Neue Seiten werden nicht in einem neuen Tab geöffnet ....

• .... obwohl ich dies unter „Einstellungen“ im Register „Tabs“ so eingestellt habe.
    Neue Seiten werden immer nur im bestehenden Tab geöffnet, also „überschrieben“.
    Was kann ich tun, damit neue Seiten und Links auch in einem neuen Tab geöffnet werden?

Hinweis: ich benutze Firefox Vers. 3.0.2 und habe bzgl. Tabs lediglich die Erweiterung „Tab Clicking Options (de) Vers. 0.6.9“ installiert. Aber ich denke damit dürfte das Problem nicht zusammen hängen, weil nach Deaktivierung dieser Erweiterung das Problem immer noch bestand.

Danke vorweg für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    willi

"Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine, für die ich töten würde" (Mahatma Ghandi)

• Hallo deschen2,

zunächst besten Dank für die schnelle Antwort.

Im Safe Modus besteht das Problem leider nach wie vor.
    Bin echt ratlos :(:? Bei meiner Vorgängerversion Firefox 2 hatte ich das Problem übrigens nicht.

frdl. Grüße
    Willi

"Ich könnte für eine Sache sterben, aber es gibt keine, für die ich töten würde" (Mahatma Ghandi)

• Ist bei mir aber auch so.
    Ich muß zuerst einen neuen Tab öffnen Strg + T, dann erst kann ich eine Seite aufrufen, die dann in diesen Tab gestellt wird.

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Hallo zusammen.

Bei mir ist seit FF 3.x das Problem ähnlich.

Links aus Webseiten, pdf und manuell in die Adressleiste eingegebene URLs öffnen korrekt einen neuen Tab.

Wenn ich jedoch einen Link aus den Lesezeichen wähle, wird ebenfalls ein bestehender Tab überschrieben. Jedes Mal erst einen leeren Tab zu öffnen kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Gibt es da evtl. einen zusätzliche Eintrag in "about:config" wo man das vorgeben könnte.

Danke.

Gruß Quattro

• Zitat von quattro

Dann werde ich wohl noch etwas warten.

Warum? Die Builds laufen hier stabil und machen keine Probleme!
    Hier läuft das Theme Azerty III. Zur Sicherheit das default-Theme einstellen und dann das Dev-Build von TMP installieren, nun dein Theme wieder aktivieren, Firefox neustarten und schauen ob alles ohne Probleme läuft. Falls nicht, entscheiden, ob dir DEIN Theme oder die Funktionen von TMP wichtiger sind.

• Hallo,

vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps; Tab Mix Plus funktioniert auch bei mir einwandfrei. :D

herzl. Grüße
    Willi