günstiger Internetanschluss gesucht

  • Moin,

    ich muss gerade umziehen und brauche

    • einen Internetanschluss für maximal 6 Monate
    • Irgendwas mit DSL2000 würde mir zB komplett reichen, evtl. auch Minutenabrechnung, wenn es sehr günstig (ca. 1 c/min?) ist.
    • Festnetzanschluss muss nicht unbedingt dabei sein und ist momentan auch nicht vorhanden.


    Na, wie auch immer, hab mal auf den Seiten von Telekom und Arcor geguckt - und zB dieses All-Inclusive-Paket gefunden:
    http://eshop.arcor.net/eshop/facade/9…llinc-6000.html
    Sieht ja total toll aus, allerdings nerven mich die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Bei der Telekom bekommt man nichts anderes vorgesetzt. Und die 30 Euro nach den ersten 6 Monaten sind sowieso schon die Schmerzgrenze.

    - Gibt es heute irgendeine (natürlich günstige) Möglichkeit, an einen Internetanschluss für ein paar Monate zu kommen?
    - Wenn ich mir zB was von Arcor hole, muss ich dann vorher noch nen Anschluss von der Telekom freischalten lassen (und natürlich auch bezahlen), oder wie geht das heutzutage.
    - ...

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps..

    Gruss

  • > Wenn ich mir zB was von Arcor hole, muss ich dann vorher noch nen Anschluss von der Telekom freischalten lassen (und natürlich auch bezahlen), oder wie geht das heutzutage.

    bin kein Experte auf diesem Gebiet, aber so viel weiss ich, dass es sehr auf den Wohnort ankommt. Wenn du in eine Grossstadt ziehst, dann gibt's dort auch Komplettanschlüsse vom lokalen Anbieter, wie ewetel.de

  • Was ist mit Alice? Ich glaub', ich bezahle für meine 16.000er Leitung, inkl. flatrate und Tel-flatrate 30€. Ohne entsprechende Faltrates biste mit 10€ weniger dabei. Keine Mindestvertragslaufzeit, 4 Wochen Kündigungsfrist. Was willste mehr???

    Allerdings finde ich bei Alice die Ausführungen dazu etwas merkwürdig. Im Kleingedruckten steht unter:

    "1": Mindestvertragslaufzeit: 24 Mon.

    und unter

    "4": keine Mindestvertragslaufzeit.

    MfG...

  • g'rade gelesen:
    > Kein Telekom-Anschluss mehr notwendig
    ...
    > Telefonanschluss inkl. DSL 2000
    ...
    > DSL- & Festnetz-Flat inkl. Telefonanschluss nur 24,99 Euro mtl

    http://aktion.congstar.de/congstar-komplett-2.html

    Edit:

  • Ich habe bisher immer zu Alice geraten, weil gut und günstig und ohne Mindestvertragslaufzeit, gibt es auch hier im Forum einiges zu lesen.
    Ich rate immer noch zu Alice, muss dem ganzen aber einen Dämpfer verpassen:
    Ich habe neulich einen Anruf von Alice bekommen, dass sie mir, weil ich mittlerweile so lange Kunde bin, eine oder zwei Sim Karten zukommen lassen wollen.
    Ich fand das nicht gut, weil ich erstens nicht darum gebeten hab und zweitens, weil ich nicht weiß, ob die Annahme dieses "Features" zu Folgekosten geführt hätte.
    Aber ansonsten ist Alice aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

  • Zitat von deschen2

    Wenn ich dich für Alice werbe, bekommst DU 10€ von denen geschenkt. Wenn de willst??? Gilt allerdings nur bei Vertragsabschluss bis 30.9.


    und du kriegst doch auch was [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif]

    Zitat von Alice

    Empfehlen Sie Alice in Ihrem Freundeskreis weiter und profitieren Sie gemeinsam vom Highspeed-Internet-Boom. Bei jeder erfolgreichen Vermittlung erhalten Sie eine Rechnungsgutschrift über 20 Euro, Ihre Freunde jeweils 10 Euro.

  • Zitat von deschen2

    Miccovin: ich hab hier sogar so nen Freunde-Werben-Gutschein. Wenn ich dich für Alice werbe, bekommst DU 10€ von denen geschenkt. Wenn de willst??? Gilt allerdings nur bei Vertragsabschluss bis 30.9.

    MfG...


    Stimmt nicht, ist nur Werbekampagne. Das gilt auch länger und ist nicht neu. Ich habe schon einige geworben. Das Schöne ist auch, nur 4 Wochen Kündigungsfrist. :wink:

    Liebe Grüße
    aus Hamburg


    "Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm´nur viel zu selten dazu..."

  • danke für die weiteren Tipps/Infos.

    Ich habe mir mal Alice Fun angeguckt:
    http://www.alice-dsl.de/kundencenter/e…ukte/alice_fun/

    Zitat

    DSL-Internetzugang mit bis zu 16.000 Kbit/s

    Das heisst doch, je nachdem, was lokal verfügbar ist, bekomme ich maximal DSL 16.000?

    Zitat

    Wahlweise DSL per Minutenabrechnung (1,2 Cent) oder als Flatrate

    Ich zahle dafür doch schon 19,90 Euro. Dann soll ich auch noch freiwillig auf die Flatrate verzichten und lieber noch zusätzlich 1,2c/min zahlen? Muss ich das verstehen? :-??

    Zitat

    Festnetz-Flatrate für Gespräche im deutschen Festnetz inklusive

    Sehe ich das richtig, dass jedes Festnetz gemeint ist, also zB Telekom und auch O2 Genion Home Zone, (oder wie das heisst)? Oder gehört letzteres schon zu den "Sonderrufnummern"?

  • 1. Ja, je nachdem, was verfügbar ist, bekommst du 16.000. Es kann aber auch weniger sein, wenn du am Arsch der Welt wohnst.
    2. 19,90€ für DSL + Internet-flatrate (bei Minutenabrechnung würde es nur 14,90€ kosten).
    3. die Telefonflatrate gilt für alle Festnetznummern, also im Prinzip alles, was du mit einer dt. "normalen" Vorwahl erreichen kannst. Dazu gehören auch o2-Homezones.

    heiko 1961: bei mir steht, dass die Aktion befristet ist bis zum 30.9.2008.
    Miccovin: ich kann mich aber gern auch nochmal beim Alicefritzen hier erkundigen, ob das länger gilt! :wink:

    MfG...

  • deschen2:
    ok, danke. Alice fällt allerdings leider flach, da es bei mir nicht verfügbar ist, wie ich vorhin festgestelt habe.. :(
    Da steht zwar dies:

    Zitat

    Ihr gewähltes Produkt ist zur Zeit leider nicht an Ihrem Wohnort verfügbar.
    In Kürze können Sie jedoch an Ihrem Wohnort zwischen den Produkten Alice Fun und Alice Complete wählen. [...]

    Was "in kürze" bedeutet, werde ich mal gleich per Email erfragen.
    EDIT: ok, hab mal die kostenlose Hotline genutzt und der Typ meinte, dass er das nicht genauer sagen kann. Kann alles oder nichts bedeuten. Supi.


    Unity Media fällt wegen der 12-monatigen Mindestvertragslaufzeit auch raus.


    Bliebe momentan nur congstar. Ich hoffe aber nach wie vor mal darauf, dass ich mich bei einem anderen Mieter einklicken kann, das erfahre ich aber erst morgen.


    EDIT: alles klar, Flurkollege gibt grünes Licht :)