Internetseiten wechseln u. löschen ist problematisch !

  • Hallo !

    Mein System:
    WIN XP Prof., Vers. 2002, SP3
    Motherboard:Asus P4B533 (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
    CPU: Pentium 4 - CPU 2,633 GHz (26 x 101)
    RAM: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)

    FF 3.0.1

    Mein Problem:
    1.
    Das öffnen von Internetseiten geht mir zu langsam, so bis 5 Sekunden bei Stern.de, Focus.de oder Sueddeutsche.de. Ich habe den Eindruck, das ging schon mal schneller.

    2.
    Wenn ich mehrere Internetseiten geöffnet habe, 5-8 Seiten ( kann auch mehr sein ) und dann unten in der Taskleiste mir eine raussuche zum schließen, stürzen alle anderen geöffneten Seiten mit ab, bzw. verschwinden aus der Taskleiste.

    In dem Moment, wo ich also in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf die zu schließende Internetseite draufklicke kommt das Menüfenster mit den Optionen WIEDERHERSTELLEN, MAXIMIEREN, SCHLIEßEN ect.
    Wenn ich also auf Schließen klicke, verändert sich der Eintrag in der Taskleiste.
    Der Eintrag wird orange unterlegt. (Hab ich mal unter „Eigenschaften von Anzeige“ eingestellt)
    Gleichzeitig erscheint oben links in der folgenden Internetseite wieder dieses Menüfenster mit WIEDERHERSTELLEN, MAXIMIEREN, SCHLIEßEN. Echt, Oben links im nächsten Internetfenster.
    Wenn ich noch einmal auf Schließen klicke kommt folgende Fehlermeldung von FF:
    PROGRAMM Beenden, [z.B] Stern.de.
    Ich kann zwischen dem Button >Sofort beenden< und >Abbrechen< wählen. Klicke ich auf Sofort Beenden, verschwinden nach 2 Sekunden alle eben noch geöffneten Internetfenster.
    Ein Neues Informationsfenster in grau geht auf:
    Firefox.exe
    Sie haben sich entschlossen, das Programm firefox.exe, [oder der Desktop-Manager nView] zu beenden.
    Das Programm reagiert nicht.
    Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.
    Dann noch weiter Bla Bla und die Button [Problembericht senden] und [Nicht senden].
    Ich sende nicht.

    Gehe ich auf den Button Abbrechen passiert erstmal nichts, erst nach wiederholtem Anklicken verschwindet die Internetseite, die ich weg haben wollte.

    Was auch unverständlich ist, wenn ich in der Taskleiste zwischen den einzelnen Fenstern wechseln will, ist das manchmal erst nach dem DRITTEN anklicken einer Internetseite möglich. Vorher wechselt die Seite nicht.
    Das ist wirklich nervig. Was könnte das sein ?


    Was ich bereits gemacht habe.

    1.Alle überflüssigen Softwareprogramme gelöscht sowie ein paar kleinere Spiele.
    2.Den TaskManager angehabt. Die CPU-Auslastung liegt im Schnitt bei 60 – 100 %. Je nachdem, auf welcher Internetseite ich bin.
    3.FF im Safe Modus gestartet.
    4.Unter Extras >Private Daten löschen< alles gelöscht und dann erst Seiten neu aufgemacht.
    5. Habe versucht, 4 Std. hier in den verschiedensten Treads eine Lösung zu finden.

    Auch wenn ich das Menüfenster in der Taskleiste zum löschen anfordere, dauert das erst 2 Sekunden, bevor es sich öffnet. Das ging schon mal definitiv schneller. Und zwar sofort.

    Bei manchen Seiten, wenn ich sie mit rechts anklicke, um das Menüfenster mit Schließen zu bekommen, haben einige darunter noch den Zusatz: nView-Erweiterungen. Keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist.


    Hat noch Jemand einen Tipp, damit mein PC schneller reagiert ?

    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Herzliche Grüße

  • Seit wann tritt dieses Verhalten auf. Ggf. nach einem UpDate von Fx 2 auf Fx 3? Hat deine Evtl. installierte Firewall Kenntnis von der neuen Version? Welche Erweiterungen sind installiert. Versuche es mit einem Neuen Profil.

  • Hallo, es ist wieder spät geworden. :oops:

    Da ich das Problem schon einige Zeit habe, weiss ich nicht mehr wann es anfing.
    Man lebt ja auch erstmal einige Zeit damit, fragt sich obs am Provider liegt und sucht im stillen.
    Dann hat man mal gar keine Zeit fürs Internet und so schleppt mans dann halt mit sich rum.
    Wie beim Auto, was zuerst ein bischen Öl verliert.

    Meine Firewall ist das Windows interne und Avira AntiVir Premium.
    Keine Ahnung ob meine Firewall Kenntnis von der neuen FF Version hat.
    Muss ich ihr eine Mail schicken? Wie funktioniert so was ?
    Davon habe ich noch nie was gehört. Aber ich lern ja nie aus.

    Meine Erweiterungen?
    Meinst Du die Sachen unter Extras >Einstellungen >Allgemein >Add-ons >Add-ons verwalten?
    Unter Erweiterungen ist >Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    Unter Themes ist >Default 3.0.1

    Unter Plugins ist :
    Adobe Acrobat >Adobe Acrobat Plug-In Version 5.00 for Netscape
    Microsoft DRM >DRM Netscape Network Object
    Microsoft DRM >DRM Store Netscape Plugin
    Mozilla Default Plug-in >Dafault Plug-in
    Quick Time Plug-in 7.3 >The Quick Time plugin allows you to view a wide variety of Multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.

    RealJukebox NS Plugin >Realjukebox Netscape Plugin
    RealPlayer Version plugin >6.0.12.1040
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In(32-bit)
    Shockwave Flash >shockwave Flash 9.0 r124
    Shockwave for Director >Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.2
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library >Npdsplay dll

    Wofür sind denn die Netscape Plugins da? Ich benutze doch kein Netscape, oder weiss ichs bloß nicht ?

    Ich habe jetzt mal meinen Windows Internet Explorer 7 benutzt.
    Da läüft alles Tip Top. Die Seiten springen wie junge Kaninchen hin und her wenn ich die anklicke.

    Das einzig interessante am FF sind doch die Lesezeichen.
    Die habe ich bereits kopiert.
    Wäre es auch eine Option, den FF zu löschen, neu zu installieren und dann die Lesezeichen da rein zu importieren?

    Geht doch schneller als ein neues Profil anzulegen, oder nicht ?

    Ich habe mir mal deinen Link, bzw. die Anleitung zur >Erstellung eines neuen Profils< augedruckt, damit ich was in der Hand habe beim evtl. erstellen.
    Komischerweise hat mein Drucker (HP Deskjet 670C ) das in den Kästchen geschriebene
    [ "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben ] nicht richtig ausgedruckt.
    Sieht mehr wie Hieroglyphen aus.
    Z.B unter der Überschrift Windows, der erste Satz: “ Um ein neues Profil unter Windows zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten“. Nun steht aber bei mir nicht dieses >-P< sondern eine 3.
    Wenn ich aber den ganzen Text in Word kopiere und dann ausdrucke habe ich eine gut leserliche Anleitung.
    Überträgt FF die Schriftzeichen nicht richtig ?
    Jo, tut mir leid, aber ich habe immer so viele Fragen!

    Herzliche Grüße

  • Hallo, viele deiner Plugins sind veraltet. Diese solltest du zunächst updaten.
    Teste hier.
    Der Acrobat Reader ist sogar uralt. Die Version 9 ist mittlerweile am Start.
    http://www.adobe.com/de/products/acrobat/readstep2.html
    Mittlerweile gibt es vom Firefox die Version 3.0.2, auch hier solltest du ein UpDate machen.
    Der Windowsfirewall brauchst du deinen neuen Fuchs nicht vorzustellen, dies bezog sich auf Zonealarm, Kaspersky und den ganzen anderen Anbietern. Mit Antivir Premium kenne ich mich nicht aus, ggf gibt es da eine Einstellung, die man verändern muss.
    Die Menüzusätze nview-Erweiterungen kommen vermutlich von dieser Software:
    http://www.nvidia.de/object/feature_nview_de.html
    Auch damit habe ich keine Erfahrungen. Vielleicht bremst das deinen Firefox.
    Du hast nun einiges zu tun und zu überprüfen, melde dich wieder, wenn nötig.

  • So, nun habe ich mal auf der Testseite meine Plug-in überprüft und komplett erneuert. Hat tatsächlich 3 Std gedauert. Musste ja hin und wieder googeln wegen der Installationsanweisungen. :lol:
    Die Plug-in sind jetzt alle im grünen Bereich.
    Nur unter SVG ist auf der linken Seite, also bei meinem SVG ist der Hintergrund der Grafik so Orange/Hautfarben wie die ganze Testseite. Der Hintergrund ist nicht weiss wie rechts. Aber alle Farben in der Grafik sind korrekt. Rot , Blau, Gelb und grün. Alles bestens.

    Das wechseln zwischen den unterschiedlichen Webseiten dauert immer noch zu lange. :(

    Später kümmere ich mich um die anderen Plugin und melde mich wieder.

    Schönen Tag noch

  • Zitat von MyWay

    Soll ich mit dem Update warten.

    Wenn du keine Kennwörter mit Umlauten hast, brauchst du nicht zu warten. Bei mir ist das so und ich habe keine Probleme.