hi,
hat man ja kaum was gehört und schwups isser da
mal gucken wann die deutsche version kommt.
gruss
hi,
hat man ja kaum was gehört und schwups isser da
mal gucken wann die deutsche version kommt.
gruss
Im Installer hat sich wohl ein kleiner Bug eingeschlichen:
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fantin/images/SH19.jpg]
Muß man eigentlich komplett installieren, also wieder Profile sichern und neu aufspielen, oder gibts wieder ein XPI Update wie bei 0.9.2?
Ich hatte den englischen Firefox 0.91 mit massiv Erweiterungen, Searchplugins usw.
Ich habe die Setup-Datei runtergeladen, Firefox geschlossen und (natürlich mit Backup in der Hinterhand) einfach das Setup laufen lassen.
Lief problemlos, keine weiteren Hinweise und alles ist genauso hübsch und funktionell wie immer Noch habe ich nichts fehlendes bemerkt.
hm... was ist an der 0.93 version gegenüber 0.91 eigentlich "neu" ?
Nix. Sind reine (Sicherheits-)Bugfixing-Releases.
ja welche bugs wurden denn gefixxt?
Zitat von xeenja welche bugs wurden denn gefixxt?
=> Bug #253121 ermöglichte es, per Javascript das Schloss-Symbol, welches Indikator für eine sichere SSL-Verbindung ist, in der Statuszeile anzuzeigen, obwohl die Verbindung gar nicht abgesichert war.
=> Bug #249004 ermöglichte das Kompromittieren der in Mozilla Firefox bzw. Thunderbird gespeicherten SSL-Zertifikate. Denn beim Import eines Zertifikats mit dem Domain-Namen eines bereits existierenden Zertifikats wurde dieses einfach überschrieben. In HTML-Mails könnte diese Sicherheitslücke mit mehreren Inline Frames besonders verheerend und automatisch ausgenutzt werden, sodass alle SSL-Zertifikate überschrieben werden und beim Surfen in Folge dessen keine der weit verbreiteten SSL-Zertifikate mehr als gültig anerkannt werden.
=> Bug #250906 betrifft die Behandlung von Null-Zeichen in Dateinamen, mit welchen man Mozilla Firefox zur Annahme einer falschen Dateinamenerweiterung bringen kann, was sich in Kombination mit der Tatsache, dass der Browser-Cache in einem bekannten Verzeichnis auf der Festplatte liegt, theoretisch zum Ausführen von Javascript-Code in der lokalen Zone ausnutzen lässt.
=> Bug #251381 letztendlich beschreibt einen möglichen Buffer Overflow in der integrierten Bibliothek zur Darstellung von PNG-Bildern, welcher nun ebenfalls der Vergangenheit angehört.
Zitat von FantinIm Installer hat sich wohl ein kleiner Bug eingeschlichen:
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/fantin/images/SH19.jpg]
japs, und den Bug findet man fast überall, unterdem Blauen Eingekreisten ziemlcih weit unten steht auch nochma 0.9.2! Ich habe des auch bemerk als ich den Installiert hatte aber bei About... steht zum Glück 0.9.3!
Naja, vielleicht wird des im Endrelease beseitigt......
mfg
BreiteSeite
0.9.3 diese: http://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?bu…4,250906,253121
0.9.2 war ein spezieller Windows-Patch, der einer Windowslücke vorbeugt.
http://www.mozillazine.org/talkback.html?article=4964
Ich habe mal die ZIP-Version von Fx 0.9.3 in den Firefox Programmordner entpackt. Im Hilfemenü gibt es zwei englische Einträge, die mich aber nicht sonderlich stören. Sonst ist aber alles in Deutsch.
Ich hatte bisher den Fx 0.9.1 mit dem deutschen Sprachpaket und dem eingespielten Patch auf 0.9.2 installiert.
unter 'about:' wird:
Firefox 0.9.1
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3
angezeigt
ich danke
also sollte ich den mir doch mal saugen
Zitat von goddy12Ich habe mal die ZIP-Version von Fx 0.9.3 in den Firefox Programmordner entpackt. Im Hilfemenü gibt es zwei englische Einträge, die mich aber nicht sonderlich stören. Sonst ist aber alles in Deutsch.
Ich hatte bisher den Fx 0.9.1 mit dem deutschen Sprachpaket und dem eingespielten Patch auf 0.9.2 installiert.
unter 'about:' wird:
CodeFirefox 0.9.1 Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3
angezeigt
Reicht das? Ich dachte immer, man muß zuerst den FF deinstallieren, bevor man eine neuere Version oder ein Update installiert. Kann man das auch so einfach machen und die Bugs sind dann auch gefixxt? Ich habe mir bisher den FF 0.9.2 auf deutsch runtergeladen und installiert (keine ZIP-Datei).
eigentlich ja, vorallem bei versions sprüngen, aber bei "so kleinen fixes" macht das nix. ich hab ihn einfach drüber installiert, ohne probleme.
Ab 1.0 soll der installer ja alle unnötigen files im profil automatisch löschen sodass ein versionsupdate ohne profil änderungen von statten gehen soll...
Ist das mein jetztiges Profil jetzt kompatibel zu 0.9.3 ?
keine ahnung, ich hatte keine probleme den fx drüberzubuttern... denke dasses bei dir auch so gehen wird...
Xeen muss den 0.9.2 erstmal deinstallieren oder kann einfach so drüber installieren ?
Und das reicht wirklich??? Ganz sicher :lol: ?
Ich hab einfach meine version deininstalled (neues Wort) und dann einfach den englischen installed alles von meinen alten profil ist geblieben cool !
Ich musste noch nicht mal das Sprachpaket installieren weil ich das vorher gemahct habe also danke an alle !