Firefox löscht Cookies automatisch?

  • Hallo,
    seid einiger Zeit sind nach dem Start des Computers immer alle Cookies gelöscht. (Dh.: überall neu anmelden...) Das passiert nur wenn der PC gestartet wird... wenn ich Firefox beende und wieder neustarte sind sie immernoch da.
    In den Einstellungen steht "Cookies akzeptieren", "Solange behalten wie sie gültig sind" und auch die Privaten Daten werden beim beenden von FF nicht gelöscht. (Laut dem Optionsmenü)
    Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Das ständige anmelden nervt mich schon ziemlich.

    PS: Ich benutze Firefox 2.0.0.16 und WinXP... ;)
    Grüße

  • Zitat von Junker Jörg

    Irgendwelche "Internet Security" Software am laufen?


    Uh... das könnte sein! Norton hat sich bestimmt dazwischengeschoben, irgentwie. Wenn es so wäre, weißt du wie ich es ändern könnte? Hat ja früher auch immer funktioniert.

  • Hallo Saiien II...

    Ich würde Norton deinstallieren und AntiVir Free von Avira verwenden, Norton ist m. e. nicht der Knaller, trägt sich tief in dein System ein und ist nur mit dem entsprechenden Removel-Tool von Norton wieder ohne Rückstände zu entfernen, ausserdem wird dein System um einiges langsamer.

    Falls du umsteigenmöchtest AntiVir gibt es hier:
    http://www.free-av.de/antivirclassic/license.html

    Norton Removel-Tool hier:
    http://norton-removal-tool.softonic.de/


    __________
    MfG.--------
    Firefox 1947

    BS Windows 7 HP 64-Bit, Firefox 30 , DSL 16000 plus

  • Zitat von Saiien II

    - Hab nur Tuneup drauf - und der hat da noch nie was gemacht.


    Glaub ich Dir.
    Aber hier 0 Ahnung von dem "Tool" und was warum es macht und wozu.
    Falls es einen Einstellung- Zusammenhang geben kann, wird sicherlich ein intimer Kenner dazu was sagen!

  • Also Tuneup löscht keine Cookies und den Anti Pishing Filter von Norton hab ich wieder an Firefox übergeben. (Das ist das einzigste wo sich Norton eingemischt hat) Das muss doch an Firefox liegen...! Langsam nervts mich echt.

  • Okay habe grad etwas entdeckt.
    Wenn ich Cookies auf "Jedes mal Nachfragen stelle" und er versucht ein Cookie zu speichern steht da "Gültig bis: Ende der Sitzung". (Bei allen) Könnte es was damit zu tun haben?

  • Zitat von Saiien II

    Gültig bis: Ende der Sitzung".... Könnte es was damit zu tun haben?

    Jo, hat es, das besagt, das die Cookies am Ende der Firefox-Sitzung gelöscht werden. Du kannst es ja einstellen, das die Cookies gespeichert bleiben, solange sie gültig sind. Ich halte das aber für evtl. gefährlich. Bei mir werden mit Ende der Sitzung alle Cookies gelöscht. Du kannst auch jeden Cookie einzeln konfigurieren.

  • Leute das kann es doch nicht sein...!
    Es kann doch nicht sein das FF auf einmal keine Cookies mehr speichert, was ist denn das fürn Mist? Habe jetzt probehalber 2 neue Profile angelegt... und anscheinend funktioniert es auch nicht. Dazu kommt das ich absolut keine Lust hab alles wieder neu einzustellen... da muss man doch was machen können... Ich habe noch nichtmal was am PC verändert - einfach von einen auf den anderen Tag geht nichts mehr... Ich habe mal in die about:config geschaut.. aber dort kann ich nichts ungewöhnliches feststellen... vielleicht dazu noch nen Tip?
    Grüße

  • So hab noch etwas rumprobiert.
    Also er behält jetzt die cookies.txt auch bei einem neustart, trotsdem sind sie nach einem Tag gelöscht. Also als würden sie sich nur 1nen Tag halten. Sehr merkwürdig.

  • Zitat von Saiien II

    Leute das kann es doch nicht sein...!
    Es kann doch nicht sein das FF auf einmal keine Cookies mehr speichert, was ist denn das fürn Mist? Habe jetzt probehalber 2 neue Profile angelegt... und anscheinend funktioniert es auch nicht. Dazu kommt das ich absolut keine Lust hab alles wieder neu einzustellen... da muss man doch was machen können... Ich habe noch nichtmal was am PC verändert - einfach von einen auf den anderen Tag geht nichts mehr... Ich habe mal in die about:config geschaut.. aber dort kann ich nichts ungewöhnliches feststellen... vielleicht dazu noch nen Tip?
    Grüße

    Schau Dir mal das Bild an, wenn da die Häkchen gesetzt sind, werden die Cookies immer gelöscht.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/oc6xbs1d/thumb/Cookies.jpg]


    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Naja... soweit kann ich auch noch denken. ;) Natürlich sind da keine Häkchen mehr, ausserdem würde das ja bedeuten das die Cookies nach jedem beenden weg sind... sie sind aber immer nur nach ca. 1 Tag weg.
    Trotsdem danke...

  • Zitat von Saiien II

    Naja... soweit kann ich auch noch denken. ;) Natürlich sind da keine Häkchen mehr, ausserdem würde das ja bedeuten das die Cookies nach jedem beenden weg sind... sie sind aber immer nur nach ca. 1 Tag weg.
    Trotsdem danke...

    Kein Problem: im Stress übersieht man schon mal was, jedenfalls ich :D ,
    und da hab ich halt mal eben das Bildchen gemacht.

    Ist schon ein seltsamer Effekt :?::?:

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von angelheart

    Kein Problem: im Stress übersieht man schon mal was, jedenfalls ich :D ,
    und da hab ich halt mal eben das Bildchen gemacht.

    Ist schon ein seltsamer Effekt :?::?:

    angelheart

    Wiegesagt: Trotsdem danke! ;)
    Hab schon in der config rumgewühlt usw. Sieht aber alles normal aus.
    Hatte die Idee das es an dem Addon "ReloadEvery" liegen könnte, da ich das erst vorkurzem installiert hab. (Habs nun Deaktiviert) Mal sehen obs morgen wieder so ist...
    Es hat den anschein als wenn Firefox bei allen Cookies denkt das sie nach 24h ablaufen, oderso. Sehr merkwürdig!

  • Komischerweise hab ich genau das gleiche Problem seit 2 Tagen
    und noch besser, alle Passwörter sind weg......
    an den Einstellungen hab ich nichts geaendert, irgendwie komisch das ganze.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/nv43aeo2/thumb/Aufzeichnen.PNG] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/8t27t42/thumb/Aufzeichnen34.PNG]

    Das einzigste was ich installiert hab war CustomizeGoogle....und des neue TMP - eben vor 2 Tagen,
    den mach ich jetzt mal wieder weg und schau dann nochmal.

    Edit
    Fehler gefunden..... zwecks Cookies, hab en Haken zuviel gesetzt gg

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/c666jemj/Aufzeichnen.PNG]

    bleibt nur noch die Sache mit den Passwörtern.....