Leider wieder: firefox wird bereits ausgeführt

• @ senkbleifisch

Zitat

Sieht so aus, als ob ZoneAlarm verantwortlich war. Seitdem das deinstalliert ist und dafür die Windows Firewall aktiv ist, hab ich keine Probleme mehr. Hoffe, das bleibt so.

Ganz einfach mal ZoneAlarm in der Forum Suche eingeben. Da gibt's einiges zu lesen.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Hi,

sechs Tage bin ich jetzt ohne unerklärlichen Verbindungsabbruch. Vorher hatte ich ca. 3 Wochen täglich Probleme.

Sieht bis jetzt gut aus. Da die Probleme aber nach 15min bis 3 Stunden Nutzungsdauer Firefox auftraten, habe ich mich entschlossen, noch ein bischen mit dem Freuen zu warten.

Viele Grüsse vom Bodensee

• @ Senkbleifisch

Zitat

...habe ich mich entschlossen, noch ein bischen mit dem Freuen zu warten...

Na immer hin, der Trend spricht ja schon eine deutliche Sprache. :D

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Er hat nach der Deinstallation 6 Stunden intensive Arbeit durchgehalten, was rekordverdächtig ist und ist dann abgestürzt.

Also passiert noch einmal ein gründliche Registry-Reinigung mit allem Drum und Dran. Aber ich bin recht hoffnungslos ...
    rp

Ich führe stets die Updates durch und nutze somit die jeweils aktuelle, offizielle Version.
    Aktuell Firefox 24 auf Windows 8
    http://www.depecheroad.de - Take Second Best

• angelheart :

Zitat

Bevor ich die FF exe nicht in dem Bereich "Vertrauliche Anwenungen" drin hatte, gab es ähnliche Probleme, wie hier beschrieben werden.

Kann ich[ als KIS-User] bestätigen. :wink:

• @ pittifox

Jaa, die Vierenscanner...

Der Thread ist komplex.
    Hier posten Leute mit gleichen Symptonen, aber durchaus mit unterschiedlichen Ursachen.

Betriebssystem
    Firewall
    Vierenscanner
    u.U. Graka
    defekte Hardware (RAM Riegel etc.)

Gruß, und schöne Feiertage

angelheart

Firefox 43.0.1

• Hi,

bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Noch schiele ich allerdings ängstlich auf den Ladebalken wenn eine Seite mal nicht sofort präsent ist.

Hi Rockpianist
    Schon erste Erfolge?

Ansonsten wünsche ich schöne Weihnachten

• Update:
    FF stürzt nach Deinstallation von ZoneAlarm "nur" noch etwa alle 10 Betriebsstunden ab.
    Das ist schon mal ein großer Fortschritt und damit lässt sich arbeiten. Ich beobachte einen (statistisch noch sehr ungesicherten) Zusammenhang.
    FF arbeitet durchgehend, man muss aber wenigstens ein Browserfenster permanent geöffnet lassen, auch wenn man es gar nicht benötigt.
    Die Abstürze scheinen also immer dann aufzutreten, wenn alle FF-Browserfenster geschlossen wurden und FF neu gestartet wird.

Ich beobachte die Sache weiter.
    Interessant ist, dass auch auf meinem XP-Rechner (dort läuft Antivir - genau wie auf dem Notebook) ab und zu mal ein Absturz stattfindet. Dort ist die Agnitum Firewall installiert.
    rp

Ich führe stets die Updates durch und nutze somit die jeweils aktuelle, offizielle Version.

• Hallo :)

Bei mir stürzt der Firefox auch immer ab. Wenn ich ihn dann neu starten möchte,
    kommt die Meldung, dass er bereits geöffnet ist und ich ihn erst schließen soll
    bzw. den Rechner neu starten soll. Da sich auf der Taskleiste nichts von
    Firefox findet, starte ich also jedes Mal den Computer neu.
    Was ist da los? Die Abstürze sind erst seit der neuen Version von Firefox.
    Bis dahin hat immer alles einwandfrei geklappt.
    Da ich mich nicht besonders gut auskenne (wie man vielleicht merkt), verstehe ich
    hier nur Bahnhof.
    Kann mir jemand helfen, indem er die Sache "für Doofe" erklärt?
    Was soll ich jetzt machen?

Nachweihnachtliche Grüße ;)
    Bea

• Hi Bea,

denke das ist nicht nur für "Doofe" schwierig.

Bei mir ist´s bis jetzt gut nachdem ich ZoneAlarm deinstalliert habe. Bei anderen hatte es diverse andere Ursachen. Denke, Du mußt hier im Forum mal intensiv suchen und verschiedenes ausprobieren. Den allgemein gültigen Fehler gibts hier wohl nicht.

Hi Rockpianist,

hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich fang ganz langsam an mich zu freuen. Keine Abstürze, weder Vista noch firefox und keine Verbindungsabbrüche mehr.

• Senkbleifisch:
    Ich gönne Dir deine Freude von ganzem Herzen und habe ja auch ca. 90% weniger Abstürze und kann wieder mit dem FF arbeiten!
    Die ZoneAlarm - Deinstallation hat definitiv etwas gebracht und ist für jeden FF-User mit diesen Symptomen die erste Maßnahme.
    Alle anderen Maßnahmen: komplette Deinstallation laut Wiki, haben Null gebracht!
    rp

• @ rockpianist

Hallo, wenn der FF (jetzt wahrscheinlich 3.0.5) nur alle 10 Stunden abschmiert ist das schon ein Fortschritt.
    Ich denk aber immer noch - wie bereits schon mal am Beginn dieses Threads bemerkt - das hauptsächlich das SP1 des Vista bei Dir die Hauptursache ist.
    Und da ZoneAlarm den Rechner jetzt nicht mehr kitzelt gibts größere Zeitabstände... Kann man bei Vista das SP 1 separat deinstallieren, ohne das Betriebssystem zu canceln. Da ich XP habe kann ich diese Frage selbst nicht beantworten.

Zitat

Interessant ist, dass auch auf meinem XP-Rechner (dort läuft Antivir - genau wie auf dem Notebook) ab und zu mal ein Absturz stattfindet. Dort ist die Agnitum Firewall installiert.

Die Agnitum Firewall kenne ich nicht.
    Bin bezüglich Firewall, seit ich XP habe immer die Windows Firewall genutzt.

Das ist sicher ein konservativer Ansatz. Aber ich hab mit dieser Firewall nie - in welcher Beziehung auch immer - damit Schwierigkeiten gehabt.

angelheart

Firefox 43.0.1

Einmal editiert, zuletzt von angelheart (27. Dezember 2008 um 20:38)

• Musik gibt´s bei Youtube, sonst kostet es ordentlich Gema-Gebühren. Jaja, genau die Gema, die ja angeblich für die Musiker da ist ...
    Channels
    depecheroad
    AvionShowband

rp

• Zitat

Jaja, genau die Gema, die ja angeblich für die Musiker da ist ...

Jaja: die Gema is für die Gema da... Das war doch schon immer so. 8)

angelheart

Firefox 43.0.1