Favoriten ????vom FF 0.8 Zip Version

• hab noch ein kleines Problem mit meinen Favoriten aus dem FF 0.8
    da ich auf den FF 0.92 umgestiegen bin

es fehlen mir die Favoriten die ich unter dem 0.8 angelegt hatte

die vom I.E. sind alle da aber wohin sind die vom FF 0.8 hin

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever
    Win 10 64 Bit*WIN 7/SP1/FF 64 bit immer aktuelle version

Einmal editiert, zuletzt von LEX (4. August 2004 um 12:26)

• ach so die 0.8 war eine Zip Version die 0.92 ist die Installer Version

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever

• Um von einer älteren Version ( z.B. 0.8 ) auf die Version 0.9 umzusteigen, empfiehlt sich folgendes Vorgehen:

a) In das bestehende Firefox-Programmverzeichnis wechseln und den Inhalt des Unterverzeichnisses "plugins" sichern (unter Windows meist C:\programme\mozilla firefox\plugins)

b) Falls für 0.8 die Installer-Version benutzt wurde: Firefox deinstallieren (für Windows: per Systemsteuerung -> Software), das Profil nicht entfernen. Bei der geZIPpten-Version das Programmverzeichnis manuell löschen.

c) Falls das Programmverzeichnis nach der Deinstallation noch vorhanden sein sollte, dieses komplett per Hand löschen.

d) Firefox 0.9 installieren.

e) Den zuvor gesicherten Inhalt des Unterverzeichnisses "plugins" zurückkopieren.

Anmerkungen:

- Beim ersten Start der Version wird das alte Profil erkannt und die Einstellungen importiert. Das Profilverzeichnis der Version 0.9 liegt nicht mehr unter "...\phoenix" sondern unter "...\mozilla\firefox".
    - Themes und Erweiterungen müssen erneut installiert werden ( http://update.mozilla.org bzw. http://ext.de.ms )
    - Eine 0.9er Version kann auch parallel zu einer bereits installierten 0.8 betrieben werden. Dabei muss man aber unbedingt darauf achten, dass die Installation nicht in das als Standard vorgeschlagene Verzeichnis erfolgt, da beide Versionen nicht im selben Ordner liegen dürfen. Bitte hier ein neues Verzeichnis mit anderem Namen erstellen lassen.

bin nach dem vorgegangen

den gesicherten ordner hab ich noch

was hab ich falsch gemacht

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever

• Firefox hat keine Favoriten. Der hat Lesezeichen.

Die Lesezeichen des Firefox0.8 findest du hier:

Code
    \Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\[zufall].slt\bookmarks.html

Die Lesezeichen des Firefox0.9 findest du hier:

Code
    \Anwendungsdateien\Mozilla\Firefox\Profiles\default\bookmarks.html

Um die Lesezeichen vom Firefox0.8 in den Firefox0.9 zu bringen, kopierst du dir die 0.8er Bookmarks.html und überschreibst mit ihr die 0.9er Bookmarks.html (Firefox sollte nicht wärend dieses vorgangs laufen)

Alternativ kannst Du im Firefox0.9 über Lesezeichen->Lesezeichenmanager und von dort über Datei->Importieren... die Bookmarks.html aus dem 0.8er Profil importieren.

PS:
    Der Ordner "Anwendungsdaten" findest du hier:
    Bei Win2k/XP:

Code
    X:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\

bei Win9x/ME:

Code
    X:\Windows\Anwendungsdaten\
  • sorry stimmt es sind Lesezeichen (überbleibsel vom I.E. komm ich nicht von los leider)

klasse super Antwort

hab mir den Ordner rausgesucht
    da ist ja noch mehr drin

könnte ich den ganzen Ordner \Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\nur den default ordner

ersetzen oder ist das nicht so gut ?

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever

• VORSICHT! NUR WENIGE DATEN AUS DEM ALTEN PROFILORDNER SIND PROBLEMLOS IN DEN 0.9er ÜBERNEHMENBAR!!!!

z.B. die cookies.txt und die bookmarks.html

Alle unterordner sind quasi tabu (dort werden Erweiterungen gespeichert, die aber von firefox0.8 auf firefox0.9 eine strukturelle änderung erfahren haben).

Es gibt eine möglichkeit die 0.8er-Daten direkt in den 0.9 zu importieren.

lösche (oder umbenennen, so geht nichts verloren) einfach mal den ganzen Profilordner vom Firefox0.9 (\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\). Wenn du dann Firefox 0.9 startest, merkt er, dass er kein profil hat und möchte ein neues erstellen. Dabei fragt er nach, ob er evtl. ein profil aus einem anderen bestehenden Profil importieren soll. Also die einstellungen von Opera, Netscape, IE, aber auch älteren versionen von Firefox. Diese Option steht NUR beim erstellen eines neuen Profils zur verfügung, ein nachträgliches importieren von alten Firefox-Einstellungen ist dann nichtmehr möglich.

Wähle also beim ersten start, nachdem du das 0.9er profil gelöscht hast, "aus Firefox importiren". Wenn dein 0.8er Profil immernoch da liegt, wo es sein sollte (du es also nicht gelöscht hast: \Anwendungsdateien\Phoenix\profiles\usw\), werden alle übernehmbaren Einstellungen von 0.8 nach 0.9 importiert.

Erweiterungen und Themes musst du dann aber neu installieren, weil wie gesagt, die 0.8er Erweiterungen sind NICHT mehr mit 0.9 kompatibel.

• hab den default ordner nur noch gesichert wo anders liegen

das heißt dann nur reinkopieren geht

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever

• wenn du eine gebackuptes 0.8er profil hast, muss du es nur wieder dahin kopieren, wo es ursprünglich lag. der firefox0.9 wird beim importieren dort danach suchen. es ist dabei egal, ob du einen 0.8er im zip oder setup-format hattest. die profile-verzeichnisse sind die selben.

• Zitat von bugcatcher

wenn du eine gebackuptes 0.8er profil hast, muss du es nur wieder dahin kopieren, wo es ursprünglich lag. der firefox0.9 wird beim importieren dort danach suchen. es ist dabei egal, ob du einen 0.8er im zip oder setup-format hattest. die profile-verzeichnisse sind die selben.

hmm dahin kopieren, wo es ursprünglich lag für ein profi ist das bestimmt einfach aber für ein laien

denke mal das reinkopieren ist da woll angebrachter

Greetz LEX
    Danke für eure Hilfe

Firefox forever

• ich bekomm noch ne krise

sorry

jetzt hab ich ne gute antworten bekommen

und ich bekomms nicht hin

was mach ich denn nur falsch kann doch nicht sein oder

hab die bookmarks vom 0.8 in den 0.92 reinkopiert aber nix

Greetz LEX