Problem mit Druckerpatrone HP Diskjet 3325

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich im HP Diskjet 3325 Tintenstrahldrucker der die schwarze Tintenpatrone 27 benötigt, auch die schwarze Tintenpatrone 21 von HP verwenden kann. Die Nr. 21 ist eigentlich für ein Nachfolgemodel den Diskjet D5160 gemacht. Sowohl die Drucker selbst, als auch die Patronen sehen äußerlich baugleich aus. Würde es einfach ausprobieren, habe aber Zweifel ob wegen Software oder so, bei solch einem Versuch der Drucker selbst oder die Patrone schaden nehmen könnte. Vielleicht hat hier jemand Ahnung????

• Danke! Wenn ich es jetzt trozdem probiere? Hat jemand soweit technische Kentniss, wie die Dinger funktionieren, daß er einschätzen kann, ob da was an der Patrone oder dem Drucker kaputt gehen sollte?

• Als Feedback: Habe es jetzt auprobiert! Die Patrone des neuen Druckers funktioniert im alten Drucker - so wollte ich es. Kurioserweise funktioniert umgekeht eine Patrone des alten Druckers nicht im neuen Model, und wird vom Druckerprogram nach dem Einsetzen als inkompatibel bezeichnet.

• Zitat von rump

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich im HP Diskjet 3325 Tintenstrahldrucker der die schwarze Tintenpatrone 27 benötigt, auch die schwarze Tintenpatrone 21 von HP verwenden kann. ....

Sorry, habe ich zu spät gelesen. Ja kannst du. Nur die Tintenmenge in den Patronen ist unterschiedlich. Füll doch deine Patronen einfach nach. :wink:

Liebe Grüße
    aus Hamburg

"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm´nur viel zu selten dazu..."

• endlich den richtigen thread gefunden...habe auch leichte probleme mit meinem drucker und zwar werden die graustufen nicht richtig mitgedruckt obwohl die patronen voll sind. ich kann das gar nicht so richtig beschreiben wie das nach dem drucken aussieht. hat jemand vorab vielleicht schon mal eine idee? muss dazu sagen, dass ich einen relativ alten drucker von hp hab. kann das vlt. auch mit dem toner zusammen hängen? ein freund von mir hat mich auf den trichter gebracht...würde dann einfach so einen neuen HP Toner kaufen...oder ist das quatsch und das hat damit gar nix zu tun?!

Edit Road-Runner: Werbelink entfernt