Der Ziehvater von Knut lebt nicht mehr

  • Zitat

    Egal ob es nun ein deutschland weit bekannter tierpfleger ist oder der tod von einem bundeskanzler.

    Dann gehe mal zum Doc Deines Vertrauens!
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
    Oder anders formurliert: was unterscheidet einen stinknormalen Tierpfleger von einem Bundeskanzler(womit nicht das Gehalt gemeint ist)?
    Schlafe mal drüber..... :-??

  • Zitat von pittifox

    Dann gehe mal zum Doc Deines Vertrauens!
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
    Oder anders formurliert: was unterscheidet einen stinknormalen Tierpfleger von einem Bundeskanzler(womit nicht das Gehalt gemeint ist)?


    Es geht hier um subjektive Wahrnehmung

    Zitat

    Schlafe mal drüber..... :-??


    Ließ den Beitrag nochmal

    Zum Thema: Lasst sie doch berichten. Es wird schon irgendwen Interessieren (sonst würde niemand darüber schreiben). Es geht in meinen Augen eh schon lange nicht mehr um Information, sondern um Vermarktung. Da zählen eben die Möpse von Medienschlampe XY z.B. so viel wie evtl. relevante Meldungen. Jetzt aber wegen diesem Anlass den Weltverbesserer und Medienkritiker raushängen zu lassen halte ich für unangebracht, da gibt es geeignetere Anlässe.
    (Der Absatz ist an niemanden speziell gerichtet!)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat

    Es geht hier um subjektive Wahrnehmung

    .... dewegen bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung!
    Verabschiede mich hiermit aus der Trauergemeinde!
    8)

    Zitat

    Ließ den Beitrag nochmal


    mit 1 S!
    :roll:

  • Zitat von pittifox


    mit 1 S!
    :roll:


    Traurig, viel Spaß in deiner Welt mit deiner Meinung und ohne Argumentation ;)

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat

    viel Spaß in deiner Welt mit deiner Meinung und ohne Argumentation

    Mein Argument steht in letzter Antwort:
    für mich ist es ein Unterschied ob ein Herr Dörfel( den ohne Knut kaum jemand kennen würde) oder ein Bundeskanzler den "Löffel abgibt"!
    Und meine Welt ist die gleiche in der Du auch lebst.
    Aber mit meinen Ü50 sehe ich sie vielleicht mit anderen Augen als Du?
    Damit: ausklink. :arrow:

  • Wenn du mir mal die Stelle zeigst wo ich einen einen objektiven Unterschied abstreite können wir gerne weiter diskutieren, bzw. damit anfangen.

    Ansonsten danke für den Altershinweis. Ich weiß zwar nicht was du mir damit genau mitteilen möchtest (vielleicht das dein Herz weitere Flüchtigkeitsfehler meinerseits nicht verkraftet?) :mrgreen:

    Zitat von pittifox


    Damit: ausklink. :arrow:


    Wünsche erfolgreiche Flucht

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat

    vielleicht das dein Herz weitere Flüchtigkeitsfehler meinerseits nicht verkraftet?)

    Du machst keine Flüchtigkeitsfehler, das sind eindeutig Rechtschreibefehler
    :idea:

  • Zitat von Pseiko

    Rest per PN (mit deren Veröffentlichung ich mich ausrücklich nicht einverstanden erkläre)

    Wenn Du mir eine PN schickst: wozu dann hier der Hinweis?
    Darf man Dich nicht auf Fehler hinweisen(Rechtschreibung)?
    Wenn Du Dich verletzt fühlst: sorry!

  • Hallo an alle,

    als Ergänzung zu den bisherigen Wortmeldungen füge ich an, daß heute vom Zoologischen Garten zu Berlin und dessen angeschlossenen Einrichtungen ein Dörflein-Preis ins Leben gerufen wurde, den künftig verdiente Zootierpfleger-Auszubildende erhalten sollen; ansich doch eine gute Sache, wenn es denn auch konsequent umgesetzt wird.

    ciao
    katzi (m)

  • @all

    Ich glaube der Verdienst von Herrn Dörflein ist, sich für eine Sache engagiert, sie gelebt zu haben und dies stets auf eine angenehme, den Menschen und Tieren zugewandte Art.

    Dies ist in der heutigen Zeit eine leider schon seltene Eigenschaft, die Vorbildfunktion hat und Herrn Dörflein über die Berühmheit, "Knuts Pfleger" gewesen zu sein, hebt.

    Ich finde die Entscheidung respektabel einen Preis als Symbol für sein Engagement zu vergeben.

    Gruß alter-ego

    Alles wird gut...

  • Zitat von Wurstwasser

    Sein Tod, Gott hab ihn selig, hätte eine Randnotiz sein sollen, mehr ist übertrieben.

    Geht nicht. Warum? Weil er und sein Eisbär dafür schon zu bekannt waren; die Leute haben in Berlin Stunden angestanden, um das kleine niedliche Eisbärbaby zu sehen. Knut war DIE Sensation der vergangenen Monate in Berlin und hat dem ZOO eine ganze Menge Einnahmen beschert. Der Pfleger Herr Dörflein war beruflich zwangsweise mittendrin. Es hätte niemand verstanden, hätte es bei seinem Ableben nur eine kümmerliche Randnotiz in einer Zeitung gegeben.

    ciao
    katzi (m)

  • ...warum nicht mal über ein Eisbär-Baby berichten? Die ganzen Horrormeldungen werden von uns ja eh nicht mehr wahrgenommen, und ganz ehrlich: Niemand will mehr hören wieviel Menschen heute in welchem Teil der Erde in Elend gestorben sind. Zu abgestumpft und so.


    Wobei: Spätestens 2 Wochen nach der Geburt hätte Schluss ein können, nichts ist älter (und uninteressanter) als die Nachrichten von gestern ;)

  • Zitat von Wurstwasser


    Das "und so" liegt an solchen Meldungen. "Wir" werden mit so einem Stumpfsinn abgelenkt, um nicht zu sehr darüber nach zu denken, was wirklich läuft.

    Ich könnt tatsächlich jetzt stundenlang diskutieren darüber, den du hast schon recht. Aber ich machs kurz, ist ja ot: Wenn ich mal Kinder hab, werden die die Nachrichten erst schauen dürfen, wenn se n gewisses Alter erreicht haben. Nicht auszumalen was sonst für ne Nizzer-Brut heranwächst *g*

  • 3 Seiten mit Postings für einen Menschen, welcher seinem Job nachgegangen ist *erstaunt gugg!

    Wollte mich ja eigendlich aus diesem für mich Sinnfreien Thread raushalten, aber, wo bleibt denn euer Verstand? Entschuldigt die Frage, aber, sowas ist in meinen Augen nicht Normal.

    Irgendwo wurde hier das Tägliche sterben von 30.000 Menschen Weltweit erwähnt, davon zum grössten Teil Kinder.Wo werden die erwähnt ausser in irgendwelchen Statistiken? Sicherlich ist es Schade / Schlimm, wenn jemand stirbt, aber, wen trifft es denn am Härtesten? Normalerweise deren Angehörigen, oder? Hier wird ein "Tod" breitgetreten und eine Diskussion geführt, welche dann jeder Mensch verdient hätte, denn, jeder Mensch hat in irgendeiner weise einen Nachruf verdient, aber, in diesem Maß hier? Ist für mich völlig Unerklärlich ...!

    BTW:
    Ich spende jeden Monat einen kleinen Betrag an UNICEF, evtl. solltet auch Ihr dies mal tun, anstatt darüber zu diskutieren wie Schade es ist, das der "Ziehvater" (wobei sich eigendlich Ziehvater auf einen Menschen bezieht, oder?) von einem Eisbären gestorben ist.

    Ist nur meine Meinung, nicht Falsch oder als Angriff an eure Person ansehen. ;)

  • Ich denke, das allgemeine Vorgehen ist unserer Zeit(epoche) geschuldet.

    Herr Dörflein - das zeigt auch die rege Anteilnahme - war nunmal bundesweit bekannt, in den Medien präsent, ein Stück Zeitgeschichte, wenngleich auch nur auf Basis einer Momentaufnahme.

    Megula Seniti (möglicherweise eines dieser 30000 Kinder pro Tag) ist nunmal unbekannt, somit auch kein "Markt" der für die Medien lohnenswert wäre. Selbst der Tod an sich bleibt unbemerkt, weil kein "Trecking Cookie" auf dieses Kind gesetzt war.

    Ein guter Ansatzpunkt, diesen Zeitgeist zu ändern, wäre es dann schon, all' diese Megula Senitis dieser Welt in den Medien zu publizieren. Somit wäre der Fakt "des Nachverfolgens" gegeben und - womöglich bliebe der zu frühe Tod dann sogar erspart.

    Nur, wer macht den Anfang, dieses "Cookie" auf eine entsprechende Zielgruppe zu setzen ??? Und: wer wählt die Zielgruppe aus ???

    Falls eines meiner 12 Patenkinder - was ich nicht hoffe - vor mir ableben sollte, wen interessiert das (ausser die Freunde, mich, meine Familie) ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)