Hallo !
Mein System:
WIN XP Prof., Vers. 2002, SP3
Motherboard:Asus P4B533 (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
CPU: Pentium 4 - CPU 2,633 GHz (26 x 101)
RAM: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
FF 3.0.1
Mein Problem:
1.
Das öffnen von Internetseiten geht mir zu langsam, so bis 5 Sekunden bei Stern.de, Focus.de oder Sueddeutsche.de. Ich habe den Eindruck, das ging schon mal schneller.
2.
Wenn ich mehrere Internetseiten geöffnet habe, 5-8 Seiten ( kann auch mehr sein ) und dann unten in der Taskleiste mir eine raussuche zum schließen, stürzen alle anderen geöffneten Seiten mit ab, bzw. verschwinden aus der Taskleiste.
In dem Moment, wo ich also in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf die zu schließende Internetseite draufklicke kommt das Menüfenster mit den Optionen WIEDERHERSTELLEN, MAXIMIEREN, SCHLIEßEN ect.
Wenn ich also auf Schließen klicke, verändert sich der Eintrag in der Taskleiste.
Der Eintrag wird orange unterlegt. (Hab ich mal unter „Eigenschaften von Anzeige“ eingestellt)
Gleichzeitig erscheint oben links in der folgenden Internetseite wieder dieses Menüfenster mit WIEDERHERSTELLEN, MAXIMIEREN, SCHLIEßEN. Echt, Oben links im nächsten Internetfenster.
Wenn ich noch einmal auf Schließen klicke kommt folgende Fehlermeldung von FF:
PROGRAMM Beenden, [z.B] Stern.de.
Ich kann zwischen dem Button >Sofort beenden< und >Abbrechen< wählen. Klicke ich auf Sofort Beenden, verschwinden nach 2 Sekunden alle eben noch geöffneten Internetfenster.
Ein Neues Informationsfenster in grau geht auf:
Firefox.exe
Sie haben sich entschlossen, das Programm firefox.exe, [oder der Desktop-Manager nView] zu beenden.
Das Programm reagiert nicht.
Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.
Dann noch weiter Bla Bla und die Button [Problembericht senden] und [Nicht senden].
Ich sende nicht.
Gehe ich auf den Button Abbrechen passiert erstmal nichts, erst nach wiederholtem Anklicken verschwindet die Internetseite, die ich weg haben wollte.
Was auch unverständlich ist, wenn ich in der Taskleiste zwischen den einzelnen Fenstern wechseln will, ist das manchmal erst nach dem DRITTEN anklicken einer Internetseite möglich. Vorher wechselt die Seite nicht.
Das ist wirklich nervig. Was könnte das sein ?
Was ich bereits gemacht habe.
1.Alle überflüssigen Softwareprogramme gelöscht sowie ein paar kleinere Spiele.
2.Den TaskManager angehabt. Die CPU-Auslastung liegt im Schnitt bei 60 – 100 %. Je nachdem, auf welcher Internetseite ich bin.
3.FF im Safe Modus gestartet.
4.Unter Extras >Private Daten löschen< alles gelöscht und dann erst Seiten neu aufgemacht.
5. Habe versucht, 4 Std. hier in den verschiedensten Treads eine Lösung zu finden.
Auch wenn ich das Menüfenster in der Taskleiste zum löschen anfordere, dauert das erst 2 Sekunden, bevor es sich öffnet. Das ging schon mal definitiv schneller. Und zwar sofort.
Bei manchen Seiten, wenn ich sie mit rechts anklicke, um das Menüfenster mit Schließen zu bekommen, haben einige darunter noch den Zusatz: nView-Erweiterungen. Keine Ahnung, ob das von Bedeutung ist.
Hat noch Jemand einen Tipp, damit mein PC schneller reagiert ?
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Herzliche Grüße