Nichts geht mehr nach Update auf FF 3.0.2

  • hallo Forum,

    mit der Updatefunktion von FF 3.0.1 habe ich das Update 3.0.2 heruntergeladen, FF neu gestartet und ab diesem Zeitpunkt nur noch die Fehlermeldung "Seiten-Ladefehler-Adresse nicht gefunden" erhalten. Und dies durchgänging, egal, welchen Link ich aus der Favoritenliste verwendet habe. Safe-Mode liefert das gleiche Ergebnis: ich komme nicht mehr ins Netz.
    Was ist da wohl los ? Kann mir hierbei jemand unter die Arme greifen ?

    Gruß in die Runde,
    Massenbach

  • Du sollst sie ja auch nicht deaktivieren, da das Deaktivieren einer Firewall ungefähr so sinnvoll ist wie bei einem fahrenden Auto das Lenkrad abschrauben. Konkret heisst das, dass die Dienste im Hintergrund munter weiter werkeln.

    Du solltest Firefox komplett aus den Einstellungen Deiner Firewall löschen und ihn dann neu erkennen lassen.

  • Nun bin ich etwas verunsichert. Das Update auf 3.0.2 hatte schon nicht funktioniert. Wurde auf manuelles Update verwiesen, wobei ich auf der Downloadseite landete.
    Hatte schon beim Wechsel von 2 auf 3.0 Ärger.
    Was passiert wenn ich installiere? Wird der 3.01 überschrieben und alle Profil-Daten von 3.0.1 übernommen?
    Als Firewall habe ich Comodo (neuerdings). Der ist mir noch fremd und auch "sehr" englisch. Sehe dort keine richtige Liste, sondern nur eine Verzeichnisbaum ähnliche Applicationsübersicht der Anwendungen die ins Internet dürfen. Die blockierten habe ich noch nicht gefunden.

    Hätte gerne einen Tip: Drüber installieren, oder warten bis ein vernünftiges Update funktioniert. Es kann doch wohl nicht sein, dass nach jeder Versionsänderung zwei Firefox installiert sind. So war es beim Wechsel von 2... auf 3.0.
    Gruß Willi

  • Bei mir ging eben nach dem Update auch nur noch eine Handvoll Seiten aber sonst keine mehr. Kein web.de, google, yahoo,...

    Also seiten die nix miteinander zu tun haben.

    Hab einfach den PC neugestartet und jetzt funzt wieder alles. Das muss aber am update gelegen haben. Manchmal frag ich mich ernst haft was die Jungs und Mädels da treiben...

  • Zitat von Road-Runner

    Du sollst sie ja auch nicht deaktivieren, da das Deaktivieren einer Firewall ungefähr so sinnvoll ist wie bei einem fahrenden Auto das Lenkrad abschrauben. Konkret heisst das, dass die Dienste im Hintergrund munter weiter werkeln.

    Du solltest Firefox komplett aus den Einstellungen Deiner Firewall löschen und ihn dann neu erkennen lassen.

    hallo Road-Runner,

    und wie genau mache ich das ? - ich nutze die Firewall, die XP bereithält und habe dort keine Löschmöglichkeit für den Firefoxeintrag gefunden.