Mozilla-Treffen in Köln
-
-
-
-
Zitat von Archaeopteryx
Wie wäre es mit http://www.firefox-fans.de?
Gut das sie schon vergeben ist.
Fans, Anhänger, Missionare und Jubelperser sollten bitteschön nicht mit einem seriösen Produkt korreliert werden.
-
Da bleibt die Wahl zwischen einem neutralen Namen (firefox-browser.de) und einem, der den Einsatz interessierter Personen erkennen lässt. Und etwas Geläufigeres als "Camp" wäre schön.
-
hab zwei namen an A.Topal via pn gemailt, beide sind belegt, Besitzer sind sehr gute bekannte, mal sehen was draus wird
-
-
Ich find den Vorschlag von MonztA bis jetzt am besten. Und wenn man sich den offiziellen Fuchs mal so genauer anguckt, passt es ja sogar wie Arsch auf Eimer
-
Ich finde den Vorschlag auch sehr gut.
Wie der schwarze Mann treffend schrieb: Passt wie Arsch auf Eimer -
Heute gibts nochmal ein "treffen" um 22 Uhr im IRC Channel also wer um 15Uhr noch nicht dabei war jetzt kommt eure Chance :wink:
-
Ei, verdammte Axt...hab' ichs direkt verpasst. 22 Uhr, muss ich mir mal direkt nen Zettel schreiben.
MfG...
-
Dann nochmal Erinnerung, heute 22 Uhr
Chat auf irc://irc.mozilla.org#firefox.de
wer keinen IRC-clienten hat, installiert https://addons.mozilla.org/nl/firefox/addon/16Und wer erstmalig teilnimmt, Ausnahmeregelung für IP 63.245.208.159 und 63.245.212.23 (vertrauenswürdige Quelle) in der Firewall vornehmen, IRC-Server führt portscan aus, siehe:
ZitatConnection Notice
When you connect to our IRC server, you will get portscanned from 63.245.208.159 or 63.245.212.23. This is an unfortunate but necessary step in order to cut down on the number of viruses and other malicious users attempting to communicate via our IRC servers. The portscan is checking for common ports used by known viruses and open proxy servers to ensure that your machine is not infected before allowing you to remain connected. By connecting to our IRC servers, you agree to have your computer portscanned by our server. If you don't like this, don't connect.
-
Die Ausnahmereglung dürfte aber nicht unbedingt notwendig sein, solange die Firewall nicht übertrieben paranoid eingestellt ist.
-
Jetzt mal ne ganz doofe Frage...wenn man dieses Chatzilla installiert hat, wie kommt man dann in den firefox channel?
MfG...
-
Man kann den Raum doch auch einfach mit Java betreten: http://www.firefox-browser.de/chat/index.htm
-
Sollte ausreichen auf den von Amsterdammer geposteten Link zu klicken(der mit irc:// anfängt).
-
wer keinen client hat, kein chatzilla, kein java kann auch über diesen Link teilnehmen, ganz normal via internet:
http://www.mibbit.com/?url=irc%3A%2F…2F%23firefox.deUsernamen wählen und ab geht die Post
-
Ich hab die Ergebnisse im "neuen" Bereich gepostet. Jetzt müssen wir auch den Smalltalk-Bereich nicht mehr zweckentfremden.
Gruß
Abdulkadir Topal -
Archaeopteryx, danke für die vielen hilfreichen Anregungen. Einiges davon haben wir ja auch beim Chat besprochen, vor allem Narro sieht sehr viel versprechend aus. Ich hatte mir das vor ein paar Monaten schon einmal angesehen, aber inzwischen scheint sich das ja wirklich richtig gut entwickelt zu haben. Das könnte auf jeden Fall interessant werden.
Was MDC angeht. Französisch ist mit seinem eigenen xulfr.org sehr gut vertreten. Ja, als Entwickler sollte man Englisch können. Aber warum lassen die Verlage dann überhaupt Bücher zu C++, PHP oder Java übersetzen? Auch wenn man genug Englisch beherrscht, um einer Anleitung folgen zu können, möchten viele nicht lange Fließtexte auf Englisch lesen. Und ja, manche Inhalte ändern sich oft und schnell, aber eben nicht in allen Bereichen. Viele Bereiche ändern sich auch über Jahre nicht. JS bekommt vielleicht ein paar neue Funktionen, aber der größte Teil hat sich seit mindestens 5 Jahren nicht geändert. Ich denke schon, dass es einen Vorteil hätte, hier die Dokumentation auf Deutsch zu haben. Zumindest den grundlegenden Teil.
Grüße
Abdulkadir -
Wer JavaScript dokumentieren will, sollte sich IMHO auf WikiBooks einbringen und ggf. auf MDC linken.
Und zu Programmiersprachen gibt es Bücher, aber die von dir genannten sind längerfristig für die Allgemeinheit ausgelegt und nicht für bestimmte, wenige Anwendungen. Im Endeffekt würde ich sowieso immer die englische Seite aufrufen, weil es dort von Sheppy von Mozilla eingepflegt wird und die Seite damit aktuell ist. Und im Bereich Gecko muss man gerade die Aktualität sicherstellen. -