Hallo,
auf einigen Seiten bekomme ich Texte nicht vollständig angezeigt. Statt der Zeichen werden vier Zahlen in Rechtecken angezeigt. Wie bekomme ich die Texte vollständig angezeigt?
Vielen Dank!
Mit lieben Grüßen
Paraiba
Hallo,
auf einigen Seiten bekomme ich Texte nicht vollständig angezeigt. Statt der Zeichen werden vier Zahlen in Rechtecken angezeigt. Wie bekomme ich die Texte vollständig angezeigt?
Vielen Dank!
Mit lieben Grüßen
Paraiba
Diese Zeichen sind Platzhalter, die verwendet werden wenn die verwendete Schriftart dass Zeichen nicht darstellen kann. Also einfach mal eine andere Schriftart ausprobieren. Poste einfach mal einen Link zu einer Seite, bei der du das Problem reproduzieren kannst, vielleicht kann dir dann jemand einen konkreteren Tipp geben.
Ich hatte bereits mehrere Zeichenkodierungen ausprobiert - leider ohne Erfolg. Hatte dabei auch den Eindruck, dass die Zeichenkodierung immer wieder wieder in andere als die von mir voreingestellte springt.
Die Seite, bei der mir die Zahlen in Rechtecken statt Zeichen oder Buchstaben zuletzt auffiel ist nicht allgemein zugänglich. Ich hatte das aber auch schon bei allgemein zugänglichen Seiten gesehen. Wenn ich wieder so eine finde, werde ich hier den/das (?) Link posten.
Also Character Encoding -> Auto-Detect -> Universal auch?
Zitat von paraibaIch hatte bereits mehrere Zeichenkodierungen ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Achtung Zeichenkodierung != Schriftart.
Das von dir beschriebene Zeichen, ist ein Platzhalter für dass eigentliche Zeichen welches von der verwendeten Schriftart nicht bereitgestellt wird.
Wäre es ein Problem mit der Zeichenkodierung würde dort ein Fragezeichen in einem schwarzen Kästchen auftauchen.
Von den Zeichencodierungen zeigen Unicode (UTF-8) und Benutzerdefiniert statt "ä" auch ein Kästchen mit Buchstaben oder Zahlen (immer ziemlich klein) an;
bei Unicode (UTF-16) kommen nur Rechtecke mit Zahlen und ganz sonderbaren Zeichen;
Westlich (ISO 8859-1), Westlich (ISO 8859-15), Westlich (Windows-1252), Mitteleuropäisch (ISO 8859-2) und Englisch (US-ASCII) zeigen zwar "ä" an, aber auch wieder Rechtecke (weiß nicht, was da statt dessen stehen sollte).
Es geht um die Schriftarten, welche du installiert hat. Evtl. wird von der Seite eine Schriftart vorgegeben,
die du nicht installiert bzw. in einer anderen Version installiert hast.
Was ist unter Extras --> Einstellunegn --> Inhalt --> Schriftarten und Farben --> Erweitert
bei dir eingestellt ? --> ggf. ist " Seiten das Verwenden von eigenen Schriftarten statt der oben genannten..."
deaktiviert / aktiviert ?