Falsche Wörter bei Rechtschreibprüfung deutlicher markieren

• Zitat von AngelOfDarkness

- wäre aber an sich schon nicht schlecht, wenn sich die Farbe für die Markierung von falsch geschriebenen Wörtern des
    internen Spell Checkers an den Texthintergrund sowie der Textfarbe anpassen

Vllt.
    Muss dies intern einstellbar (Preferences) oder eine Extension tun? Gibt es da Interessenten und einen Bug?

• Könnte man denn nicht per about:config Schalter oder Eintrag in die User.Js die kleine rot-gepünkelte Linie etwas auffälliger gestalten? Auch Stylish oder userchrome.css-Code würden gern genommen! :lol:

• pcinfarkt

ein Codesnippet für die userchrome.css würde wahrscheinlich reichen.
    Ob dies nun unbedingt als Schalter eingebaut werden muss ist fraglich :)

Boersenfeger

Man könnte bestimmt die Linie etwas auffälliger gestallten und eine andere Farbe zuweisen.
    Leider finde ich keine detaillierten Informationen darüber in der Knowledgebase.
    Scheinbar ist die ehemalige Erweiterung Spellchecker in den Firefox implementiert worden.
    Nur die Site dazu, spellchecker.mozdev.org, gibt nur Hinweise auf den Quellcode und die
    Mozilla Suite in dem Zusammenhang.
    Da müsste man erst diesen durchforsten und betreffende Stelle dann im Firefoxcode finden.
    Dann dazu ein Snippet für die userchrome.css basteln. Wenn dies überhaupt beeinflussbar ist.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (14. September 2008 um 19:20)

• Zitat von AngelOfDarkness

- ein Codesnippet für die userchrome.css würde wahrscheinlich reichen.
    Ob dies nun unbedingt als Schalter eingebaut werden muss ist fraglich

Fein.
    Oder: Selbst ist der DOMI- Mann! :wink:

• pcinfarkt ...

DOMI wird da wohl nix bringen .. jedenfalls nicht in der Textbox mit überprüften und beanstandeten Wörtern.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Habe mal im MozZine die Frage gestellt .... damit das Rad ggf. nicht neu erfunden werden muss :

Change Spell Checkers Underline

pcinfarkt ...

damit war der Quellcode der alten Erweiterung Spellchecker gemeint, der im Firefox Code wiedergefunden werden wüsste,
    so das man irgendwie ersehen kann, welcher Befehl dort für die Farb- und Gestalltungsgebung verantwortlich ist.

• /OT

Zitat von pcinfarkt

Ich weiß!

Mit Verlaub, manchmal gehst du mir mit deiner selbstgefälligen Art ziemlich auf den Geist! Hör doch einfach mal mit deinen Stänkereien auf und schreib nur was zu Themen, wenn du dem TO helfen möchtest und nicht anderen Hilfswilligen ihr Unvermögen, das ich teilweise für mich durchaus einräume (du für dich auch?) in einer Art um die Ohren haust, die nicht nur mich nerven. Und wenn wir schon dabei sind: dies ist ein Deutsches Forum, ich bitte dich auf deutsche Links zurückzugreifen, wenn es diese gibt. Ich weiß, das das nicht immer möglich ist, dann sind englische (Mozilla-Forum] auch OK. Es gibt viele User, die des Englischen nicht so mächtig sind, dies teilweise auch schreiben und trotzdem tust du es. Nein, ich setze jetzt keine Links auf meine Feststellungen, werde mich auch nicht auf eine Diskussion mit dir einlassen. Nimm es als Kritik, die ich mal loswerden wollte.
    \OT

• Danke für die vielen Antworten. :) Spellbound hilft mir schonmal weiter. Ein Echtzeit-Check wäre aber schon besser. Bin da für alle Vorschläge offen. Lässt sich da vielleicht was per Greasemonkey machen? Ich schreibe täglich ziemlich viel, bin überhaupt kein Freund von Word, und das CMS was ich benutze macht es mir mit seiner Farbgebung nicht wirklich einfacher. Bevor ich unsere Programmierer damit nerve, würd ich das Problem lieber selbst fixen. ;)