpix.gif]

PW- Leiste erscheint und nach Bestätigung ist das PW hier auch im PM registriert!
    Aber die Wortmeldungen scheinen sich zu häufen. Vllt. sollten Betroffenen mal ihre Profile und Rahmenbedingungen abgleichen!

• So Jungens, ich habe das selbe Problem:
    Nachdem ich vorhin auf 3.0.0.2 aktualisiert habe, sind alle PWs weg. Ich habe glücklicher Weise gestern nen backup meiner Platte gemacht von daher recover ich jetzt den Profilordner bei geschlossenem Fuchs und hoffe, dass dann alles läuft. Falls nicht, muss ich halt noch ein bisschen mit dem Passwort Exporter rumfummeln bis es tut...

Mein Rahmenbedingungen:
    Firefox 3.0.0.2
    Windows XP Home Edition
    Avast! als Virenscanner
    Keiro Personal Firewall
    meine Erweiterungsliste gibts in der Signature. Ich aktualisiere die auch noch kurz...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Also bei mir ist der Fehler nicht vorhanden, allerdings ist diese Einstellungsseite im 3.1(beta1)
    komplett leer :roll: (dürfte aber an der deutschen Sprachdatei liegen).

Ich habe ein manuelles Update (exe) für eine Neu-/Drüberinstallation benutzt.

Fw: Outpost, AV: Eset v3

• Nach dem update auf 3.0.2 sind hier alle PWs erhalten.
    Generell sichere ich vor jedem update mein aktuelles Profil.
    Ich brauchte aber jetzt nicht darauf zurückgreifen.
    Somit kann ich zu den hier oben genannten Problemen keine Lösungen
    anbieten. Aber als Empfehlung: Immer das Profil sichern ( backup )

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• so Jungs, ich sag euch eins:
    Ein bloßen zrückspielen eines Backups des Profils reicht nicht!
    Ich ziehe mir gerade den Firefox 3.0.0.1 wieder und haue den drauf, dann nehme ich den Passwort-Exporter und exprotiere die Passwörter, um sie hinterher wieder in den 3.0.0.2 zu importieren...

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Ja, die Firefox 3.0.0.2 ist eine finale Version, deshalb wird sie auch per Automatischem Update angeboten bzw. installiert.

So jetzt zum Problem der Passwörter zurück:
    Ich habe alles druchprobiert:
    Firefox 3.0.0.1 wieder drauf (natürlich seperates Profil und so), mit dem Passwort Exporter die Passwörter exportiert und dann wieder im Firefox 3.0.0.2 importieren wollen. Dabei kam nur ein (ich glaube Java-Scripe) Error zustande.
    Nachdem ich noch ein paar andere Dinge durchprobiert habe und alles nichts half, habe ich von meinem Backup von gestern nicht nur das Firefox-Profil wieder eingespielt (das hatte zuvor nichts geholfen), sondern ich habe auch den Ordner mit Firefox 3.0.0.2 auf der Festplatte gelöscht und durch den mit Fireofx 3.0.0.1 aus der Sicherung ersetzt.
    Jetzt bin ich wieder bei Version 3.0.0.1 und habe das automatische Update unterbunden, damit er sich nicht selbst aktualisiert.

Jedem, der Firefox 3.0.0.2 installiert rate ich daher vorher eine Sicherung seines Profilordners und seines Programmordners zu machen, im Notfall kann man beides zurückspielen und ist eben dann wieder bei der alten Version.

Win. 7 SP1

• der bug wird ein quickrelease von 3.0.3 zur Folge haben
    IRC-protokoll

EDIT:
    wie weiter mitgeteilt wird, sind die passwörter nicht weg, sondern können nicht angezeigt werden.
    Es betrifft nur passwörter mit nicht-ascii Zeichen, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ASCII#Zusammensetzung
    also Umlaute z.B.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Support Mozilla hat veröffentlicht:
    http://support.mozilla.com/nl/kb/Cannot+u…grading+Firefox

Empfehlung:
    Warten auf Quick release 3.0.3 Anfang nächster Woche.
    wer Webseiten nicht besuchen kann, da er das Passwort vergessen hat:
    downgrade auf 3.0.1
    ftp://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…releases/3.0.1/

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (24. September 2008 um 23:04)

• Übersetzung des von Amsterdammer genannten Artikels:

Nach der Aktualisierung auf Firefox 3.0.2 können Sie möglicherweise keine neuen Passwörter mehr speichern und bereits gespeicherte Passwörter werde nicht automatisch in die entsprechenden Felder eingetragen, wenn die entsprechenden Seiten besucht werden.

Es handelt sich dabei um ein neues Problem mit Firefox 3.0.2. Die Passwörter sind nicht verloren, allerdings kann Firefox 3.0.2 Passwörter, die Nicht-ASCII [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]-Zeichen enthalten, weder lesen noch schreiben.

Um herauszufinden, ob Ihr Problem tatsächlich die hier beschriebene Ursache hat, gehen Sie wie folgt vor, nachdem Sie eine Seite besucht haben, für die Sie zuvor ein Passwort gespeichert haben:

1. Windows und Linux: Klicken Sie oben im Firefox-Fenster/Mac: Klicken Sie in der Menüleiste auf das Menü Extras und wählen Sie den Eintrag Fehlerkonsole
    2. Wenn Sie dort folgenden Fehler finden, sind Sie von diesem Bug betroffen:

Code
    this._storage is null Quelldatei:

file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsLoginManager.js Zeile: 479

Die Entwickler wissen von diesem Problem, ein Patch wird in Kürze veröffentlicht. Wir empfehlen Ihnen, auf den Patch zu warten, mit dem Sie Ihre gespeicherten Passwörter wieder verwenden und auch neue Passwörter speichern können. In der Zwischenzeit können Sie die Websites nutzen, indem Sie Ihre Passwörter per Hand eintragen.

Wenn Sie unbedingt Zugriff auf Ihre gespeicherten Passwörter brauchen, bevor der Patch veröffentlicht wird, können Sie die alte Version 3.0.1 verwenden, Sie finden Sie hier: ftp://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…releases/3.0.1/. Das Verwenden einer alten Version und das Entfernen von Sicherheitsverbesserungen wird als unsicher betrachtet und sollte nur geschehen, wenn es unbedingt notwendig ist. Wenn Sie diesen Weg wählen, denken Sie daran, auf Firefox zu aktualisieren, wenn der Patch veröffentlicht wird, um die aktuellen Sicherheitsaktualisierungen zu verwenden.

Klingt manchmal sicherlich ein bisschen komisch, ich habe mir nicht so viel Zeit genommen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Coce hat Folgendes geschieben:

Zitat

Übersetzung des von Amsterdammer genannten Artikels:

Danke für die Übersetzung :!::!::!:
    Das macht Spaß :D hier... @ amsterdammer.

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1