animierte Werbebanner abschalten

• Hallo zusammen,
    zunehmend nerven mich diese blinkenden Gifs u. Werbebanner.
    Habe es versucht mit Extras/Einstellungen/Inhalt/Popup-Fenster blockieren,bringt aber nichts,es wa<ckelt immer noch auf dem Bildschirm.
    Gibt es eine radikalere Lösung?
    mfg Rödeline

• In user.js einzutragen

Code
    user_pref("image.animation_mode", "none");
    user_pref("browser.blink_allowed", false);

stellt die gif und den Text ruhig.

• Hallo,
    danke für Eure Antworten.
    Habe versucht,AdBlock-Plus zu installieren,bin aber ziemlich ratlos,wo es jetzt steckt.Es wurde auch nichts angezeigt,wohin dieses Add-On gespeichert wurde.In Extras/Add-ons ist es auch nicht zu sehen.
    Was habe ich hier eventuell falsch gemacht?
    mfg Rödeline

• Ja, habe ich.
    Mich würde wirklich mal interessieren,wo werden diese Erweiterungen (wenn ich welche installiert habe)gespeichert? Ich habe gesehen,es gibt einen Ordner Plugins,da müßte es doch auch für Addons so etwas geben?
    mfg Rödeline

• Zitat von Rödeline

Ja, habe ich.
    Mich würde wirklich mal interessieren,wo werden diese Erweiterungen (wenn ich welche installiert habe)gespeichert? Ich habe gesehen,es gibt einen Ordner Plugins,da müßte es doch auch für Addons so etwas geben?
    mfg Rödeline

Die findest du in deinem Profilordner und nicht im Programmordner. Der entsprechende Unterordner heißt Extensions.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• OK. hab ich gefunden.
    Da sind ein paar Einträge aufgeführt,was sich dahinter verbirgt,kann ich nicht erkennen.
    Sieht so aus: CAFEEFAC-0016-0000-0001-ABCDEFFEDCBA
    usw.
    wenn ich einen Eintrag anklicke sehe ich rechts Ordner: chrome/Chrome.manifest/installrdf

sind das die einzelnen Einträge für die Addons?
    mfg Rödeline

• Zitat von Rödeline

sind das die einzelnen Einträge für die Addons?

ja.

CAFEEFAC-0016-0000-0001-ABCDEFFEDCBA ist z.B. das Java Plug-in

• bearbeiten kannst du deine Erweiterungen unter Extras :arrow: AddOns :arrow: Erweiterungen; dort dann die entsprechende Erweiterung anklicken und dann auf Einstellungen. Bei AdBlockPlus weiter mit Filter und Filter-Abonnement hinzufügen.