FF 3.0.1 - kann ein bestimmtes Passwort nicht speichern!?

  • Hi,

    ich staune: Nur bei einer ganz bestimmten Benutzername / Passwort Kombination läßt FF eine Speicherung nicht zu.
    Wie passiert das: Üblicherweise wird ja oben eine Zeile eingeblendet: Soll Firefox das Passwort speichern?
    Das passiert auch bei meiner seltsamen Name/PW Kombination, aber sofort schiebt sich die Hauptseite wieder nach oben - über die eingeblendete Zeile, so dass ich keine Chance habe, ihm zu sagen, er soll das PW speichern.
    Ich hab dann einmal ein neue Kombination versucht, wieder Name = 4 Zeichen und Passwort auch 4 Zeichen, ähnlich wie bei dem, das nicht geht. Einwandfrei blendet er oben die Zeile ein und ich kann dort sagen, dass er das PW speichern soll.
    Das finde ich ja sehr seltsam - FF kann doch nicht abhängig vom Inhalt des PW mal so und mal so reagieren. Hat jemand etwas ähnliches schon mal erlebt? Im Safe Mode passiert übrigens das gleiche.

    Ihr könnt es ja einmal ausprobieren: http://www.ggt-online.de/
    Username: ELLA
    Passwort: Elfi

    Was kann ich tun?

  • Es kommt kurz die Nachfragezeile vom Firefox Passwortmanager, geht aber gleich wieder weg.
    Dann kommt sofort die Login-Maske wieder.

    Scheint mir eher an der Site selber zu liegen. Irgendwas stimmt da evtl. mit dem Login-Script nicht.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,

    AOD hat es schon richtig gesehen. Woran es liegt - keine Ahnung, an der Site vermutlich eher nicht.

    Ich hab den Eintrag einmal komplett gelöscht - deshalb geht er jetzt auch nicht mehr, und einen neuen Namen / PW eingerichtet. Und siehe da - plötzlich geht wieder alles richtig und erwartungsgemäß.

    Also - die Site hat sich nicht verändert, nur die Inhalte von .htaccess und .htpasswd. Das darf aber eigentlich kein Grund für den FF sein, die Nachfragezeile zu überschreiben.

    Für mich ist das Problem erst mal gelöst, ich weiß ja jetzt, was ich machen muss, damit alles wieder richtig läuft.

    THX für Eure Hilfe.