Hallo erstmal, ich bin ganz neu im Forum und habe drei Probleme, die von "nervig" bis "Firefox wird unbedienbar (falls diese Wort existiert)" reichen.
Ich benutze (aufgrund meines Betriebssystems - Windows 98 SE) Firefox 2.0.0.16 deutsch.
Meine Plugins sind Adblock Plus, Fasterfox und Down Them All.
Zuerst die Ladezeiten: Gelegentlich kommt es vor, dass Firefox bis zu dreißig Sekunden zum Laden einer Seite braucht - unabhängig von der Seite. Befinde ich mich in einer solchen "Wartephase" und will in einem anderen Tab eine andere Seite aufrufen, lädt diese ebenfalls (gefühlt) ewig. Ist diese Phase aber vorbei, werden alle Seiten in allen Tabs mit einem Mal korrekt angezeigt.
Die Grafiken: Das ist schnell erklärt, bei vielen Seiten weigert FF sich oft bestimmte Grafiken anzuzeigen. Seien es nun Bilder oder ein Hintergrund. Beim erneuten Laden werden oft andere Grafiken nicht angezeigt, meistens mehr als vorher.
Die Links: Dieses Problem tritt glücklicherweise (noch) recht selten auf - FF reagiert nicht, wenn Links angeklickt werden, ich auf ein Lesezeichen gehe oder eine ganze URL in die Adresszeile einfüge.
Ich habe bereits versucht, die Probleme mit einem neuen Profil zu lösen. Das hat auch geklappt - einen Tag lang. Jetzt sind die Probleme zurück und ich habe keine Lust, jeden Tag ein neues Profil anzulegen.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.