Will mein Firefox zurück haben... ;-)

• Hallo Leute,

habe ein ganz merkwürdiges Problem. Seit heute morgen hängt das Firefox Fenster oben rechts an der Taskleiste (os X) und lässt sich nicht bewegen. Die obere Leiste, wo die Symbole zu finden sind die fürs "schließen" "maximieren" und "ins doc ablegen" verantwortlich sind, ist seit dem auch ausgeblendet. Nach dem ich dieser Anweisung hier gefolgt bin:

http://www.aj82.de/weblog/firefox…er-mac-os-x.htm

ist Firefox nun im geöffneten Zustand garnicht mehr zu sehen. Ich habe schon versucht nach der Deinstalations Anweiseung auf Wikipedia Firefox zu entfernen und neu zu installieren. Dies schlug allerdings fehl...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

Bis bald,

Seb

• Moin,

Du machst es einem nicht gerade leicht – nicht einmal die FX-Version teilst Du mit … (immerhin, ganz klein, kann man erkennen, dass Du MacOS X laufen hast.)

Anyway: Schon mal den Start im Safe Mode probiert?
    Wenn es dann geht, liegt es wohl an einer Erweiterung oder einem anderen Theme als dem Default.

Wenn es dann auch nicht geht, versuche es einmal mit einem neuen Profil; FX nur neu installieren ändert in der Regel gar nichts.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

• Ok, ich war etwas sparsam mit meinen Infos, bin leider nicht so forenkonform...:-) Hat aber dank deiner Hilfe im Safe Mode funktioniert und ich hab ihn wieder, den guten alten Firefox.

Also nochmals vielen Dank :!: :!: :!:

Gruß

Seb

• Freut mich. Berichte doch bitte noch, welches AddOn/Theme die Ursache des Problems war, damit andere mit gleichem Problem dies nachlesen können.

FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)