Leider wieder: firefox wird bereits ausgeführt
-
rockpianist -
24. September 2008 um 22:40 -
Erledigt
-
-
Sicherheitssoftware /-einstellungen für einen Reproduktionstest als mögliche Ursache konsequent ausgeschlossen?
-
Der Fehler tritt nicht auf bestimmten Seiten auf, sondern völlig unkontrolliert. Mal erst nach einer Stunde im web, manchmal aber auch nach 15 Minuten auf einer lokalen html/css Seite.
Ich habe übrigens ein Dell-Notebook und einen vorinstallieren Roxio Creator, der auch Fehlermeldungen bringt, seitdem Vista SP 1 installiert wurde.
Der Rückschrit von SP1 auf Vista-vorher ist leider nicht möglich. Alle vorherigen Systemwiederherstellungszeitpunkte hat Vista gecancelt.
Hat schon mal jemand von unsere "Problemfällen" ff2 auf Vista SP1 installiert?
rp
-
Zitat von pcinfarkt
Sicherheitssoftware /-einstellungen für einen Reproduktionstest als mögliche Ursache konsequent ausgeschlossen?
Falls Du Firewall und Antivirenprogramme meinst: Ja. Hab es mal probiert als alle beide (Firewall und AntiVirenProgramm) ausgeschaltn waren und es trat wieder auf. Gehe über DSL Modem Online und nicht über W-Lan.
Hatte Laptop schon zur Reparatur und bei den ging über WLAN alles ohne Probleme und es soll an meinem Kabel zu Hause liegen. Obwohl beim alten Laptop mit XP nach wie vor alles ohne Stress läuft. Nur ist er halt von der Leistung her wesentlich langsamer, da schon 8 Jahre alt... -
Zitat von suesun
Falls Du Firewall und Antivirenprogramme meinst: Ja. Hab es mal probiert als alle beide (Firewall und AntiVirenProgramm) ausgeschaltn waren
Konsequent heißt, das diese auch wenn ausgeschaltet, im Hintergrund doch als Dienste weiterlaufen. Stell es dir so vor, als wenn du bei laufendem Motor das Lenkrad am Auto abbaust. Deswegen läuft der Motor trotzdem.
Also bei beiden Programmen die Dienste abschalten und nochmal testen. -
Ich glaube jetzt läuft es.
Durch Deinen Tipp, habe ich in der Ausführen-Zeile mal msconfig eingegeben und gesehen, dass diese Windows Firewall unter Dienste immer noch mitgelaufen ist. Ich hab die Dienste Windows-Firewall und meine Firewall und mein Virenprogramm deaktiviert und auch beim Systemstart nicht laden lassen. Da funktionierte es. Hab dann nur die Windows-Firewall deaktiviert und bin rausgeflogen. Jetzt hab ich meine Firewall deaktiviert und die von Windows ist aktiv. Mal sehen, wie lange das jetzt gut geht.
-
Vielleicht musst du in deiner Software-Firewall (nicht die von Windows) nur die Erkennungsregeln für den Fuchs löschen und ihn neu erkennen lassen.
BTW: Warum laufen 2 Firewalls? -
Hoi Boersenfeger: Du hast Folgendes geschrieben:
ZitatBTW: Warum laufen 2 Firewalls?
Das geht seltenst. :shock:
Aber das hat mit Rockpianist nix zu tun.
Interpretiere ich richtig das da nicht von Anfang Vista drauf war...
Wenn ja, gibts den dann auch die richtigen Treiber für das "jetzt Vista"Ich hatte kürzlich den umgekehrten Fall, der Bruder meiner Freundin wollte wieder auf XP: Problem, die Treiber, hat uns 11 Pfund gekostet; giebt eine Seite in England, die für viele Rechner Treiber Images anbieten. Hat richtig gut funktioniert. Vorher hatte ich die absolute Krise. :shock:
Gruß, angelheart.
P.S. Falls der Link interessiert poste ich den Link gern
-
-
mein Reden...diese klitze kleine Zeile hab ich übersehen.
Für solche Verfehlungen sind die Senior-Mitglieder zuständig - den Nachwuchs auf die richtige Bahn zu bringen.Bis demnächst,
Gruß,
angelheart -
...möchte nur mal zum besten geben, dass ich das gleiche problem hab . u zwar seit dem das 3.0.3 drauf ist.
aber nicht unter vista sondern unter XP SP3.
bei mir ist das problem eindeutig durch das FF update entstanden -
-
Zitat von Boersenfeger
Vielleicht musst du in deiner Software-Firewall (nicht die von Windows) nur die Erkennungsregeln für den Fuchs löschen und ihn neu erkennen lassen.
BTW: Warum laufen 2 Firewalls?
Werde ich mal testen.Die Windows Firewall hatte ich von Anfang an ausgeschaltet. Wußte aber nicht, dass sie immer noch im Hintergrund läuft. (Bin nicht auf die Idee gekommen...)
Edit:
Hab jetzt alle Programme nur einzeln laufen lassen. Es scheint am anti-viren-Programm zu liegen.Ich hab das von Avast. Kann jemand ein anderes empfehlen? -
@ Boersenfeger
Ich hatte nach Aufspielen eines neuen Virenscanner auch Schwierigkeiten mit Firefox,war schon im Frühjahr und das ist mir grade eingefallen.
Schaut mal das Bild:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9xz7bmaf/thumb/VertrauenswrdigeAnwendungen.jpg]
Bevor ich die FF exe nicht in dem Bereich "Vertrauliche Anwenungen" drin hatte, gab es ähnliche Probleme, wie hier beschrieben werden.
Ich weis auch, dass mittlerweile viele Anbieter diese Strategie anwenden, damit der Virenscanner nicht bestimmte Anwendungen "verrückt" macht.
Dies soll aber auf keinen Fall ein Hinweis für einen anderen Virenscanner dar stellen. Ich hab diese Anwendung mit viel Arbeit halbwegs stabilisiert.
Man sollte unbedingt immer erst im jeweiligen Forum schaun, bevor man ne Lizenz kauft.Gruß, angelheart
P.S. und vielleicht sollte man ja die Windows Firewall laufen lassen - hatte nie Schwierigkeiten, die verrichtet ihre Arbeit. Kann suesun vielleicht auch mal ausprobieren.
-
Bei mir lag es nicht an der Firewall sondern am Virenprogramm. Habe es deinstalliert und ein anderes drauf und es läuft ohne Probleme. So macht surfen im www wieder Spass.... Danke für eure Tipps und Hilfe!
-
Das Problem existiert auch mit der aktuellsten ff - Version. Ein Ausschalten des Virenscanners brachte auch nichts.
rockpianist -
Habe jetzt mal alle Erkenntnisse zu diesem Thema zusammengefasst und im Vista-Forum gepostet.
Mal sehen, was die Kollegen dazu sagen. Ich bitte auch weiterhin um eure Mitarbeit an diesem Thema - Gruß rockpianisthttp://www.windows-vista-forum.de/software-und-w…d425a3861730a3f
-
Hi,
hatte das gleiche Problem.
Sieht so aus, als ob ZoneAlarm verantwortlich war. Seitdem das deinstalliert ist und dafür die Windows Firewall aktiv ist, hab ich keine Probleme mehr. Hoffe, das bleibt so.
-
Das ist ja mal eine positive Nachricht: Zone Alarm habe ich auch installiert! Teste die Sache und melde mich wieder!
rp -
Senkbleifisch: Wieviele Stunden surfst du jetzt schon problemlos im firefox? Ich warte mal mit der Zone-Alarm Deinstallation noch etwas. Vielleicht hast du dich wirklich zu früh gefreut, wie ich so oft. Bitte melde dich noch mal in ein paar Tagen, ob die Abstürze tatsächlich "weg" sind!
Danke rp -