Web.de - Design-Mails (HTML) versenden nicht möglich

• Guten Tag!

Kann leider über Web.de keine Designs-Mails (HTML) versenden. Auch die Erweiterung IE-Tab-Einstellungen hat nichts gebracht. *grübel* Oder
    liegt es an den Einstellungen?
    Mit dem IE 7 funktioniert es aber einwandfrei. Schade, dass es mit dem Firefox nicht funktioniert. Oder weiß vielleicht jemand Rat?

Herzliche Grüße von Renate

• Zitat von Renate2005

keine Designs-Mails (HTML)

Ich könnte diese eh nicht ansehen, da hier alle Mails nur als Textmails geöffnet werden. (Thunderbird) :lol:
    Vielleicht hilft dir das weiter? Denn ich bin sicher nicht der Einzige, der dieses Sicherheitsfeature nutzt.
    Lies mal

• Hallo zusammen!

Habe nun Antwort von Web, kurz, knapp und irgendwie unhöflich. Kann nur den Kopf schütteln, denn ich bin "zahlende" Kundin dort. Der Ton dort wird immer schlechter, das war vor Jahren noch viel besser! Doch schon sehr enttäuschend!
    Es ist wirklich so, dass man nur Design-Mails mit dem IE benutzen kann. Wäre schon echt super, würde jemand eine Erweiterung anbieten, mit der man Web.de überlisten könnte. Die haben es nicht anders verdienst mit ihrer Arroganz.

• Designmails sind eh ein Verbrechen, also ärgere dich nicht drüber. eMails sollen (meiner Meinung nach) Text anzeigen und nicht bunte Bildchen, animierte Smileys, pinke Schrift usw.

MfG...

• Hihihi, ich denke, du bist bestimmt ein Mann. Wir Frauen, egal wie alt, lieben meistens Smilies & Co., da sind wir häufig uneinsichtig. Natürlich gibt es Ausnahmen, ich und mein Umfeld zählen nicht dazu! *grins*

Web.de bräuchte ich als DesignMail ohnehin nur unterwegs, zu Hause benutze ich nur ICM. Bitte nicht vor Schreck vom Stuhl fallen! :lol: Was mich nur ärgert ist, dass Web mir vorschreibt, welchen Browser ich benutzen muss! :evil:

• Web.de ist in der Beziehung sehr kundenunfreundlich. Frauen dürfen soviele Smilies bauen wie sie lustig sind. Kommen eh bei mir nicht an. Da kommt nur reiner Text an. Har!

Was den HTML-Modus angeht:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1449

Diese Erweiterung kann jedes Text-Feld in einen HTML-Editor (RichText) umwandeln. Allerdings befürchte ich dass die speziellen Smilies und weiß Gott was web.de noch für einen Unsinn anbietet [; )] auch damit nicht gehen werden. Ich selbst benutze kein web.de, daher kann ich da nix versprechen. Aber normale HTML-Formatierungen sollten damit schon gehen. Probieren geht über studieren?

• Stimmt, Web.de kennt da keine Gnade. Entweder IE oder keine Smilies bzw. farbiges Briefpapier. Wie gut, dass ich zu Hause ein anderes Mailprogramm benutze. Schön bunt, aber auch rein weiß für Behörden & Co., wenns nötig sein soll.

Kundenunfreundlich sind die wirklich, habe deswegen meinen Kommentar auf dem Feedback-Formular geschrieben und der war alles andere als gnädig!

• Hallo!

Genau das Problem habe ich auch, Ich ärgere mich darüber, dass die design-mails von web.de nicht mit FF funktioniert.
    Nachdem ich bei web.de gelesen hatte, dass das nur mit IE funktioniert, habe ich eine Mail geschrieben, eine Kritik-Mail.

Zurück kam:

Sehr geehrte Frau x,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verstehe total Ihren Ärger über das nicht-Vorhandensein der
    Möglichkeit der Design-Mail im Firefox.

Nur leider hat die Firma WEB.DE damit rein garnichts zu tun. Gerne
    würden wir Ihnen diese Möglichkeit zur Verfügung stellen.

Leider jedoch liegt es daran, dass die Firma, die den Firefox
    programmiert hat (Mozilla), dies nicht anbietet und unterstützt.

Bitte wenden Sie sich wegen dieser Frage direkt an Mozilla.

Mit freundlichen Grüßen

Eine Anfrage bei Mozilla brachte einen Link für dieses Forum.
    Scheinbar drehe ich mich im Kreis.
    Oder gibt es inzwischen eine Methode, dass ich das HTML bei web.de doch nutzen kann? Ohne IE?

Gruß
    bellacato73

Meine FF-version 3.0.7
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.7) Gecko/2009021910 Firefox/3.0.7
    Windows XP prof ohne sp2
    zonealarm
    avira

• Zitat

Leider jedoch liegt es daran, dass die Firma, die den Firefox
    programmiert hat (Mozilla), dies nicht anbietet und unterstützt.

*rofl*
    So eine Schwachsinn! Das ist dummes Support-Gesabbel um dich abzuwimmeln. Das ist deren Seite, damit deren Verantwortung und Job sie mit den gängigen Browsern kompatibel zu halten. Der Fx unterstützt alle notwendigen Technologien um solche Spielereien zu realisieren.

Die haben einfach nur kein Geld, um Entwickler zu engagieren, die die nötigen Anpassungen vornehmen. Aber solche dreisten Lügen sind schon lächerlich.

• Zitat von boardraider

- Die haben einfach nur kein Geld, um Entwickler zu engagieren, die die nötigen Anpassungen vornehmen.

Das glaub ich nicht. Obwohl ich mal gelernt habe, die am lautesten mit der Werbung schreien ... aber egal.
    Ich denke, das da ein harter MSIE- Kundschaftskreis gebildet wird; eingerahmt in Blümchen :lol: .

PS. Solche Mail's werden hier - sorry - ungelesen (weg-)gefiltert!

• Zitat

Das glaub ich nicht.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, könnten sie ohne weiteres Entwickler dafür einsetzen. Es wäre geradezu unsinnig es dann nicht zu tun.
    Was für ein Sinn besteht darin sich einen MSIE-Kundschaftskreis zu schaffen?

• Der Anteil an Firefox-Nutzer rechtfertigt eine Anpassung allemal. Nur verdient man mit dem Anteil wohl zu wenig, um den besagten Informatiker mal ans Werk zu setzen.

Das es nicht geht ist hingegen natürlich eine jämmerliche Lüge. Und das sollte man dem Support auch entsprechend zurückschicken. Es ist ziemlich unverschämt die eigene Unfähig-/Unwilligkeit dem Kunden mit einer dicken Lüge zu rechtfertigen.