Hallo an euch da draussen,
ich habe ein Problem bzgl. einer etwas älteren GrKa und dem Treiber dazu.Folgendes.
- Ich benutze zum surfen und zum Filme guggen einen AMD Athlon XP 1800+ mit WinXP; 1 GIG RAM; incl. Sp3 *und allen aktuellen Patches!
Da mein DivX-Player letzte Woche seinen Geist aufgegeben hat und ich aber dennoch einen Film gucken wollte, dachte ich mir, nimmste halt Deinen PC.Ich also erstmal nach 'nem aktuellem Treiber gesucht (ATI Radeon 9600 TX) und fand dann halt, wie immer *fg, den Catalyst 8.9, welchen ich dann auch installiert habe.
Nundenn, Chinch-Kabel für die Bild-Wiedergabe vom PC zum TV angeschlossen (Sound über die Soundkarte zur Anlage).Läuft auch alles Bestens.
Aber, mein Problem ist nun, das ich z.B. beim Minimieren eines Fensters am PC (*nicht über TV Bild) das Minimieren an sich wie eine Art "Vorhang" angezeigt bekomme, das soll heissen, ich klicke auf Minimieren und das Fenster scrollt irgendwie in die Taskleiste und nicht wie sonst, das es sich einfach nach unten minimiert.Nun dachte ich dan die Hz Zahl vom Monitor, aber auch die war Optimal eingestellt, 75 Hz halt (19" Röhre).Die Bildwiedegabe zum TV wird Automatisch eingestellt, hab halt einen TV mit Maximal 50 Hz auf welchem ich gucken wollte.
Meine Frage an euch:
Wie bekomme ich das nun hin, das sich die Fenster am Monitor wieder "Normal" schliessen / minimieren und nicht so Träge / Schleppend in die Taskleiste bzw. Systray gehen.Wenn ich nämlich auch ein Fenster verschiebe, dann sehe ich auch so ein, ich würde es "Ruckeln" nennen, ganz komische Grafik halt!
Gibt es evtl. ein Tool, mit welchem ich das Bild auch ohne einen Treiber zum TV senden kann (TV Tool nutzt nichts, da ja ATI und nicht Nvidia!).
Danke schonmal im Voraus!