E-Mail Adresse gelöscht - kann wer sich damit anmelden?

• Hallo Ihr,

ich habe einen ueberfluessigen E-Mail Account bei GMX gelöscht ohne zu bedenken, dass jemand vllt. kurz danach die gleich Adresse benutzen kann und dann Emails bekommen koennte, die an mich gerichtet waren?! :(

Bei GMX steht das:

Eine gekündigte E-Mail-Adresse steht frühestens nach 180 Tagen zur erneuten Benutzung zur Verfügung

Wirklich beruhigend ist das auch nicht.

Weiß jemand Bescheid ueber sowas?

Danke!

Feuerfox.

• ich kann dahingehend bestätigen, dass die gekündigte Emailadresse sehr lange (bestimmt 7 Wochen) für gesendete Testmails nicht verfügbar war.

Ob es definitiv 180 Tage sind kann ich nicht beurteilen, da ich es danach testweise nicht mehr versucht habe.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• nicht wirklich, ich benutze zahlreiche Freemailadressen ausschliesslich für Anmeldungen, Newsletter, ab und an mal ein Gewinnspiel.

Wichtige Mails laufen nur über "echte" Mailadressen.

Warum hast Du sie überhaupt gekündigt ? Über eine eingerichtete Weiterleitung hättest Du ja alle Mails empfangen können - so nebenbei - und es verursacht ja weder Arbeit noch Kosten.
    Und dann hättest Du gesehen, wer so alles auf diese Aadresse schreibt und die Leute informieren können, dass Du zukünftig eine ander Adr. benutzt.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Prüf einfach in regelmäßigen Abständen, ob die Adresse wieder registrierbar ist. GMX setzt sie auf jeden Fall irgendwann frei. Wie bereits angemerkt kann ich dir aber auch nicht mit Sicherheit sagen, dass es genau 180 Tage sind. Aber so ungefähr kommt es hin. Ich habe so erst vor zwei Wochen eine zuvor gesperrte Adresse wieder registriert.

• Mir ist das ganze schon mal anders herum passiert.

Ich habe also eine MailAdresse registriert, über die der Vorbesitzer div. Geschäfte abgewickelt hat. Unter anderen waren ebay, O2 und mehrere Onlineshops darunter.
    Sehr interessant ... :lol:

Habe die Adresse dann aber bald wieder gelöscht, diese ganze Post ging mir dann auf die Nerven.

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

• Ja was erwartest du?
    Du kannst dich ja mal an gmx wenden, was die dazu sagen, oder du schaust halt ab und zu ob du die Adresse wieder registrieren kannst.

Das hättest du vorher bedenken müssen.

• An GMX kann man sich nur kostenpflichtig wenden, und das werde ich nicht machen.

Prinzipiell kann ein Neu-Anmelder nichts damit machen, ausser Muell herum schreiben oder sonstiges - und das auch nur, wenn dieser meine Adressen haette oder wenn jmd. dort was hinschreibt.