Acronis True Image verweigert den Dienst?

• Problem.

Hab gestern vor einem fremden PC gesessen der ansonsten gut läuft. Auf den hab ich Acronis True Image aufgespielt, eine Rescue-CD angefertigt, ein komplettes Image von C auf eine andere Partition des Rechners erstellt und dann versucht das Image wieder zurück zu spielen. Das funktionierte aber nicht. Der Rechner, XP-SP3, bootet auch von der CD, das Programm wird scheinbar in den Zwischenspeicher geladen, es erscheint auch das Prog mit dem Hinweis "Wait, loading... and loading and...... Nach 10min warten hab ich es erneut versucht und wieder, immer das gleiche Ergebnis, es geht nicht. Auch keine Fehlermeldung. Habe das Tool neu installiert wieder das gleiche.

Nun kenne ich das Prog ziemlich gut weil ich es selber schon länger nutze, aber sowas ist mir noch nie passiert. F1 bringt auch keine Hilfe. Hat eventuell jemand eine Idee?

thx

• Kann es sein, das was beim Erstellen (und anschließendem brennen) der Boot-CD was schief gelaufen ist? Mal eine neue Boot-CD erstellt und dann damit versucht?

Nachtrag:
    Schau doch mal im Systemstart (msconfig) nach wie viel Dienste von Acronis dort eingetragen sind (es müssen! drei sein).

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• Zitat von JeGe

Kann es sein, das was beim Erstellen (und anschließendem brennen) der Boot-CD was schief gelaufen ist? Mal eine neue Boot-CD erstellt und dann damit versucht?

Eine neue CD hab ich nicht erstellt. Hatte ich ja gerade erst gemacht und dachte wär nicht nötig. Aber werd ich versuchen. Sitze aber z. Zt. ja nicht an dem Rechner. Der Freund liest aber vllt mit hier und sollte das mal machen.

Zitat von JeGe

Nachtrag:
    Schau doch mal im Systemstart (msconfig) nach wie viel Dienste von Acronis dort eingetragen sind (es müssen! drei sein).

Wird gemacht, dauert aber. Vllt noch andere Ideen?

• Zitat von Heaven_69

Vllt noch andere Ideen?

Der Support von Acronis wäre auch eine gute Anlaufstelle.

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Meinen Dank an die Dunkle Macht.

Werde das gerne versuchen wenn ich wieder an dem Teil hocke. Denke der 1. Poster (TO) meint das Netzwerkkabel am PC, obwohl es für mich keinen direkten Sinn ergibt. Aber was ergibt bei MS schon Sinn. ;)
    Mir ist gerade noch eine Idee gekommen als ich in dem Link RAID las. Der Rechner hat ne FP mit 8MB Cache. Ob es damit etwas zu tun haben kann? Und weiß einer wie man den Cache abstellt bei einer FP? Oder geht das garnicht?

• Fragen:

- welche Version von TI
    - hast du beim Start von der CD den 1. Bildschirm von TI
    - wenn ja, dann nimm hier den abgesicherten Modus von TI

als Ergänzung zum Link der "dunklen Seite" - nimm USB-Geräte ab beim booten

• Zitat von hoschen

Fragen:

- welche Version von TI

10.0.0.4827

Zitat von hoschen

- hast du beim Start von der CD den 1. Bildschirm von TI

Ja. Dort steht das das Prog geladen wird. Mehr passiert aber nicht.

Zitat von hoschen

- wenn ja, dann nimm hier den abgesicherten Modus von TI

Hab ich zwar noch nie gemacht, sollte aber ja irgendwo beschrieben sein.

Zitat von hoschen

als Ergänzung zum Link der "dunklen Seite" - nimm USB-Geräte ab beim booten

Das hatte ich.

Meinen Glückwunsch zum 1000!

[edit]

Meine Freund, der übrigens ne Freundin ist, hat auch vor einigen Tagen nen Brother All in 1 installiert, was zuerst nicht richtig klappte. Seit der Zeit bootet der Rechner nicht fertig wenn das Teil schon an ist. Wenn es aus ist kein Problem. Sollte man eventuell mal neu installieren.

Vllt hilft es ja.

[/]

• Acronis (neuere Versionen) ist recht zuverlässig, ich selbst habe auf neu eingerichteten Systemen noch nie Probleme damit gehabt!

Installierte Software der "Backup Region" kann aber durchaus zu Problemen mit Acronis führen, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen,

EAZ-FIZ / GO BACK

beißen sich mit Acronis gewaltig ...

• ...wobei ich
    EAZ-FIZ / GO BACK
    auf PC's ohne "wichtige Daten" bevorzuge,

oder "wichtige Daten" auf andere Platte speichere.