Firefox 3.0.2 speichert keine Passwörter mehr

• Warum soll man kein passwort mit Umlauten benutzen oder ß ?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Amsterdammer:
    Warum nicht kann ich dir nicht sagen.
    Aus alter Erfahrung (noch aus DOS Zeiten) benutze ich keine Non ASCII Zeichen.

Daher meine Anmerkung.

Einmal editiert, zuletzt von bejot (24. September 2008 um 23:04)

• Zitat von Slartibartfast44

Stimmt auch nicht.
    Ich habe in keinem Passwort non-Acsii-Zeichen und dennoch sind sie weg!

und die webseite? hat die einen Umlaut in ihrer domain?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Amsterdammer hat Folgendes geschrieben:

Zitat

und die webseite? hat die einen Umlaut in ihrer domain?

Die Umlaute sind doch mittlerweile immer häufiger im Gebrauch.
    Man muß ja auch mal das "DOS-Gefängnis" :D verlassen können.

angelheart

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von Palli

Ich bin mir nicht sicher ob man das mit den Ascii Zeichen auf die Goldwage legen soll.
    Bei Einigen sind ja alle weg.

Es ist scheinbar sehr kompliziert, wie das zustande kommt:

Zitat

This was being caused by non-ASCII data (in domains,
    logins or passwords) saved as something other than UTF-8 failing to
    convert back to Unicode (see bug 454708) which was a regression from a
    fix to make the Password Manager work on IDN sites with characters
    over U+0100 (see bug 451155).

Mozilla.dev.planning

• Hallo Mitleidende,

während ich gestern das Problem auch hatte (nicht MAC, sondern Win Vista 32Bit Business), wollte ich heute schnell mal die Passwörter exportieren und dann in neue Dateien (wie beschrieben) importieren - und es ist folgendes passiert:

Nach dem export habe ich das FF-Update über den Browser gestartet und installiert...
    Dann neu gestartet - der gewohnte Addon-Check und dann die PW-Liste geöffnet... Aufmal sind alle da.
    Komisch - aber vielleicht ist das ja bei anderen auch so - oder das Problem wurde schon gefixt? Ich weiß es nicht.
    Als Detail-Info: Die Addons wurden zwischen heute nicht upgedatet oder neue installiert oder welche deinstalliert.

Gruß und Euch viel Erfolg,

Barry1

• Bei mir ist es auch so, dass die Passwörter in 3.0.2 verschwunden sind. Ich verwende Umlaute weder in Passwörtern noch in den Domainnamen, alles reiner ASCII Code. Daran kann's also nicht liegen. In der Fehlerkonsole des 3.0.2 hagelt es Fehlermeldungen zum LogInManager...

Nach dem Downgrade zurück auf 3.0.1 klappt alles wieder wie vorher.

...oh, und grad bekomm ich ne Fehlermeldung weil ich hier ein Smilie einfügen wollte...:

Not Found

The requested URL /forum/: was not found on this server.
    Apache/2.2.3 (Debian) PHP/5.2.0-8+etch11 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at http://www.firefox-browser.de Port 80

Beste Grüße von
    Dave

• Ich habe ma etwas "gebastelt"
    Nach dem ich die selben Probleme hatte, habe ich mir die 3.0.1 Version in einem neuen Verzeichnis installiert.
    Mit dem Passwort Exporter die Passwörter gesichert. Dann in diesem Verzeichnis die 3.0.2 installiert. (Datei gezogen und Nicht über Update suchen!)
    Dann habe ich die Passwörter wieder eingebunden. 3 Fehlten. die konnte die 3.0.2 Version offenbar nicht verarbeiten.
    Ich habe verglichen.
    Der Unterschied: Die nicht übernommenen Passworte haben als Webseite den Eintrag http://www.name.de (Acces for /.....)
    Umlaute, Punkte,Ausrufezeichen, Doppelpunkte spielen im Namen und Passwort offenbar keine Rolle - aber die Klammer!?
    Übrigens in einer Version die ich per Update geladen habe, lassen die Passwörter offenbar nicht einbinden.

• Hallo Zusammen,

ich hatte das Problem bei mir auch habe es aber mittlerweile beheben können.
    Das Problem lag, wie oben erwähnt an einigen Zeichen in der Passwortdatei.
    Bei mir z.B. durch das "ä" in "FernUniversität" ausgelöst.
    Nachdem ich das herausgefunden hatte, habe ich mich genauer auf die Suche gemacht und festgestellt dass die neue FF Version, 3.0.2, die Passwortdatei nicht mehr im ANSI-Format speichert sondern in UTF-8.
    Habe daraufhin meine alte Passwortdatei wieder eingespielt, diese mit dem Editor geöffnet und explizit im UTF-8 Format gespeichert und siehe da, alles funktioniert wieder.

Viel Glück,
    TeQuiLLa

PS: Die Passwortdatei lautet signons3.txt und liegt im Ordner des jeweiligen Profils.

• Rinser:
    Damit kann er aber nur alle alten Passwörter aus der signons.txt (in Firefox V1.x gespeichert) oder signons2.txt (in Firefox V2.x gespeichert) wiederherstellen. Alle Passwörter welche seit dem ersten Update auf V3.x eingegeben wurden sind damit verloren.

MfG,
    TeQuiLLa

• [OT]

Zitat von TeQuiLLaXY

Bei mir z.B. durch das "ä" in "FernUniversität" ausgelöst.

Sorry aber das ist doch kein Passwort. Das knackt man in wenigen Sekunden.

[/OT]

• @ erikex,
    versuche Deine Passwörter mit MozBackup wiederzubekommen. Bei mir hat es geklappt. Nur musst Du die Haken bei Grundeinstellungen und ges. Passwörtern setzen, alle anderen müssen weg.
    Bei mir hat es geklappt. Viel Erfolg

Mit vielen Grüßen
    biggele

Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

Meine Versionsinfo

• Zitat von Heaven_69

[OT]

Sorry aber das ist doch kein Passwort. Das knackt man in wenigen Sekunden.[/OT]

Das ist eine Domain, die ist auch betroffen. Fernuniversität Hagen läuft auf Linux+Firefox, da hat es eine ganze Institution getroffen
    fernuniversitäthagen.de

• Zitat von Der Hacker

Das Problem tritt auf wenn in der ULR im Passwort oder Usernamen Sonderzeichen enthalten sind.
    Wird mit 3.0.3 behoben.

Eben nicht, es wird auch gemeldet das Passwörter ohne jedes Sonderzeichen
    "verschwunden" sind. Wenn wer mit "basteln" Erfolg hat, um so besser.
    Es gibt m.E. nur die beiden Möglichkeiten: auf die 3.0.1 zurück gehen. Das klappt. Oder auf die 3.0.3 warten, bei der es hoffentlich klappt.

Es gibt zu viele Unbekannte, weshalb es bei Manchen funktioniert, bei Anderen wieder nicht.

angelheart

:?:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1