Divx Webplayer ohne Administratorrechte installieren?

• Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich sitze in der Firma und habe leider keine Adminrechte (was das ganze erschwären wird^^)

Was dazu kommt, ich möchte Online Divx Videos anschaun und müsste dazu logischer weise den Divx Webplayer installieren.

Meine Frage wäre jetzt:

Kann ich die exe Datei villeicht entpacken und die brauchbaren Dateien in den Firefox - Plugin Ordner reinkopieren?

bzw.

Gibt es eine funktionierende Alternative zum Originalen Divx Webplayer?

Schon mal danke und lg

Josch

• Hallo und Willkommen im Forum!

Gegenfrage(n):
    Du hast keine Adminrechte, d.h. Ihr benutzt Win-Vista oder Win-XP??

Du weißt schon, das es Dich u.U. den Job kosten könnte wenn Du gegen evtl. bestehenden Klauseln in Deinem Arbeitsvertrag verstösst?

z.B.:
    Internet nicht Provat nutzen ....!

Du könntest Dir damit eine menge Ärger einhandeln, es wäre also eine Überlegung Wert ob Du Wirklich Videos während der Arbeitszeit anschauen möchtest.

• Hi,

also wir arbeiten mit WinXP Pro SP2 von 2002.

Und wegen dem Job braucht man sich keine Sorgen machen...Firefox ist bei uns erlaubt, sprich die Addons auch (oder die Modds).

Das Inet dürfen wir privat verwenden wenn wir Mittagspause haben, darum gibts da auch keine Probleme.

Jetzt wäre meine Frage eben noch immer ^^:

Kann man die .exe einfach mit 7ZIP entpacken und die jeweilig wichtigen Dateien in den Plugin ordner stecken? (oder so ähnlich? ^^)

Danke & lg

Josch

• Hi,

nein, das reicht sicherlich nicht aus. Die entsprechenden Laufzeitbibliotheken (DLL-Dateien) stellen nur das Plugin dar, also die "Verknüpfung" zwischen Firefox und dem entsprechenden Programm, welches aber in jedem Fall installiert sein muss. Plugins sind ohne das jeweils dazu gehörende Programm nutzlos.

Have fun,
    NightHawk

• Naja...ich kann den Divx Webplayer ja prinzipiell installieren, aber nur wenn ich das Zielverzeichniss auf Eigene Datein umändere.

Ich glaube nur das ich die Codecanwendung nicht starten kann....

Gäbe es eine Alternative zum Divx Webplayer?

lg

Josch