Hallo, freue mich endlich auf das Ende der schwülen Tage ... hatte in meiner Wohnung extreme Luftfeuchte im Sommer und musste sogar n Entlüfter & Hygrometer kaufen ...
Na egal, endlich sind jetzt meine Luftfeuchte-Werte deutlich unter 65%/70%
hatte schon ersten Schimmel unter meinem PC Schreibtisch in der untersten Schublade ... fing ne alte Pappbox zu schimmeln an ... eklig ....
Na gut, ein Problem gelöst, auch durch konsequentes Stoßlüften. Doch habe ich jetzt ne Mückenplage ... stimmt, diese Viehcher sterben bald aus ... beim ersten Frost, aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
Und hier meine Frage, wie schützt man sich vor Mücken/Fliegen und Motten, Wespen etc. wenn man im Sommer lüften soll? Stimmt, es gibt Fliegennetze für die Fenster. Aber ausgezeichnete - gute Lüftungsergebnisse - erziele ich, wenn man die Außentür auch öffnet ... damit habe ich in 3-10 Minuten je nach Außenkälte 5-10% rel. Luftfeuchte abgesenkt.
Und meine Frage: wie schützt man sich vor Mücken bei Außentür(lüftungen)? Beim Fenster spannt man sich ein Tüllnetz davor und damit hat sich es, aber bei einer Außentür???
p.s. habt jetzt 6-9 Monate Zeit, aber wie gesagt, der nächste Sommer kommt.