Problem mit Update auf FF 3.0.2!

• Hallo,

ich habe eben gerade versucht meinen FF von der Version 3.0.1 auf die Version 3.0.2 zu aktualisieren.
    Nachdem ich den FF gestartet habe und nach Updates habe suchen lassen, bekam ich in dem Updatefenster folgenden Wortlaut zu lesen:
    "Die Integrität des heruntergeladenen, inkrementellen Updates für Firefox konnte nicht sichergestellt werden. Daher wird nun das komplette Update Paket heruntergeladen."
    Das kann doch nicht wahr sein!
    Ich gehe, wie bereits hier im Forum erwähnt, per Modem ins Internet.
    Bei der alten Version 2 des FF konnte ich an dem Punkt abbrechen und es später noch einmal versuchen, wenn mir das komplette Updatepaket angeboten wurde.
    Das geht jetzt wohl nicht mehr.
    Keine Ahnung!
    Firefox versucht das komplette Update Paket, ganze 9,2 MB herunterzuladen.
    Ich habe das erst mal abgebrochen. Das dauert mir zu lange.
    Meine Frage, was kann ich jetzt tun?
    Immer wenn ich mit Admin Rechten ins Internet gehe, versucht sich der FF zu aktualisieren, was voll nervig ist, weil ich ja nur das Update benötige und nicht den kompletten Firefox!
    Was kann ich da jetzt machen?
    Kann ich das irgendwie umgehen?
    Kann ich irgendwo das Update auf die Version 3.0.2 her bekommen und einspielen, sodass ich den kompletten Firefox nicht noch mal aufspielen muss?
    Liegt es an mir, dass das so abläuft?
    Kann ich irgendwo einstellen, dass er nur die Updates herunter laden soll und nicht den kompletten Firefox?
    Bin wie immer für jede gute Antwort, die mich weiter bringt, dankbar.
    Viele Grüße!

Babaji

• Besagte Fehlermeldung hatte ich auch gerade, ich hab es dann einfach mal mit (m)einem anderen Profil versucht und es ging einwandfrei. Download der 2MB war zeitlich bedingt zwar etwas langsam, da sollte man es mit einem Modem eher nachts/frühmorgens runterladen.

» <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «

• Hallo,

gestern habe ich mit Erfolg meinen Mozilla Firefox von der Version 3.0.1 auf die Version 3.0.3 aktualisiert.
    Darüber werdet ihr alle, die ihr mit DSL Geschwindigkeit im Netz unterwegs seid, nur trocken lächeln, ich weiß, aber mit Modem ist das halt alles nicht so einfach.
    Der Firefox musste komplett neu heruntergeladen werden, d. h., 9,2 MB mussten da heruntergeladen werden.
    Ein ganz schöner Batzen für ein Update auf die Version 3.0.3.
    Wird das ab der Version 3 des Firefox immer so sein?
    Früher, bei älteren Versionen des Firefox war es möglich sich lediglich das Update auf die neueste Version, was dann ein paar Kilobyte waren, herunterzuladen, und nicht die komplette Version des FF oder sind die 9,2 MB das Update?

Jenie schrieb mir ich soll es mit einem anderen Profil versuchen. Keine Ahnung, was das heiß. Meint er damit einen anderen Benutzer?
    Bei mir klappte das Update auf die Version 3.0.2 nicht.

Wäre schön, wenn ihr mir das mal beantworten könntet.
    Viele Grüße und einen schönen Tag!

Babaji