FireFox 0.9.3 released....das ging aber schnell....
-
deepblue2000 -
4. August 2004 um 18:51 -
Erledigt
-
-
Ich hab mal eine Frage wurde denn gar nicht der Bug mit der Adresszeile gefixt ?
:roll: -
Hab jetzt noch mal alles genau wie von Elektroluchs beschrieben gemacht, und diesmal hat es gefunzt. Keine Ahnung was vorher schief lief, aber nu klappts.
Danke und Gruß
Det -
ich hab immer noch 0.8 deutsche version und die läuft sehrgut,,sollte man unbedingt umsteigen ? wenn ja ,wie auf die 0.93 dt version ?
-
Bleiben bei Elektroluchs' Methode auch die Extensions erhalten. Das wäre nämlich ein ziemlicher Umstand, bei jedem Buxfix die ganzen Extensions neu laden zu müssen. Und Probleme mit den Extensions von 0.9.2 sollte es ja bei einem reinen Bugfix auch nicht geben, oder?
-
Also ich habe einfach ins ursprüngliche Programmverzeichnis installiert, ohne vorherige Deinstallation. Die Extensions waren da, wie bisher.
Sollten allerdings welche ins Programmverzeichnis installiert worden sein, statt ins Profil, kann ich nicht garantieren, dass sie noch da sind.
Meine Plugins waren jedenfalls alle noch vorhanden, nur vorherige Änderungen an der browser.xul und bezüglich der Icons (jeweils im Programmverzeichnis) waren natürlich verschwunden.
Das Profilverzeichnis blieb aber unberührt.
-
Zitat von Electroluchs
Drüberinstallieren ist NICHT die Methode der Wahl! Unproblematischer ist dies:
a) den Ordner "plugins" aus dem Programmverzeichnis an einen anderen Ort kopieren
b) die 0.9.2 über die Systemsteuerung deinstallieren, Programmordner komplett löschen
c) die 0.9.3 installieren
d) den Inhalt des Plugin-Ordners an den alten Platz zurückkopieren
Das Profil mit allen Einstellungen und Lesezeichen bleibt dabei bestehen. Trotzdem sollte man unabhängig davon ab und zu eine Sicherung des Profils machen.
EDIT: Wenn man eigene Searchplugins für das Suchleistenfeld installiert hat, sollte man auch den Ordner "searchplugins" wie oben beschrieben kopieren.
einfache Frage mal, wo liegt das Profil versteckt?
-
Standartmäsig unter C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles und dann dein profil namen wählen übigens ist anwendungsdaten ein versteckter ordner !
-
Ich schäme mich ja es zuzugeben, aber ich hab 093 einfach über 092 drüber installiert, alles bestens.
Die Registry hab ich mit JV16 bereinigt, da waren sogar noch Einträge von 091 drin, obwohl ich den Deinstalliert hab, bevor ich 092 installierte. -
Also ich habe auch 0.9.3 über 0.9.2 installiert und alles ist vorhanden. Theme, Gogglebar, Lesezeichen usw.
Natürlich wird die Registry nicht bereinigt sein, aber das kann ich ja noch machen. Ich denke aber, dass die Variante mit der Deinstallation sicherer ist. -
Zitat von deepblue2000
http://firefox.uni-duisburg.de/downloads/0.9.…E-installer.exe
FireFox 0.9.3 Deutsch
-
Wow, endlich wird Abdulkadirs Übersetzung auch offiziell anerkannt!
Nach über einem Jahr. Respekt Mozilla Foundation :wink: -
Zitat von TolgaKing
Standartmäsig unter C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles und dann dein profil namen wählen übigens ist anwendungsdaten ein versteckter ordner !
kann man dann den anderen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles löschen oder ist der auch noch notwendig?
-
Zitat von Mattmax
kann man dann den anderen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\....\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles löschen oder ist der auch noch notwendig?
Wenn du noch mit 0.8 surfen willst dann lösch den nicht aber wenn du nur noch mit 0.9.3 surfen willst kannst du ihn löschen ! -
hm, wenn auf "hilfe" klicke bei ff und dann auf "Über Mozilla Firefox" kommt ja so ein nettes popup fenster. in dem fenster steht ja die version von ff. oben unter dem shriftzug "the browser, reloaded" steht bei mir "version 0.9.1" und unten steht dann aber "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3". also müsste oben auch die richtige version stehen. ist das ein bug oder ist das nur bei mir so?
-
Du hast das Sprachpaket von Version 0.9.1 installiert darum versuch mal das jetztige Sprachpaket zu deinstallieren und dann das neue Sprachpaket das man hier finden kann installieren : http://firebird-browser.de/
Einfach unter Sprachpaket auf downlaod kilcken und dann auf Jetzt Installieren !
Dann einen Neustart vom Firefox und dann müsste alles funtzen ! -
hm ja stimmt.
gibt es die 0.9.3 nicht deutsch? also dass direkt beim install deutsch ist. -
klar. hier: http://firefox.uni-duisburg.de/
hat allerdings den nachteil, dass wenn man schon einen englischen firefox0.9.x hatte, dass dessen profil, weil englisch, nichtmehr kompatibel ist mit dem deutschen firefox, weswegen es zu fehlern kommt. darum soll man als englischer firefox0.9.x-user auch das sprachpaket nutzen und nur die die neu mit 0.9 anfangen sollten auch die normalen deutschen versionen benutzen. alternativ kann der englische firefoxuser auch ein neues profil anlegen, bzw. das alte löschen.
-
und wie kann ich ein neues profil anlegen bzw. das alte löschen? welche daten muss ich vorher sichern wenn ich das mache, damit ich so weing wie möglich an verlust habe.
-
http://po.bric.de genau durchlesen nd gucken was du willst
-