Beobachten in ebay funktioniert plötzlich nicht

• Hallo,

ich bin ein neues Mitglied und habe ein Problem.

Ich habe FF 3.01 installiert danach ging das "Beobachten" in ebay nicht mehr.

Also in meiner Liste wird NICHTS angezeigt.

Jetzt bin ich zurück auf 2.0.0.16. Es geht plözlich auch nicht mehr. Kein AdBlocker etc. installiert. "Cookies erlauben" stehen auf "ebay.de" und "ebay.com".

Die gefundenen Antworten zu dem Thema waren bisher nicht hilfreich.

Was tun?

Danke für jede Hilfe

P.

• Hallo,

also im Safe Mode sieht es nicht anders aus.

Plugins sind: Context search, Fast Video, Deutsches Wörterbuch Flagfox Search Status.

Beim normalen "Beobachten" geht nichts. In meinem Beobachten Fenster wird jedoch ein "Hinweis" auf die soeben angeklickte Auktion angezeigt. Der Button "Beobachten" der an diesesm Hinweis hängt, ist mit einem CGI verbunden, das dann zu einer Anzeige des Artikels unter "Beobachten" führt.

wirklich alles ehr komisch!!

• Zitat

Beim normalen "Beobachten" geht nichts. In meinem Beobachten Fenster wird jedoch ein "Hinweis" auf die soeben angeklickte Auktion angezeigt. Der Button "Beobachten" der an diesesm Hinweis hängt, ist mit einem CGI verbunden, das dann zu einer Anzeige des Artikels unter "Beobachten" führt.

Also geht es doch? Trotzdem solltest du solche "Erklärungen" mit Screenshots und Links dokumentieren, damit man das auch nachvollziehen kann. Natürlich auch in Bezug auf das Ausgangsproblem.

Zudem: welche Mein-eBay-Version verwendest du?

• Hallo,

leider Nein. Wie wir gewohnt sind "Artikel zu beobachten" geht nicht. D.h. Das klicken auf den normalen "Beobachten"-Knopf führt nicht dazu, das der Artikel meiner Liste hinzugefügt wird.

Tja und Eine Sicherheitssoftware benutze ich nicht. Ich habe keine "ungeschützten Verkehr" mit dem Internet.

L.G.

P

• Zitat von pexandra

Tja und Eine Sicherheitssoftware benutze ich nicht. Ich habe keine "ungeschützten Verkehr" mit dem Internet.

Das widerspricht sich, :wink: bitte nochmal verdeutlichen, hast du keine Firewall und keinen Virenscanner?
    Falls ein Modem von Fritz! verwendet wird, dort gibts Fritz! Protect, auch dies könnte das Problem erklären!
    Schuss ins Blaue:
    Ebay testet eine neue Software für Mein Ebay (Betaversion), hab vor einiger Zeit eine entsprechende Mail erhalten. Bin jetzt aber zu faul zum Suchen; evtl. bist du in ein solchen Testlauf geraten oder hast diese aktiviert?

• Hi, habe zwar wenig Ahnung von Technik aber kommt mir so vor, als sei das ein ebay Problem. Ich arbeite auch mit FF3.0.1 und mit der Beta Version von 'Mein ebay'. Habe keine Probleme mit Beobachten.
    Habe mal in Extras von FF nachgesehen. Dort fand ich unter Pop Up blockieren bei Ausnahmen: attr-serch.ebay.de
    Außerdem bei Cookies neben anderen ebay... den Ordner ebay.de und darin sind 8 Cookies wie folgt: ebay.de mit shs, ns1, npii, cid, s_pers, nonsession, dp1, lucky9.
    Keine Ahnung aber hat vielleicht eine Bedeutung.
    Um genau zu wissen, ob das Problem mit FF zusammenhängt, kannste doch ebay mal über einen anderen Browser aufrufen! Funktioniert die Beobachten Geschichte denn dort?
    Gruß tigy
    :?

Der Weg ist das Ziel

• Ich noch mal. Ich benutze die Beta Version seit sie läuft und habe damit nicht derartige Probleme. Außerdem meine ich letztlich in einer der ebay News gelesen zu habe, dass die Testzeit beendet ist. Konnte leider die Mail nicht mehr finden, wahrscheinlich gelöscht. :) Gruß tigy

Der Weg ist das Ziel

• Sorry boardraider, den Link hatte ich nicht gemeint. Ich arbeite ja mit der Beta Version und erhalte die ebay-news im Thunderbird.
    Da hatte ich letzte oder vorletzte Woche eine Mail bekommen, in der u.a. geschrieben stand, das die Testphase der Beta Version vorbei ist. Andererseits habe ich in 'mein ebay' immer noch die Möglichkeit, diese Testversion zu verlassen!
    Das passt nicht wirklich, wenn die Testphase beendet ist!
    Egal, zurück zum Thema, auch mit der Beta Version funktioniert das Artikel beobachten einwandfrei! :D ......wenigstens bei mir!!!

Der Weg ist das Ziel

• Hallo,

Danke für die Antworten!

Die "Mein e-bay Beta" habe ich abgeschaltet. Trotzdem keine Änderung.

Mit dem IE geht es ohne Probleme. Das Ganze ist bei mir entstanden, als ich auf 3.0 upgedatet habe. Mittlerweile läuft bei mir FF 2.0.0.16 - Immer noch der Fehler:

Ich suche einen Artikel ...clicke auf "beobachten". Es erscheint der Hinweis "Sie beobachten 0 Artikel" (Also der "Beobachten-Button" ist weg)

Unter "Beobachtete Artikel" in meinem e-bay Account ist nichts. Wenn ich die Seite mit dem Artikel den ich beobachten wollte wieder aufrufe, sieht es aus wie vorher - Der Button "Artikel Beobachten" ist wieder da und ich könnte wieder versuchen den Artikle zu beobachten ...ohne Ergebnis.

Danke und liebe Grüße

P.