Firefox 3.0 Bookmarks

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mich die ganze Zeit dagegen geweigert Firefox 3.0 zu Installieren weil es mein Theme noch nicht für die dreier Version gibt. Nun habe ich mich entschieden das das Theme mir halbwegs egal ist, und habe 3.0 runter geladen. Nun trat ein anderes Problem auf und zwar waren mehr als die hälfte meiner Bookmarks weg und irgendwelche die ich mal vor Anno tuck gespeichert hatte aber schon längst wieder gelöscht hatte waren zu sehen. Nun habe ich wieder die 2.0.0.15 Version oder wie die heisst. Ich möchte aber gern die 3.0 Version haben. Meine Frage nun:
    Wie kann ich meine Bookmarks retten? Weil die brauch ich und die dürfen ja nicht einfach gelöscht werden oder so.
    Achja nachdem ich dann die 2er Version installiert hatte waren die Bookmarks wieder da ;)

    Nun bitte ich um hilfe, wie kann ich dieses problem lösen??

    Mfg TrinitySheep

  • Firefox 2 hat seine Lesezeichen in der Datei bookmarks.html abgelegt.
    Dann hast du mal Fx3 installiert, evtl um es auszuprobieren. Dabei wurde aus dieser bookmarks.html Datei eine Datei "places.sqlite" erstellt. Dies ist eine neue Datei, in der ab Fx3 Lesezeichen und Chronik zusammen verwaltet werden.
    Scheinbar bist du dann wieder zu Fx2 zurück, ich denke mal weil dein Theme noch nicht kompatibel war, oder warum auch immer.
    Alle Lesezeichen, die du ab dann hinzugefügt oder gelöscht hast, wurden wieder in der bookmarks.html gespeichert/gelöscht. (Da ja Fx2)
    Da du nun wieder den Fx 3 installiert hast, benutzt dieser wieder die places.sqlite. Diese ist aber ja nun veraltet. Das weiß Fx3 ja aber nicht, der sieht nur, aha da ist eine places.sqlite, also benutze ich sie.
    Wenn du nun also die places.sqlite löschst, legt der Fx3 aus deine aktuellen bookmarks.html eine neue places.sqlite an, in der dann alles wieder aktuell sein sollte.

  • Im Profilordner. (Link siehe oben)
    Dieser Ordner ist standardmäßig verteckt. Du musst also auch nach versteckten Dateien und Ordnern suchen lassen, und/oder einstellen das versteckte Ordner/dateien angezeigt werden sollen.
    Dazu steht auch was im Link.