Hallo,
im Backend-Bereich bei Typo3 gibt es die Arbeitsoberfläche Rich Text Editor. Leider funktioniert er mit dem neuen Firefox nicht mehr. Man sieht nur ein leeres Bild.
Wie kann man das ändern? Thanx for your help.
Firefox 3 und Typo3 vertragen sich nicht mehr
-
Firesox -
22. September 2008 um 23:47 -
Erledigt
-
-
Bin auch nicht der einzige: http://support.mozilla.com/tiki-view_foru…#threadId152376
Sind wir nun alle Entwickler des Firefox 3? Mozilla verkauft ein Auto ohne Lenkrad und Bremsen. Ist da der Käufer der Idiot? Back to IE?
-
Dies sollte helfen:
-
Zitat von Firesox
Sind wir nun alle Entwickler des Firefox 3?
Firefox ist OpenSource... insofern... ja?Zitat von FiresoxMozilla verkauft ein Auto ohne Lenkrad und Bremsen. Ist da der Käufer der Idiot?
Zeigt mir eine Quittung? Falls das nicht geht, zeig ich Dir einen Typen der unverschämte Ansprüche an ein kostenloses Produkt stellt.Nicht Typo3 sagt, wie RichText-Editoren auszusehen haben. Wenn Mozilla da Handlungsbedarf sieht und was ändert, dann ist Typo3 zuständig, deren RichText-Anbindung anzupassen.
Zitat von FiresoxBack to IE?
Viel Spass? Glaub nicht das das hier irgendwen interessiert. Wenn Du IE so toll findest, wird dich keiner davon abhalten den zu benutzten. -
Hm, schade ist es aber trotzdem. Bei ein paar Typo-Seiten, in denen ich Redakteur bin, hab ich keine Adminrechte und die Admins sagen mir, ich muss "einen anständigen Browser benutzen, mit IE geht alles."
Was tun? Ich mag den IE nicht. Gibt es denn firefox-seitig keine Lösung? Firefox 2 hat dieselben Backends unter denselben Typo-Versionen ja auch korrekt unterstützt, also liegt's am Firefox, nicht am Typo. Ich bin am Verzweifeln, weil ich ganz automatisch immer mit dem Firefox arbeite und jedesmal ärgere ich mich beim Login, seit ich den 3er FF habe. -
Zitat von balista
die Admins sagen mir, ich muss "einen anständigen Browser benutzen, mit IE geht alles."
Yo. Admins sind halt faul.Zitat von balistaFirefox 2 hat dieselben Backends unter denselben Typo-Versionen ja auch korrekt unterstützt, also liegt's am Firefox, nicht am Typo.
Genau. Wer keinen Fortschritt haben will, muss bei den alten Versionen bleiben. Da ändert sich nichts. Mozilla ist schuld. Nicht die updatefaulen Admins von Seiten, denen die Sicherheit der Benutzer egal ist ("benutz IE!").Das Update liegt im Typo3-Forum vor. Die müssen das nur einspielen. Mozilla wird den Browser nicht ändern.
Kannst es ja mal mit IE-Tab versuchen? Ist zwar wirklich IE, aber halt im Firefox?
-
Wenn die Entwickler von Typo3 nicht in der Lage sind Webseiten zu erstellen dann ist dass kein Problem des Firefox.
-
Dann versteh ich aber nicht, warum's mit allen anderen Browsern inkl. FF2 geht.
-
Das liegt daran dass die meisten Browser einen Quirks Mode haben und erraten wie die Seite angezeigt werden soll. Firefox 3 setzt strengere Maßstäbe an was einhaltung der Standards anbelangt und manche Seiten werden dann nicht mehr so angezeigt wie gewollt.