Firefoxstart nach Hochfahren...

  • Woran kann es liegen,daß,nachdem der PC komplett hochgefahren,und die Verbindung zum Netz hergestellt ist,der FF3 10 bis 15 sek braucht,bis er überhaupt geladen wird(sorry für den Schachtelsatz,und bitte keine Verweise auf die "Suche",bin nämlich hundemüde)?
    Hab fast keine Plugins installiert,und mit der Firewall hats wohl auch nix zu tun.

  • ... nach 47906freibier wär ich auch müde :D

    Mein Profil benötigt beim Erststart bestimmt auch 10-15 Sekunden, während dieser Zeit werden wohl die von mir installierten Erweiterungen geladen.

    Anonsten: Such mal trotzdem mit den Worten: "startet langsam" und der Option: "Nur Nachrichtentitel durchsuchen"; in den Treads ist bestimmt etwas dabei, was Dir weiterhilft !

  • Diese 10 - 15 Sekunden sind je nach Rechnerkonfiguration normal.

    Die Startdauer von Firefox hängt einerseits von den installierten Erweiterungen ab, andererseits aber auch vom Rechner selbst (schneller Rechner = schnellerer Start - langsamer Rechner = langsamerer Start).

    Im Gegensatz zum IE, der schon beim Start des Betriebssystems teilweise geladen wird (schliesslich ist er de facto Teil des Betriebssystems) muss Firefox beim Aufruf komplett geladen und gestartet werden. Deswegen ist der IE meistens schneller da als Firefox.